Tablet - 300€ - Arbeiten/Akkulaufzeit

Hi,

erstens hat der TE doch schon ein Tablet ausgesucht, zweitens gibt's dafür soweit ich das sehe kein QWERTZ Layout (wenn doch bitte verlinken) und drittens ist es nicht so ganz "wumpe", wenn der TE mal ein Custom ROM installieren möchte.

VG,
Mad
 
1. schlecht recherchiert von dir ,würde ich sagen weil es gibt ein QWERTZ Layout dafür.

https://www.amazon.de/gp/product/B09N1JPP6D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

2 .doch die Geschwindikeit ist wumpe ,weil der MTK sich nicht vor einem Mittelklasse Snap verstecken muss,nur darum ging es,welchen teilweise sinnlosen hohlen Müll man hier wieder lesen muss und der TE falsch beraten/verunsichert wird damit .

Wenn du nicht der TE bist, dann solltest du dich nicht gemeint fühlen!

Schönen Tag noch und das nächste mal bitte nicht irgenwelche Unwahrheiten verbreiten ,richtig schauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Dein Link zeigt aber QUERTY :).
Steht aber in der Beschreibung QWERTZ richtig lesen

"QWERTY-Tastatur, nach Installation der deutschen Eingabemethode als QWERTZ-Tastatur verwendbar"

Der TE hat ja nun sein passenden Gerät gefunden ,von daher hat es sich ja eh erledigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Steht aber in der Beschreibung QWERTZ richtig lesen
Hab' ich. Läßt sich mit jeder ANSI Tastatur regeln, ist aber mit der falschen Beschriftung (und hier zusätzlich der fehlenden Taste für '<>|') für 'Nicht-Blindtipper' ein Krampf. Macht aus QUERTY noch keine vollwertige QUERTZ.
 
mae1cum77 schrieb:
Hab' ich. Läßt sich mit jeder ANSI Tastatur regeln, ist aber mit der falschen Beschriftung (und hier zusätzlich der fehlenden Taste für '<>|') für 'Nicht-Blindtipper' ein Krampf. Macht aus QUERTY noch keine vollwertige QUERTZ.
Wer sagt das du es kaufen musst ?

Sinnlose Diskussion wieder hier,die nichts mehr mit dem Thema hier zu tun haben,was eigentlich eh geschlossen werden kann ,TE hat sich ja entschieden mittlerweile.
 
Habe das Lenovo Tab P11 Plus bestellt. Sollte die Woche ankommen. 250€. Tastatur bei Ebay für 50€. Also auch dann drin.
Und egal was man nimmt, ab 350€ sieht die Welt besser aus. Aber es ist ja geschenkt. Daher passt es soweit.
Ergänzung ()

Zumal das Lenovo Plus bis Mitte 2024 Updates bekommt. Oder es gibt dann später ein CustomRom dazu...
 
Naja geschenkt würde auch ein 150€ Tablet nehmen ,sofern dort der Google Play Store wenigstens drauf ist und wenigstens Android 11 drauf wäre ,irgendwelche Updates interessieren mich ehr weniger ,da ich keine Banking Apps damit nutze ,oder kontaktloses bezahlen,via Google Pay .

Die Apps werden doch eh sehr langen mit Updates versorgt direkt aus’m Store heraus und das ist zu mindesten wichtiger .

Wenn ich solchen Wert lege auf lange Updates,würde ich mir auch kein Android Tablett zulegen ,ehr ein iPad und nicht mit irgendwelchen halb garen CustomROM herumspielen.

Wo dir keiner die Garantie für gibt ,das dort keine Sicherheitslücken enthalten sind .

Von daher ist eh es völlig wumpe ,ob das Tablet nun 150€, oder 350€ kostet .

Immerhin ich habe ne 8core CPU ,ausreichend RAM und ordentlichen Speicher,dank UFS und für das mobile unterwegs sein,sogar Dual LTE 4g .

Das sollte für die nächsten 2 Jahre ,reichen mindestens.

Für mehr ,wäre ein Tablet in der Preisklasse ,eh nicht klassifiziert.

Wenn Lenovo so umgeht mit Updates,wie mit ihren Smartphones ,wo sie vieles versprechen ,aber nichts halten ..dann gute Nacht 🌙 🤔

Und irgendwelche großartigen neuen Feature,sollte man bei einem Tablet und schon gar nicht in der Preisklasse erwarten .

Jedenfalls nicht bei Lenovo .
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
keepsmiley5750 schrieb:
Und irgendwelche großartigen neuen Feature,sollte man bei einem Tablet und schon gar nicht in der Preisklasse erwarten .

Jedenfalls nicht bei Lenovo .
Was soll denn jetzt das komische Nachgeharke, nachdem alles erledigt ist?
Willst dem TE jetzt unbedingt seinen Kauf vermiesen oder wie?
Ansonsten wurde bereits vorher alles ausführlich erörtert. Wohlgemerkt, vorher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
@mo schrieb:
Was soll denn jetzt das komische Nachgeharke, nachdem alles erledigt ist?
Willst dem TE jetzt unbedingt seinen Kauf vermiesen oder wie?
Ansonsten wurde bereits vorher alles ausführlich erörtert. Wohlgemerkt, vorher!
Bist du der TE ,das du dich angesprochen fühlen musst ?

Wenn nicht was willst du mir gerade damit sagen ?

Das ist leider nur die Wahrheit ,egal was man nimmt ,ob 150€ Android Tablet ,oder 300€ Tablet ,Lenovo ,oder eine andere Marke ,man wird dafür eh nie einheitlich Updates bekommen,bei solchen Marken .

Es sei denn, man nimmt Geräte direkt aus dem Premiumsegment die mehr kosten,wie Samsung oder Apple .

Daher sind meine Erwartungen schon nicht all zu hoch, beim Kauf eines billigen Tablets ,es soll ja auch nicht primer als Notebook Ersatz dienen,dafür sind solch Tablets auch nicht gedacht ,sondern einfach nur als Medien Tablet mal für den Urlaub .

Man kann solch ein Tablet ja auch totz ausbleibende Updates lange nutzen, da ja die Apps wenigstens gepflegt werden,wenn man diese aus dem Google Store bezieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist das 250€ Tablet da. Das wird von dem Projekt bezahlt.
Bei Kleinanzeigen noch die passende 2/1 Tastatur (Cover und Tastatur) bestellt (neu) für 50€. Die zahle ich.
Somit habe ich ein Arbeitsgerät, was läuft.
Zumal die Apps von Jira/Confluence da eh laufen.
Office läuft dort, Support ist gegeben und evtl. gibt es mal ein CustomRom, wenn es 2024/2025 ist.
Nach 3 Jahren ist es abgeschrieben und gehört dann dem Käufer.

Somit hat man das maximale aus den Vorgaben herausgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Naja kommt drauf an als was für ein Arbeitsgerät es angedacht ist ,für leichte Office-Arbeiten und wenn die Apps vorhanden sind ,die du dafür benötigst funktionieren ,reicht solch ein Tablet vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Wenn nicht was willst du mir gerade damit sagen ?
Z.B., dass du in dem iPad Thread gerade die gleiche Nummer durchziehst, obwohl auch dort die Kaufentscheidung nach ausführlicher und guter Beratung längst gefallen ist.
Der musste dann geschlossen werden.....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ach nö dann würde ich ehr zu einem ordentlichen Laptop tendieren, als ein überteuertes Apple Spielzeuge Tablet ,wo die Tastatur mehr kostet ,als es das ganze überteuerte IPad wert ist .

Die nicht mal beleuchtet ist ,es kein Fingerprint dafür gibt und das überteuerte IPad ,zwar nun nach Jahren ,wo es anderswo schon ewig Standard ist USB C hat ,aber nicht mal Thunderbolt 4 . :D
 
Die Kunst ist es, die Anforderungen zu kennen und weniger die Meinung die man selber hat!

Ich wollte mal für meine Stube einfache Boxen und Zubehör haben. Naja, wenn da 10 Freaks sind, war man bei 10.000€, obwohl die Anforderungen andere waren...

Ist ist gut zu wissen, das andere entsprechendes Wissen haben, aber die Vorgaben sollten zählen und weniger persönliche Wünsche )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und mae1cum77
10.000 € für Boxen ,ja kann man mal so machen ,

Wenn man bedenkt was das alles kostet heutzutage und man Qualität haben möchte ,ne Soundbar erweitert mit entsprechenden Bass Subwoofer der selben Marke ,ist man schnell bei 1000€ drüber hinweg, auf jedenfall .

Nur hat das wenig gemeinsam,mit einem 300€ Android Tablet ,die eh kaum Updates sehen werden ,egal welches man dort nimmt und es Menschen gibt ,denen Updates für ein Tablet ,ehr weniger interessieren ,als für ein Smartphone,welches man ja doch häufiger benutzt .

Naja egal ,das ist eh schon zu Off hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja nur, des man an die 300€ gebunden ist mit Rahmenbedingunen. Daher ist des nun eine optimale Lösung im Rahmen des machbaren!
Und andere Lösungen sind nicht machbar. Wenn das Projektteam gegenüber den Banken die Umstände nicht ändern kann, ist es leider so.
Aber die 250€ für des Tab sind OK.
tastatur kam gestern an. Läst sich angenehm arbeiten im Rahmen der Tätigkeit. Fertig.
Schöner wäre es, wenn man mehr flexibel sein könnte. War ja nun mal nicht so.

Man kann eben nur des Ausgeben, was man hat oder einem gesagt wird ;)
 
Zurück
Oben