Tablet - 300€ - Arbeiten/Akkulaufzeit

  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, KnustKnut und StevenB
Rechnung darf leider nur max 300€ sein. Muss Android sein.
Daher ja, sicherlich dann LOS installieren. Aber Samsung wäre mehr Support als Lenovo.
 
Kannst ja mal Google oder YT mit Vergleich der beiden Modelle füttern. Vielleicht hilft das ja weiter.

Aus meiner Sicht wäre die Supportdauer das einzige Argument pro A8 gegenüber dem P11. Das Realme Teil hatte ich noch nicht in Gebrauch, enthalte mich daher.

Das S6Lite von Samsung ist halt gerade so an der Grenze um die 300. Müsstest ggf. mal recherchieren. Das Modell ist aber schon 2 Jahre alt, von daher beim Support dann insgesamt, auch wenn es noch 1/2 bis 2 Jahre unterstützt wird kein großer Gewinn gegenüber dem P11. Von der Performance in etwa gleichwertig, etwas kleiner, aber eben Incl. Stift, wenn man damit denn was anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Ich such eben mal.
Da ich auf dem Gerät kein Banking mache etc., kann ich ja ein CR drauf spielen auch. Da sieht Lenovo mager aus.
Ich such eben mal paar Anghebote.

Wer hat Erfahrungen mit Tastaturen für das Tablet?
 
Also die 5G Variante hat längeres Update und Android 12 soll kommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 139
duAffentier schrieb:
Also die 5G Variante hat längeres Update und Android 12 soll kommen.
Ja, die gibt es aber nicht unter 400€.

Die hat auch einen stärkeren Snapdragon unter der Haube. 750g anstatt 662.
 
Gibt ja noch genug andere Anbieter. Bei Sat/MM aktuell die Basisversion für 184 € zum Beispiel.
 
Ja, bin am Suchen!
Es gibt nur das Lenovo Tab 11, das A8 in der Preisklasse.
Oder ein Samsung Tab S6...Aber des wäre zu alt. Selbst mit CustomRom...
 
Ansonsten mal ebay Kleinanzeigen füttern. Das Xiaomi Pad 5 wird öfters für unter 300 oder um die 300 angeboten. In der Regel neu oder neuwertig. Das Teil ist ja noch nicht lang am Markt.
 
Ja, die Rechnung ist das Problem. Leider möchte die Bank Rechnungsbeleg, Überweisungsbeleg.
Bürokratie. SOnst hätte ich dies wo anders geholt.
Daher bleibt nur das Lenovo und das Tab8.
Habe keine anderen Alternativen gefunden.
Ergänzung ()

Wie wäre das hier?

Realme Pad 10.4 Real Grey, 6GB RAM, 128GB Flash, LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Ja, die Rechnung ist das Problem. Leider möchte die Bank Rechnungsbeleg, Überweisungsbeleg.
Dann lasst dir halt eine ausstellen, und ein Überweisungsbeleg dürfte ja nun gar kein Problem sein.
Oder brauchst eine mit ausgewiesener USt.?


duAffentier schrieb:
Wie wäre das hier?
Wurde das eingangs nicht schon ein paar mal angesprochen?
Mit viel Support darfst da halt auch nicht rechnen.

Wenn dir die Google Dienste nicht wichtig sind, kannst auch mal bei Huawei suchen. Support aber eben wie bei den Chinesen üblich!
 
@mo schrieb:
Dann lasst dir halt eine ausstellen, und ein Überweisungsbeleg dürfte ja nun gar kein Problem sein.
Oder brauchst eine mit ausgewiesener USt.?
Muss ich Fragen. Aber Sie wollen Rechnung mit St., so wie ich den Antrag hier lese.
"Rechnung oder Beleg (als Kopie) des Kaufes" - Werde noch mal Fragen.
Wird wohl ein Lenovo werden, aber das mit 6GB. Es gibt ja Shops, die das haben.
Oder merkt man den Unterschied von 4GB und 6GB Ram=
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Oder merkt man den Unterschied von 4GB und 6GB Ram=
Na ja, kommt drauf an, was du mit dem Ding anstellst.
Ich hatte das P11 mit 6GB RAM und habe aktuell u.a. ein S7FE mit nur 4GB. In meinem privaten Nutzungsszenario stelle ich da keinen Unterschied fest. Habe aber auch eher selten, mehr wie 3 Seiten im Browser offen und nebenbei 3 andere hungrige Apps am Laufen.

Bevor du nun 300 für ein P11 ausgibst, würde ich aber wirklich klären, ob du nicht doch ein Pad 5 unter den genannten Bedingungen anschaffen kannst. Das Ding spielt leistungsmäßig einfach in einer andern Liga und es gibt ggf. genug Angebote.
 
Es ist nun ein Lenovo Tab 11 Plus geworden. Im Angebot 250€ bei Cyberport.
Das Plus hat wenigsten Support bis mitte 2024. Somit auch Android12.
Also erst mal sicher.
Das Pad11 kann man zwar mit Google ausrüsten, aber wollter weniger "Arbeit" beim einrichten.
Das Tab 11 Plus ist erstmal für 2 1/2 Jahre Safe, bis EOL kommt (Laut Homepage).
Und zur Not schaut man, ob es ein CustomRom gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri und @mo
Wie wäre es damit ?

https://de.blackview.hk/products/blackview-tab-10-pro

Tastatur kostet 37€ bei Amazon ,damit bist du immer noch weit unter die 300€ .

Rabattiert kostet es bei Amazon sogar noch mal weniger .

Ob nun MTK oder Snap ,völlig wumpe ,der MTK der darin verbaut ist ,ist nicht wirklich langsamer als ein Mittelklasse Snap ,du bekommst 8GB DDR 4 RAM und 128GB UFS Speicher ,wäre zu Not sogar LTE Dual SIM fähig ,oder eben 1xLTE SIM und 1x SD Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben