Tablet bis 150€ 16GB Android

Gikon

Commander
Hi,

Ich suche ein Tablet für meine Nachbarin. Ihr netbbok hat das zeitliche gesegnet und braucht nun Ersatz.

Zu ihrem Verhalten:
- Candy Crush
- Videos auf YouTube
- Musik
- Nur W-Lan
- Einfach Surfen auf Facebook, Ebay etc.
- Kleine Dokumente schreiben oder Bilder ansehen

Das Tablet sollte möglichst 16GB haben, da 8GB sehr schnell ausgenutzt sind. LTE oder 3G ist kein Thema, da das Ding nur für den Heimgebrauch genutzt wird und 7" oder mehr darf es auch ruhig haben.

Ich dachte bisher an das Nexus 7 (2012)
http://geizhals.de/google-nexus-7-16gb-2012-a825606.html

Acer Iconia Tab A1-810 16GB
http://geizhals.de/acer-iconia-tab-a1-810-16gb-nt-l1ceg-001-nt-l1cek-001-a947187.html

Lenovo IdeaTab A1000-F
http://geizhals.de/lenovo-ideatab-a1000-f-59369828-a939403.html

Für andere Vorschläge sidn wir natürlich offem. Ob das Tab jetzt auch einen Kartenslot oder HDMi haben soll, sei erstmal dahingestellt. Wichtig ist, dass die oberen Anforderungen erfüllt sind.

Nexus in der Preisklasse unschlagbar,
Das Acer Iconia Tab A1-810 16GB ist eher ein krampf und kaum 80€ wert.
zum Letzten kann ich nichts sagen.

Moin,

Ich hab vor ca. 2 Monaten das ASUS Memo Pad HD 7 für 133€ bekommen (zu dem Preis einfach unschlagbar zu deim Zeitpunkt)

Aber auch zum aktuellen Preis von ~150€ (http://geizhals.de/asus-memo-pad-hd-7-grau-me173x-1g002a-a962164.html) kann ich es noch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Lies dir am besten einige Tests durch.

Gibt eine Vor- und Nachteile zum N7, z.B. (wenn ich mich recht entsinne, besser nochmal selbst nachlesen)

+ längere Akkulaufzeit
+ Speicher ist erweiterbar
- etwas schlechterer Prozessor/GPU
- nur Anroid 4.2 und keine Update-Garantie

Man muss selbst eintscheiden, was einem wichtiger ist.

Grüße

Die Frage wäre wohl im Android Forum besser aufghoben. Mit Windows hat das nicht viel zu tun...

Hallo!
Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, da ich eine sehr ähnliche Frage habe.
Meine Mutter schwärmt schon seit Monaten von Tablets...
Jetzt hat mein Vater die Idee ihr eins zu Weihnachten zu schenken und er fragte natürlich mich, ob ich mich damit auskenne.
Bisher ist das leider nicht der Fall, weshalb ich die Frage an euch Richte :)

Meine Mutter ist gerne, über bis dahin hoffentlich vorhandenes W-Lan, auf Facebook unterwegs und spielt dort auch ein paar Spiele. Zudem würde sie gerne Bücher darauf lesen und das war es glaube ich auch schon XD

Ich kann sie leider nicht fragen was sie sich wünscht, da es eine Überraschung werden soll.

Kosten sollte der Spaß maximal 250€

Könnt ihr mir da was empfehlen?

jop, nexus 7 2013^^

Zuletzt bearbeitet:
naja, durch die amazon oberfläche bist du halt schon eigneschränkt. Du könntest dir auch nochmal das Asus Memo Pad 7 HD angucken. Gute Leistung, ausreichendes Display (das garnicht mal so schlecht ist), und ne gute Leistung. Würde den Ansprüchen locker gerecht werden.

Was bedeutet denn: "eingeschränkt"?
Das Asus Memo Pad 7 HD ist vom Prozessor und der Ghz-Zahl schlechter, was mich dann, aufgrund der Zukunftssicherheit, eher zu einem der Amazon-Tablets tendieren lässt.
Aber wie gesagt, ich kenn mich in dem Gebiet nich so wirklich aus...
Hat denn noch jemand weiter Vorschläge in der 200-250€ Klasse?

Naja, sollte den Ansprüchen dennoch genügen.
Falls ich mich nicht irre, kannst du mit den Amazon Tablets nicht in den offizielen Playstore von Google, sondern nur in den Amazonstore.

Bis 250€ ist das Nexus 7 einfach das nonplusultra. Es gibt einfach nichts besseres für das Geld.

Super!
Dann danke ich vielmals für die schnellen Vorschläge :)
Meine Mutter wird sich freuen :)

Kann vorkommen. Oder hast du andere Vorschläge bis 250?
Schade, dass es für 250 nicht die eierlegende wollmilchsau gibt, wa?

Die meisten User sind mit dem N7 zufrieden. Hat man nen Problem mit dem Gerät, schickt man es zurück und die Sache hat sich.

Mit dem Unterschied, dass das N7 meist zurückgeschickt werden muss und es mehre Tage dauern kann, bis man wieder eins in den Händen hält.

Mich nervt es einfach nur noch, dass hier blind Empfehlungen rausgehauen werden, ohne die Makel mal zu erwähnen. Oder hast du davon nichts gewusst und einfach blind ein Tablet rausgehauen?

XShocker22

Fakt ist, dass der Großteil mit dem Gerät zufrieden ist. Abgesehen von dem Display Problem, ist das Gerät allen Geräten bis 250€ einfach gnadenlos überlegen.
Wie gesagt, alternativ kann man auch zum Memo Pad 7 greifen, hat dann allerdings nen schlechteres Display, und einen schwächeren SoC.

Ich habe mir ein Acer Iconia Tab A1-810 für 158 Euro gekauft
und bin sehr zufrieden hat genau die richtige grösse es macht einfach spass :)
das Acer Iconia Tab A1-810 kann ich voll empfehlen !

frankkl

für das Geld definitiv das schlechteste was man sich von den bisher genannten Modellen holen konnte. Das Memopad HD 7 ist da doch etwas besser

Zurück
Oben