Android Tablet bis 100-150€

Jeypie_GER

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
172
Hallo liebe Community,

bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Tablet. Preisspanne eigentlich bis 100€, bis 150€ wäre evtl. aber auch möglich.

Anforderungen:
OS: Android
Ram: ab 2 GB
Speicher: ab 32 GB
Ohne LTE, nur WLAN notwendig
Gute und lange Akkulaufzeit
es kommen Neu- und Gebrauchtgeräte in Frage
Es soll hauptsächlich zum Surfen und für kleinere Spiele (Soduku & co) verwendet werden
Es kommen 8 bis 10 Zoll Geräte in Frage, bevorzugt aber 10 Zoll

Ich hätte bisher folgende Geräte im Auge und hätte gern eure Meinung dazu:
Amazon Fire HD 10
Huawei MediaPad T5

Vom Datenblatt her, würde ich das Huawei bevorzugen.
 
Kleinere Spiele findet man vllt. ja auch im Amazon Store. Und zum surfen braucht man keine weiteren Apps.
 
Wartet doch die nächsten Tage noch ab, vielleicht kommt zum Black Friday ja ein Gerät, das auf 150€ reduziert wird.
 
Das T5 ist für aktuell 140€ ein No-Brainer mMn.
Als ich im Frühjahr auf Suche war, schwankte ich zwischen TabA und T5, letztlich wurde es das TabA im Angebot für 150€

In diesem Preisbereich gibts quasi nur die beiden, Amazon ist nicht Fisch nicht Fleisch und ja über Ali-Express etc. gäbe es auch evtl mit Chuwi und Co bessere Geräte von den Specs her aber ob das den Aufwand Wert ist? Mir war es das jedenfalls nicht seinerzeit.

Edit: Sofort eines besseren belehrt worden, das Teclast ist ja mal nice für den preis :)
 
Ein Freund bat um dieselbe Empfehlung für seine Mutter, damit sie mal Google nach Rezepten durchstöbern kann. Ich habe ihm von Tablets in der Preisklasse abgeraten. Im Gegensatz zu günstigen Android-Smartphones, scheint es keine brauchbaren Android-Tablets in günstig zu geben. Als mein Freund das Tablet dann für seine Mutter dennoch gekauft hat, war er fast sauer, wie man sowas auf den Markt bringen kann. Mein Freund ist bei Technik usw. sonst schmerzfrei.

Ja, das Amazon Tablet und selber per apk außerhalb des Amazon-Universums nutzen. Geht das beim aktuellen Fire HD 10 auch wirklich?
 
Von der Hardware macht man mit Fire HD 10 absolut nichts verkehrt, gutes Display, okayer Sound (sehr gut bis gut im Verhältnis zum Preis) und wirkliche gute Akkulaufzeit. Solange nur Videos und Musik benutzt werden evtl ein zweimal im Web gesurft wird ist es toll. Aber wirklich ein Android-Tablet ist es nicht, bei allem was nicht von Amazon kommt muss man Glück haben das Amazon das Loch noch nicht gestopft hat. Z.B. wird nach jedem Update einige Apps von mir wieder deaktiviert inklusive Playstore.
Das Teclast t30 würde ich nehmen, solide Kost. Das Lenovo geht auch, hat whrscheinlich den besseren Custom-Rom support ist aber insgesamt schwächer. Dann eher das Fire 10 HD generalüberholt für 95Euronen und damit Leben das es nur zum gucken, hören, und mal was im Web schauen gemacht ist.
 
Zurück
Oben