tablet bis 150euro

kampfdackel2001

Lieutenant
Hi Leute! Ich suche ein tablet, größere als 7" (hatte ich in Fernando, ist mir iwie zu klein) mit dem ich gechillt auf der couch beim fernsehen ins Internet kann, bissl facebook, das ein oder andere YouTube Video und n bissl in Foren rumgucken. Spielen werde ich auch ein wenig, aber keine Größe anspruchsvollen Vanessa oder so, mehr so Sachen wie world of goo und ähnliche puzzlespiele. Ich hatte mir schon ein novo 7 crystal bestellt, aber die Auflösung und größer hat mir nicht gefallen... gibt es bis 150-160 Euro ein brauchbares tablet in 9-10"? Kenne mich leider kaum aus und bin n bissl auf eure Hilfe angeweisen.
Es muss nix tolles sein ala ipad, ich will nur nicht immer auf meinem kleinen Handy durchs internet, wenn ich im Bett/ auf der couch bin.

Wenn nicht warte ich noch n halbes Jahr :)

Grüsse nick

Hi,

150 Euro für ein 10" Tablet kann eigentlich per Definition nichts Vernünftiges bei rauskommen. Wenn dann würde ich eher auf das Nexus 7 setzen, aber das ist dir ja zu klein (wobei es meiner Meinung nach für deinen Anwendungsfall ideal wäre).

Wenn überhaupt dann ein gebrauchtes Tablet schauen - neu findet man da in der Regel nichts wirklich brauchbares.

VG,
Mad

Auch wenn es dein Budget überschreitet würde ich dir raten für ein 10" Tablet schon ein bisschen mehr auszugeben. Für 150 Euro bekommst du einfach nur Müll (schlechtes Display, alte Hardware, ...). Ich habe mich die Tage informiert und das Point Of View 3XXL (http://geizhals.de/843053) ist für 220 Euro ein sehr gutes Tablet. Viele Konkurrenten bieten ähnliches für um die 400 Euro an.

Für dein Preislimit würde ich das Kindle Fire empfehlen, was aber bereits 160 Euro kostet, nur ein 7" Display hat und mit "Amazon Gängelung" kommt (ka wie es mit alternativen Android Installationen aussieht).

hmm, ich denke dann gucke ich nach nem gebrauchten. das point of view hat genau die gleiche technik wie das 7" von ainol verbaut und ist nur grösser... dafür dann 120 euro mehr zu bezahlen ist es mir nicht wert...

danke für die hilfe soweit :) ich guck mal ob ich nen gebrauchtes schnäppchen schlagen kann!

Ich habe ein ViewSonic ViewPad 10e dafür gibts mittlerweiler ein 4.0.3 android,
vor 3 Monaten gab es diese Table für 165€ nun ist der Preis leider wieder hoch gegangen.

Für einige Games ist der ARM Cortex-A8, 1.00GHz schon zu wenig, aber für deinem Fall Surfen geht damit richtig gut.

Wenn man mit dem Werbe-loging kein problem hat ist das Amazon- oder Google Pad die preisbewuste wahl.

https://play.google.com/store/devices?feature=corpus_selector
Google Nexus7

http://www.amazon.de/dp/B0083PWAWU/ref=sa_menu_kdptan4
Amazon Kindle Fire

jo also das Budget ist schon relativ eng für hochwertige 10 Zoll Tablets.

Aber evtl. reicht Dir ja so ein gebrauchtes China Tablet aus der Bucht.

Ich hatte die Tage ein Sanei N90 für ca. 120 Euro geschossen. 9,7 Zoll IPS Panel , Mini-HDMI, Micro-USB , Bluetooth , All Winner A10, 1.2GHz, Cortex A8 CPU / GPU: Mali 400 , Anroid 4.0.3 , 16 GB Flash , 1 GB RAM , WLAN 802.11 B/G/N , 10-point Multi-Touch Display, Micro-SD bis 32 GB , Dual camera, front / back. Für Surfen , bissel Office , leichtere Spiele völlig ok. Spielt 1080P H.264/MKV Filme blitzsauber ab auch via HDMI auf dem TV.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben