Tablet 8", Dual- oder Quadcore?

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Cyberport einige Tablets (**) von 7-8" ausgesucht, die 3G haben müssen.
Trotz der Beschreibung unterstützen einige aber nur UMTS-Sticks, nützt mir wenig beim Tablet.
Und die Auswahl an 2 oder 4 Kernen und mehr oder weniger RAM ist auch unterschiedlich.
Wie "groß" ist der Unterschied zwischen 2/4 Kernen eigentlich?
Eher mehr RAM oder mehr Kerne? Wieviel Takfrequenz ?
BS soll Android sein, Anwendung hauptsächlich unterwegs, keine besonderen Aufgaben, halt überall mobil.
Preis im Bereich von 200- ca. 250 €, wir nur mobil genutzt, nicht zuhause.

**
Auswahl: Tablet, Größe 7-8", 3G, Preis -300€.
Da kommen ca. 15 St. infrage, nur welches nehm ich?
Bin Neuling auf dem Gebiet Smarti bzw. Tablet.
Tarif ist zur Zeit ALDI-Talk Prepaid 500Mb/Monat, reicht das dann noch aus?
Wäre schon, wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte.
Wo ich dann kaufe, weiss ich noch nicht.

Kleines Bärchen

Falls der Preis doch bis 300€ reicht -> Dell Venue Pro 8 http://www.cyberport.de/?DEEP=1H06-227&APID=14
Ist jetzt kein Android Tab, aber: Quadcore Atom, 64GB, MS Office, 3G und ein volles Windows. Ansonsten kommts drauf an was du mit dem Tablet hauptsächlich machen willst. Android braucht beides - viel RAM und guten Prozessor. Kommt auch aufs dein Anwendungsgebiet an.
500MB reichen bei mir fürs Smartphone gerade so. Wenn du viel mit dem Tablet surfen willst, hier und da was kleines lädst und vllt. auch mal ein YouTube Video schaust, reichen die 500 nicht.

Ansonsten bleibt da nicht viel übrig: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&bpma...2189_450~2388_8.9~3289_UMTS~2179_16384#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Was man unterwegs so macht oder braucht.
Hotels, Campingplätze suchen, evtl. Routenplanung, Mails, keine Games.
Benötige es hauptsächlich fürs Mopped (auch Ausland) wegen Laptop-Platzmangel.
Soll ein brauchbares Gerät sein, weis nicht genau, "wie viel" ich brauche.
Auflösung bin ich mir auch nicht sicher, soll halt keine Gurke sein, aber auch kein I-Pad.
Hatte zuerst das Samsung Note 8" im Auge, finde ich aber doch zu teuer, soll auch viel Samsungmüll drauf sein.
Theoretisch hätte mir wahrscheinlich das "Volkstablet gereicht, hat aber 10", zu groß.
Zum Telefonieren habe ich noch ein normales Handy, ja, so was gibt's auch noch :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben