Tablet an Fernseher anschließen.

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Meine Frage: Kann man ein Tablet das nur eine Mini USB Buchse hat an einen Fernseher anschließen, gibt es da Adapter oder geht das gar nicht, frägt hier einer der sich damit nicht auskennt. Für eure Hilfe schon mal besten Dank.
Gruß Hacky

10 Sekunden Google: http://www.welches-hdmi-kabel.de/usb-auf-hdmi-adapter/

"Ein einfaches Adapterkabel von USB auf HDMI genügt dabei jedoch nicht. USB und HDMI unterscheiden sich nämlich nicht nur in der Steckerform, sondern auch im Datenformat: USB-Anschlüsse bis Version 3.0 übertragen standardmäßig keine Videodaten. Deshalb müssen die Daten umgewandelt (=konvertiert) werden. Welchen Konverter ihr benötigt ist abhängig von eurer USB Version am Laptop bzw. PC."

Entschuldigt
War etwas voreilig, es ist nicht für mich sondern für ein Arbeitskollege und ich wusste nicht ob das überhaupt geht, deshalb habe ich hier gefragt
Ergänzung ()

@Gentleman
Ich habe diesen HDMI Anschluß gar, ich habe nur einen Mini USB Anschluß. Was kann ich dann machen.

@Finado
Er möchte wenn Sky am Fernseher angesehen wird, oder der Fernseher an dem der Sky Receiver hängt belegt ist, , sich zurück ziehen, und am Zweitfernseher über das Tablet Sky Go ansehen, was bräuchte er dazu, er kennt sich noch weniger aus als ich.

@Finado Dein Link gilt für PCs. Nicht für Tablets oder Smartphones. Also nächstes mal mehr Zeit als 10 Sekunden investieren.

EDIT: Sorry MHL wurde doch im Artikel erwähnt. War nur zu blöd es zu finden. Mein Fehler.

@Hacky micro USB -> HDMI Adapter existieren. Das Zauberwort ist "MHL". Das Gerät muss das aber unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ClashHexman
Wie erfahre ich ob das Tablet das kann

@ClashHexman
Ok Danke werde ihn morgen mal fragen, und wenn das Tab das MHL das nicht unterstützt dann geht es direkt nicht, gibt es Umwege wie den Chrome Cast? aber ich denke das wird er dann eh nicht wollen

Warum sollte er das nicht wollen? Gibt's ja nicht "einfacheres".

Chromecast mit dem TV verbinden und einrichten
Ins bett/Couch liegen und vom Tablet aus alles auf dem TV steuern.

Ist doch 10 mal feiner als immer wieder aufstehen zu müssen da die Verbindung Tablet-TV über Kabel realisiert wird

Chromecast funktioniert laut App-Beschreibung im Store nicht. Ob es über Umwege doch geht kann ich nicht sagen. Ansonsten braucht man ein anderes kleines Gerät wie einen Android-Stick oder Box.

@maxik
Er ist noch ein größerer Computern als ich, ich kann es mir nicht vorstellen bei ihm, höchstens sein Junior 15 Jahre möchte das.

Zurück
Oben