Table kauf rückgängig machen.

crustenscharbap

Rear Admiral
Hi Leute.

Ich habe mich ein bisschen voreilich zu einem Tablet PC mit Android Honeycomb entschieden.
Die erwartetete Funktion ein USB Stick zu nutzen, fuunktioniert nicht (Treiber nur mit Root installierbar). Die HD Wiedergabe via HDMI ruckelt. Ohne TV läufts flüssig.

So ich habe das Toshiba at100 bei Saturn gekauft und wie sieht es mit dem Rückgaberrecht aus? Ich hab ich das im Fachgeschäft gekauft. Kann ich das Geld zurück haben oder ein Gutschein erhalten?
Ich besitze das Tablet seit 4 Tage.

Weil neben ein Netbook und einem Desire Z brauch ich kein Tablet.

Wenn du es online bestellt hättest, könntest du es innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Da du es in einem Geschäft gekauft hast, kannst du nur auf eine kulante Reaktion seitens Saturn hoffen.

Ich wollte auch schon des öfteren etwas bei Saturn zurück geben. Geld zurück bekommst du devinitiv nicht. Wenn dann überhaupt einen Gutschein,

Ich wollte meine Nintendo Wii nach 2 Tagen wieder zurück geben und Saturn hats verweigert weil sie natürlich schon geöffnet war und im Gebrauch war.

du brauchst dem verkäufer nur erklären, dass die funktionen die nu nutzen willst nicht implementiert oder gering funktionfähig sind... dann lässt sich oft was machen...
bleib aber nett, dann sind sie auch nett zu dir^^
zumindes ein gutschein in der der höhe des kaufpreises sollte drin sein :D

mfg

So weit ich weis, hast du doch sowieso die gesetzliche "Gewährleistung" ,welche per Gesetz vorgeschrieben ist und auch nicht per AGBs ausgeschaltet werden kann

Gruß Kronex

Bei mir wegen der Wii haben se gesagt da ich die wii schon ausgepackt habe und die cd´s die dabei waren (wii sport) benutzt habe nehmen sie das teil nicht mehr zurück.

Einfach mal beim Saturn anrufen, zu mehr können wir dir hier auch nicht raten :)

Saturn wirbt doch mit "Umtausch ohne wenn und aber": http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...&ok=T_SERVICE&uk=SERVICE_PS_SERVICELEISTUNGEN

Dem entsprechend wirst du das Teil zurück geben können. Ob nun Geld zurück oder Gutschein ist dann verhandlungssache. Bei Umtausch würde ich aber eher erstmal von Gutschein ausgeben. Im Zweifel deren eigene Serviceleistung ausdrucken und damit hin. Meist hängen aber passende Schilder auch irgendwo im Markt oder beim Servicepunkt.

Kronex schrieb:
So weit ich weis, hast du doch sowieso die gesetzliche "Gewährleistung" ,welche per Gesetz vorgeschrieben ist und auch nicht per AGBs ausgeschaltet werden kann

Gruß Kronex
Die gibt auch nur vor, dass das Gerät, die beworbenen Funktionen erfüllt und dass es nicht kaputt ist. Rückgaberecht steckt da nicht mit drin, Wenn allerdings zB bei der Werbung versprochen wird, dass FullHD Video Wiedergabe per HDMI mitdrinsteckt, dann hättest du einen Punkt für dich...

@Kornex: Die hat aber nichts mit der Rückgabe zu tun :-) Und nach 6 Monaten sieht die Beweisumkehr auch wieder anders aus. Von demher isses hier reine Kulanzsache von Saturn.

wenn sies nicht zurücknehmen, kannst du eben auf er rechtlichen ebene andocken... wie mein vorschreiber auch meint... durch die gewährleistung...
weil funktionen die du nutzen willst nicht funzen, ist das ein mangel und dieser wurde dir, nehm ich mal an, verschwiegen... du konnstest also beim kauf nichts davon wissen... deswegen hast du das RECHT das teil zurück zu geben sogar gegen geld.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@robafella, les mal genau was da steht bei deinem Link :)

Unbenutzte Ware

und da er sie benutzt hat trifft das nicht zu

Glaube kaum, dass man einem Gerät nach 4Tagen irgendeine Nutzung ansieht. Reißt man natürlich mit Freude sämtliche Folien ab & auf wirds schwierig. Versuchen kann mans trotzdem immer. Sonst hast du natürlich recht Gorfindel. Wäre bei ner Onlinebestellung in dem Fall auch nicht anders.

Mit Gewährleistung hat das aber sicher nichts zu tun außer es stand wirklich alles als versprochen auf der Verpackung drauf. Im Zweifel bleibt nur der Weg auf ebay oder Marktplatz.

Wie schauts aus @ TE hast mal angerufen bei Saturn? :)

Ich denke, wenn du ihnen erklärst, dass die Funktionen, die wahrscheinlich auch propagiert wurden nicht funktionieren, dann tauschen sies dir auch innerhalb der 14 Tage um, wenns aussieht wie neu.

es funktionieren die angegebenen Eigenschaften nicht damit kannst du ohne Probleme das Gerät zurückgeben

Erstmal muss geklärt werden ob es denn zugesicherte Eigenschaften waren, die das Gerät nicht erfüllt, dann besteht in der Tat ein Nacherfüllungsanspruch.

@skratchi.at: Und wie stellst du dir das vor? Darf ich Grafikkarten zurück geben, weil die Spiel XY doch nicht auf max Details läuft? Darf ich nen Whiskey zurück geben, weil der mir nicht schmeckt?
Das ist einfach Schwachsinn, was du da erzählst. Er könnte rechtlich höchstens damit kommen, dass es ein Irrtum seinerseits war. Dann müssen die es zwar zurück nehmen, aber er wäre Schadensersatzpflichtig und der wäre wahrscheinlich in etwa in Höhe des Kaufpreises.

Ein Mangel ist ebnfalls, dass ich keine USB Sticks verwenden kann. Android Honeycomb hat dazu keine Treiber. Diese gibt es erst ab 4.0 Honeycomb.
Ich konnte im Mart den USB Anschluss nicht testen. Der war versiegelt. Ein Stick durfe ich nicht reinstecken, weil die bei Saturn Angst vor Viren oder bösen Apps haben.

Versuch es einfach wie bereits erwähnt freundlich und weise auf deine Probleme hin. Der Laden ist eigentlich meistens relativ kulant...

Zurück
Oben