Table-Design in DIV Umschreiben

Nehmen wir mal an, ich möchte einen "Stundenplan" mit DIV-tags realisieren und auf Table-Verzichten. Hat mal jemand ein simples beispiel mit einem 3x3-Gitter?

:confused_alt:

Nen Stundenplan mit DIVs zu verwirklichen ist genauso sinnlos wie ein Layout mit Tabellen aufzuziehen...

Ne Tabelle gibts für tabellarische Darstellungen, DIVs + CSS gibts für Layout. Warum soll man das zweckentfremden?

/edit
Hier die entsprechende W3C-Richtlinie.

--

fingol schrieb:
Kennt hier jemand eine Site, wo div recht tiefgründig beschrieben werden? am besten noch mit den vielen parametern.
Schau mal hier:
http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html

Die Seite ist übrigens mit einigen weiteren eventuell hilfreichen Seiten unter Nützliche Links für Programmier-Anfänger verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sist die Frage wie man das sieht. Wie sieht google das denn? Ist für google nicht ein generell Tabellenverbot besser`?

Und falls du trotzdem aus mir unerfindlichen Gründen unbedingt ein Beispiel dafür willst: Die weiße Box (also eben der Content-Bereich) auf figols Seite ist mehr oder weniger eine 3x3 Tabelle.

@Reacher
hat geklappt, danke. Allerdings lies ich die margins und paddings aus. Musste nur die einzelnen Bilder im content teil alle ins css nehmen, als background-image. Jetzt siehts ganz gut aus ;)

Vielen Dank euch allen!

Zurück
Oben