News Tablet: Apple bestätigt leicht verbogene iPad Pro ab Werk

Das ist dann wohl das one more thing - iFeature.
Aber ne, das spricht leider nicht für die Qualität. Apples Ansprüche sind über die Jahre hin so derbe gesunken. Früher wäre ein solches Produkt nicht auf dem Markt erschienen. Eher hätte man gewartet bis es in der Fertigung zu solchen Problemen eben nicht mehr kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted, M@tze und Benji18
blubberbirne schrieb:
Zum Glück lässt sich das Verhalten von Apple nicht auf Autos übertragen :)
"Das Auto könnte eine Delle bei Kauf haben, ist aber kein Defekt. Können Sie ruhig so kaufen"

bei unserem benz eine delle aufgefallen am 2. tag nachdem geholt... hingefahren, halbe stunde später war sie verschwunden und man entschuldigte sich tausend mal und sagte sowas dürfe bei einem neuwagen nicht sein, man bezahle schliesslich für ein premiumprodukt und entsprechend hat auch der auslieferungszustand einwandfrei zu sein.... also die reaktion die eigentlich hätte von apple kommen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Bairok, Alphacrypt und 3 andere
Bekommt Apple überhaupt noch ein Produkt hin was nicht mit Problemen zu kämpfen hat?

Die Reaktion seitens Apple schlägt mal wieder den Boden aus, dass es kein Defekt ist und man eben damit leben muss. Die Frechheit und Arroganz ist schon bezeichnend für Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, adretter_Erpel und Fliz
XTR³M³ schrieb:
bei unserem benz eine delle aufgefallen am 2. tag nachdem geholt... hingefahren, halbe stunde später war sie verschwunden und man entschuldigte sich tausend mal und sagte sowas dürfe bei einem neuwagen nicht sein, man bezahle schliesslich für ein premiumprodukt und entsprechend hat auch der auslieferungszustand einwandfrei zu sein.... also die reaktion die eigentlich hätte von apple kommen müssen.

Apple sollte für den Fehler einstehen, aber du kannst keinen 50k+ Wagen mit einem 700 Euro Tablet vergleichen
 
blubberbirne schrieb:
Zum Glück lässt sich das Verhalten von Apple nicht auf Autos übertragen :)
"Das Auto könnte eine Delle bei Kauf haben, ist aber kein Defekt. Können Sie ruhig so kaufen"

und doch:
hast du meinen beitrag gelesen?
 
XTR³M³ schrieb:
also mein lenovo/medion lässt sich nicht so verbiegen... und das trotz kunststoffgehäuses...

Mein Mini4 auch nicht. Nichtmal annähernd.

Ich muss ihm ja zustimmen, dass einige dieser Blend/Crack/Burn/Smash usw.- Tests schon reichlich praxisfremd sind, dieses Video bzw. Test aber nicht unbedingt. Es zeigt eindrucksvoll dass das Gerät schon SEHR fragil ist und wie ein rohes Ei behandelt werden sollte. Fehlertoleranz beim Sofagebrauch, Transport etc nahe Null. Schattenseiten des Schlankheitswahns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und XTR³M³
Metalfreaky schrieb:
War klar, dass irgendjemand mit diesem Müll-Video ankommt. Jedes herkömmliche Tablet wird sich so einfach verbiegen lassen...jedes!


Ja und jetzt schau mal wie mühelos das iPad bricht und wieviel Mühe der andere geben musste um das Huawei Tablet zu brechen. Das macht schon den Unterschied in so manchen Szenarien. Z.B. du schläfst ein während du was mit dem Tablet machst und du liegst dich während des Schlafens drauf. Ich bin mir sehr sicher, dass das iPad eher davon biegt als das Huawei Tablet.

Wobei es noch etwas besser sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Naja mal abgesehen von den Verbiegetests.. hier gehts ja um ab Werk verbogene Geräte, die eigentlich ausnahmslos ausgetauscht gehören, Apple hat ja wohl ne Qualitätskontrolle oder etwa nicht? Passt einfach nicht zum Image.

Bei den Verbiegetests müsste man zum fairen Vergleich gleich große Konkurrenzmodelle (Rahmen&Screen) nehmen und dann schauen, ob andere besser halten.
 
XTR³M³ schrieb:
also mein lenovo/medion lässt sich nicht so verbiegen... und das trotz kunststoffgehäuses...
Du kannst mir dein Gerät gerne zuschicken und ich zeig dir, dass es geht. Irgendwie bezweifle ich, dass du ernsthaft versucht hast, dein Tablet zu verbiegen, was ja ansich ein Attest für deinen gesunden Menschenverstand ist.

Mithos schrieb:
So um 6:30
Also ein dickere Block aus Alumium lässt sich schwerer biegen als ein dünnerer...fascinating. Je dünner das Gerät und je größer der Oberfläche ist, desto einfacher kann man es verbiegen. Ich spezifiere mal meine voreilige Aussage: Ähnlich dünne Geräte, werden sich ähnlich leicht verbiegen.
Warum das beim iPad Pro jetzt so eine bahnbrechend neue Erkenntnis erschließt sich mir nicht. Warum das ein reales Problem für die Nutzung darstellt, ist mir völlig unbegreiflich. Natürlich klicken sich Apple iPad Bendgate Videos viel besser, als Huwai Bendgate Videos.

Hier geht es nicht darum wie einfach sich das Gerät physisch verbiegen lässt, sondern dass der Fertigungsprozess einer gewissen Fehlertolaranz unterliegt, die für die betroffenen Kunden zurecht inakzeptabel ist. Das Video hat mit dem Problem nichts zu tun.


tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ja und jetzt schau mal wie mühelos das iPad bricht und wieviel Mühe der andere geben musste um das Huawei Tablet zu brechen. Das macht schon den Unterschied in so manchen Szenarien.
Jo, und jetzt vergleich mal die Muskelmasse von Quinn vom Channel SnazzyLabs mit der von Jerry von JerryRigEverything. :rolleyes:
 
k0ntr schrieb:
ich frage mich halt schon welcher Vollpfosten sein Tablet zum verbiegen nimmt oder versehentlich drauf sitzt. Sorry, sowas ist mir in den letzten Jahren nie passiert... manche Tests sind einfach SINNLOS.
Es reicht schon wenn man sein Tablet im Rucksack transportiert, klar muss da nichts passieren und es ist auch eher unwahrscheinlich, aber es ist möglich und es geht ja auch anders.

Metalfreaky schrieb:
War klar, dass irgendjemand mit diesem Müll-Video ankommt. Jedes herkömmliche Tablet wird sich so einfach verbiegen lassen...jedes!
Müll-Video :freak:

Schaue es dir mal an, ich meine mich zu erinnern dass er sogar erklärt warum das ein Problem ist.

Ich kaufe grundsätzlich keine Geräte die diesen Stabilitäts-Test nicht bestehen, denn so weiß ich dass ich mir bezüglich Stabilität im Alltag keine großen Sorgen machen muss.
 
Die Reaktion hier verwundern mich doch sehr. Bislang jedes iPad und auch die iPhones haben bei mir nie die absolut perfektesten Spaltmaße und geraden Maße gehabt. Es geht immer nach innen gekrümmt.

Das iPad auf dem Bild scheint stärker gekrümmt zu sein, aber vorherige hatten auch auch schon, wie auch mein letztes iPhone.
Hier mal mein iPad Pro, schön gekrümmt.

281D7D8E-B007-4EF5-B52D-AC381A21FC6E.jpeg
 
Volkimann schrieb:
Natürlich ist das kein Defekt im eigentlichen Sinne, da hat Apple schon recht.

Es ist nur eine schlechtere Verarbeitungsqualität ähnlich ungleichen Spaltmaßen etc.

dito, da sich Apple aber durchaus rühmt mit ihrer "hohen" Qualität und dies auch durch hochpreise "suggeriert" kann man duchaus erwarten das soetwas nicht passiert.
 
howdid schrieb:
Apple sollte für den Fehler einstehen, aber du kannst keinen 50k+ Wagen mit einem 700 Euro Tablet vergleichen

Weshalb nicht? Absolut gesehen natürlich ein höherer Betrag, für die jeweilige Produktkategorie allerdings eben ein Premiumvertreter, was Apple mit dem iPad Pro in der Tablet-Kategorie ebenfalls ist.

@Fernabsatzgesetz
sicherlich ist das eine Möglichkeit, doch stiehlt sich Apple hier aus seiner Zuständigkeit, ein tadelloses Produkt im hochpreisigen Segment zu liefern, ganz zu schweigen vom etwaigen Image-Schaden.

Ich hatte exemplarisch bei meinen Burton-T-Shirts einmal den Mangel, dass ein eigentlich weißer Aufdruck "Burton" auf einem Roten T-Shirt quasi rosa verwaschen war > Kontakt zu Burton mit Anbei Foto, Antwort: Vernichten Sie das T-Shirt, wir schicken Ihnen ein neues.
SO unterstreicht man Premium-Anspruch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier, milliardo und U-L-T-R-A
Metalfreaky schrieb:
Ich spezifiere mal meine voreilige Aussage: Ähnlich dünne Geräte, werden sich ähnlich leicht verbiegen.
Dann hätte ich das Video auch nicht gepostet. Die Frage ist eben, ob man solch dünnen Tablets überhaupt bauen sollte, wenn die Stabilität so leidet, dass sie schon von Anfang an verbogen sein könnten.
 
Metalfreaky schrieb:
Jo, und jetzt vergleich mal die Muskelmasse von Quinn vom Channel SnazzyLabs mit der von Jerry von JerryRigEverything. :rolleyes:

1. Heisst er Zack und nicht Jerry und 2. Quinn hat voll gezittert, also alles gegeben was er konnte. Zack hat nicht alles geben müssen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Kraftaufwand geringer war. Vielleicht sollte Zack ihn einen iPad Pro spendieren, damit der Vergleich fair ist. :)

Dünn ist eine Sache. Eine andere Sache ist, ob man in der Verarbeitung den Rahmen nicht noch etwas verstärkt hat oder nicht, also gegen Innen zu dicker gemacht hat.

Also so mal im Schnitt gezeigt:
yo.png


Ich bin ebenfalls der Überzeugnung, dass das Tablet auch gebogen hätte, wenns 2mm dicker gewesen wär. Einfach nur weil man das gleiche Material verwendet hat und die Verarbeitung gleich geblieben ist. Also mit der Dicke ansich hat es wenig zu tun.
Vor ein paar Jahren hat man einfach mehr Material verwendet. Heutzutage werden die Blechstücke immer dünner und schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
dito, da sich Apple aber durchaus rühmt mit ihrer "hohen" Qualität und dies auch durch hochpreise "suggeriert" kann man duchaus erwarten das soetwas nicht passiert.
Ich will das auch gar nicht entschuldigen, verteidigen oder sonst was.

Der Kunde muss mal seine Verantwortung übernehmen und entsprechend reagieren. Aber das wäre ja Utopie.
 
Metalfreaky schrieb:
Ich spezifiere mal meine voreilige Aussage: Ähnlich dünne Geräte, werden sich ähnlich leicht verbiegen.

No shit Sherlock. ;P

Es redet ja auch keiner davon dass es sich leicht verbiegt *weil* es von Apple , sondern *obwohl* es von Apple, dem Premiumhersteller ist. Oder glaubst du es hat geholfen, dass man gerade an der strukturell schwächsten Stelle das Loch für die Lautsprecher gebohrt hat?

Und das ab Werk verbogene Geräte geliefert werden ist ja eh ein Witz in der Preisklasse.
 
Hab ich gerade ein Dejavue? Versucht Apple hier schon wieder einen Fabrikationsfehler als Feature zu verkaufen?

Mein Ipad Air war auch wie eine Banane. Funktioniert nach wie vor, schön ist aber was anderes.

Als eine Art Religion hat es Apple natürlich mit ihren Anhängern etwas leichter am Markt.
Schade, denn ich finde das neue iPad ziemlich schön. Bis auf die zu weit hinausragende Kamera. Schnell ist es auch.
Nach ein paar Monaten in einem Rucksack z.b. als Student oder was auch immer verbiegen sich die großen iPad`s gerne mal. Stabiles Case kann hier Abhilfe verschaffen.
 
Palmdale schrieb:
Vernichten Sie das T-Shirt, wir schicken Ihnen ein neues.
Was außer wegwerfen soll Burton sonst mit dem T-Shirt anfangen?
 
Apple hat jetzt wohl die Grenze dessen erreicht, wie leicht man das Gerät machen kann. Am Ende wird das Ipad noch so fragil wie ein Stück Papier. :D
 
Zurück
Oben