Tablet als Fernbedienung alternativ zu Mediola

Jacob_Kell

Cadet 4th Year
Gibt es eigentlich schon ein Tablet PC mit IF-Schnittstelle? Oder ein USB-IF-Wandler?
Ein geeignetes app für Android oder Windows müsste es dan natürlich auch geben!

Was ich gefunden habe war Mediola, das funktionier übers Netzwerk mit externen IF-Wandler. Das kostet allerdings 500€, + Tablet wären das 1000€ für ne Fernbedienung, das muss doch günstiger gehen!

Ich besitze als Fernbedienung die Logitech one, die hat mir das Leben schon erleichtert, aber so ein Tablet mit entsprechendem app wäre doch 1000mal besser!

LG
Jacob

falls du ein samstung tv der etwas neueren generationen hast der wlan oder ethernet hat und daran angeschlossen ist, gibts eine app von samsung für ios zumindest, ka ob android auch dabei ist

Ja, das mit den Samsung TV´s ist schon gut, nützt mir aber leider nichts bei meinem Sony und den anderen HIFI-Geräten.

Die Harmony 1000 bzw. 1100 ist kein Tablet PC, sonder eine etwas größere Universalfernbedienung mit kleinem Touchscreen.

Die normalen Tablet PC funktionen hätte ich ja auch gerne. Besonders die Squeezer Box Touch mit einem Tablet zu steuern reizt mich! Da ist es ja nur logisch alles andere auch damit zu steuern.

Ich dachte, evtl. hat jemand was gehört, das etwas in der Art kommt.
Ist doch nur logisch, das soetwas komme sollte. Wundert mich sogar das es ähnliches noch nicht gib!

LG Jacob

In einer c't vor ca. 1 bis 2 Monaten gabs einen Test. Einmal ein IR-Sender den man an ein IOS-Gerät stöpselt und ein externes Device, welches per Bluetooth gekoppelt ist und einen IR-Sender hat. Das war mit 60-80€ nicht umsonst, aber noch im Rahmen. In dem Artikel waren dann auch entsprechende Apps beschrieben.

Zurück
Oben