Tablet 10" zum surfen etwas Filme schauen und etwas spielen

kaspar33333

Lt. Commander
Hallo,

wie der Titel schon sagt, such ich ein 10" Tablet zum surfen etwas Filme schauen und etwas spielen

Es sollte einen USB Anschluss und vom Speicher erweiterbar sein, also mit Kartenslot.

Hauptnutzung ist surfen über WLan vom Sofa aus.

Ab und an mal nen Film für meine Kids.
Für meine Frau und Kids kleinere Online-Spiele.

Es sollte möglich sein dafür auch eine dieser Schutztaschen zu bekommen
z.B. sowas http://geizhals.at/de/belkin_samsun..._leder_folio_schwarz_f8n757ttc00_a836694.html

Der Preis sollte nicht die 250 Euro übersteigen, wobei ich auch gebraucht kaufen würde. gerne auch günstiger ;)

Flüssiges surfen und Filmeschauen sollte gegeben sein.

angeschaut habe ich mir mal das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 in gebraucht.
kenne mich aber mit den Tablets gar nicht aus ob das für meine Ansprüche überdemensioniert ist oder okay.

es gibt ja auch schon günstigere so ab 200 Euro neu z.B. diese i-onik TP10.1-1500DC

Danke für Eure Unterstützung

ich kann dir das Acer Iconia a201 empfehlen hat einen vollen USB Anschluss, erweiterbaren Speicher und einen flotten Tegra 3 Chipsatz.
Neu Kostet es um die 300€ gebraucht dürftest du mit deinen 250€ hinkommen,
Gruss Lukas

die ioniks sind so gesehen eigentlich super Geräte und leisten für ihren Preis jede Menge.

SIe haben für mich nur einen, leider im nachhinein festgestellten, Riesen Nachteil.
Sie werden über ein extra Netzteil mit extra Anschluss aufgeladen. Sprich NICHT über
Micro-USB. Mal eben beim Kollegen oder unterwegs im Auto aufladen fällt so in den meisten
Fällen dann flach.

Mich wäre das inzwischen ein kaufentscheidendes "noGo". Auch wenns fast der einzige Nachteil ist.

Gruss T

Schau dir mal das Tablet an: http://www.heise.de/preisvergleich/861016

Habe ich selber, und reicht für alles völlig aus. Verarbeitung und Display ist auch recht gut. Läuft flüssig und der Akku hält bei intensiever Nutzung um die 5 Stunden.
Meins ist nun zwar in der RMA, Ladebuchse hat einen Wackelkontakt, aber daran ist meine Tochter schuld.

Hallo,

ich habe das Iconia A210 und bin recht zufrieden. Der Nachteil des Nichtladens über MicroUSB ist wirklich doof aber man kann drauf verzichten. Ich glaube Acer hat da drauf verzichtet, da das Tablet wahrscheinlich Ewigkeiten braucht bis es mit den 500 mA geladen ist.

Brauchst du wirklich einen USB? Ich finde den zwar auch toll, aber häufig ist der nicht in gebrauch. Sowas kann man ja auch über OTG adaptern realisieren.

Was ich viel gravierender finde, ist, dass seit dem ich mein Nexus 4 habe, mir auffällt wie schlecht doch die Auflösung des Displays ist.

Würde also eher zu der vorgeschlagenen Archos greifen.

das Acros Titanium 97 HD soll aber ein paar große Schwächen haben
http://www.notebookcheck.com/Test-Archos-97-Titanium-HD-Tablet.88023.0.html
Ergänzung ()

könnte ein 1 Monate altes Galaxy Tab 2 10.1 für 245 Euro bekommen
mt diesem Zubehör

16 GB Speicherkarte + Adapter
2 Stifte für den Touchscreen
Ein extra Anschlusskabel für USB
Eine neue Lederhülle mit 2 Stufenständer

ist das auch okay?

Zurück
Oben