Kinder tablet 10" bis 150€

Was sollte das Tablet denn mindestens haben damit man einigermaßen vernünftig so einfache Spiele spielen kann.

Ich würde dann auch eher auf die Größe etwas verzichten und maximal 10 Zoll nehmen anstatt was größeres oder zur Not 8,5 zoll
Ergänzung ()

m0ntreaaL schrieb:
Diese Seite kenne ich überhaupt nicht ich weiß nicht mehr wo ich das Teil kaufen soll, läuft das dann über aliexpress, das würde ich irgendwie wenn es geht vermeiden wollen ,bei sowas habe ich noch nie bestellt.
Und über Amazon kostet das über 200 €.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ein 12 Zoll Tablet für ein zehnjährigen zum Spielen nicht schon zu groß ist.

Er spielt meistens so autospiele wo man das ganze Tablet immer so hin und her bewegen muss mit dem gyroskop ,weiß nicht ob dann 12 Zoll schon zu groß ist
Ergänzung ()

Alpirsbacher80 schrieb:
Ich hatte das mal gekauft und ausprobiert um die WartungsApp von Hekatron zu installieren um die Einrichtung der Linien zu konfigurieren und Wartungen durchzuführen. War ein Graus. Ging zurück.

Das Problem haben eigentlich alle billigen Tablets.

Ich würde da tatsächlich mehr Geld ausgeben, wenn möglich
Was genau hast du damit gemacht, das klingt so wie als wenn das beruflich ist.
Hat schon nicht irgendwas mit Rauchmeldern oder beleuchtungs- und lüftungsgeschichten?

Aber was genau läuft denn an diesen Dingern nicht ,ist das ganze betriebssystem einfach zu lahm oder wieso meinst du das?

Wie gesagt, ich glaube dass viele bestimmt auch das über Xiaomi Geräte sagen aber mein redmi Note 13 pro läuft wunderbar schon seit 1,5 Jahren

Und seid ihr zufrieden damit, wie sieht's denn mit Spielen aus wenn man das Teil mal auch mal in beide Hände nimmt und wie eine Konsole zum Spielen hält, kann man das mit der Größe noch gut machen, ich habe da leider kaum Erfahrung

Wenn es Aliexpress sein darf, dann suche dort das One Plus Pad Lite. Ich habe es vor ein paar Wochen für knapp unter 130 Euro gekauft. Versand erfolgte aus Frankreich, Spanien war vorher angegeben.
6/128GB ohne LTE, mit 8/128, dann aber etwas teurer.

Wenn du weißt, wie man aus AE viel herausholen kann, dann versuch dein Glück. Mit herausholen meine ich Münzen sammeln., Algorhythmus manipulieren durch mehrfaches Aufrufen des gleichen Artikels bei verschiedenen Anbietern und dem Einsatzt von sehr oft verfügbaren, wertabhängigen Gutschweinen.
Dann über Münzen gehen, Rabattsuche und auf die Prozente achten. Es ist nicht selten so, dass ein höherer Preis plötzlich interessant ist durch einen höeren Prozentrabatt. Den widerrum gibt es nur, wenn man genug Münzen einzusetzen hat. Kurzum: für den Sch*** muss man auch Bock haben.
Und sollte Dir Cashback ein Begriff sein... vergleiche passende Portale auf einfach-punkten.de.
Mit Glück sind Shopback oder Topcashback unter Spitzenreitern. Shoop? Lotterie. Die Bewertungen erwähnen, dass da ziemlich selten was funktioniert und auch auf Nachfrage abgelehnt wird. Dann lieber ein klein wenig drunter im Satz aber zuverlässiger bzw. kundenfreundlicher bei Nachbuchungsanfrage.

Das Tablet selbst ist vom Display her gut. Ich bin sonst am iPad Pro unterwegs und bin durch das One Plus nicht beläastigt. Die Geschwindigkeit ist für das Preisniveau erstaunlich. Apps öffnen flink, Surfen geht flott. Spiele generell zu bewerten ist nicht einfach. Gibt ja solche und solche. Dass man mit einem sonst 200-Euro-Gerät keine Ipad-Pro-Power bekommt, dürfte wohl klar sein.
Aber solange das Limit bei 150 Euro liegt, ist nun mal keine Spitzenklasse zu erwarten.

Ach ja: Bloatware ist bei dem Teil kein Thema. Was für ein Segen. Was ich runter haben wollte, ließ sich entfernen. War, da muss ich jetzt überlegen, ohnehin fast nichts. Nicht so wie einigen anderen Bloatwarekönigen...

Service/Garantie/Gewährleistung: ist so'ne Sache bei AE. Die Verkäufer sind fast immer chinesische Unternehmen. Das hat man aber auch auf anderen Marktplätzen inkl. Amazon. Bei Amazon ist man nach der Rückgabefrist auch nur auf den Verkäufer angewiesen. Und wenn der, wie so oft in China sitzt... alles ist drin.
Die wollen nur dein Bestes: Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Das was damit gespielt wird geht ausreichend flott und flüssig. Surfen sowieso.
Filme gucken, auch kein Problem.
Ich finde es relativ schwer. Aber die Größe und wertige Verarbeitung haben eben auch die entsprechenden Nachteile.
Ich finde das Gesamtpaket für den geringen Preis erstaunlich gut. So gut, dass ich das Pad noch ein zweites Mal gekauft habe, für die Küche als Smart-Home Dashboard.

Ich beziehe mich auf das x8a. Der Nachfolger ist sehr wahrscheinlich nicht schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Ist das x9a denn der Nachfolger oder ist das einfach ein anderes Modell?
Das Problem alleine mit den Updates und so weiter ist ja dass man glaube ich wirklich am besten das aktuellste Modell kaufen kann, wenn man eins kauft was schon drei Jahre alt ist ,bleibt einem ja nicht mehr viel.

Ich hoffe hier ist noch der ein oder andere, der mir vielleicht zu der Größe was sagen kann.
Wenn als Spiel hauptsächlich so für Landwirtschafts-Simulator oder so autorennen benutzt werden soll, wird ein 11/120 Zoll großes Gerät nicht schon zu groß für kinderhände,?

kann man damit überhaupt noch alles bedienen wenn man es in der Hand hält, und die Daumen ja teilweise bis zur bildschirmmitte bewegen muss.

X9a ist der Nachfolger vom x8a und ist dieses Jahr erst auf den Markt gekommen.

flashmastär schrieb:
kann man damit überhaupt noch alles bedienen wenn man es in der Hand hält, und die Daumen ja teilweise bis zur bildschirmmitte bewegen muss
Nein, niemals. Aber das schaffe ich nichtmal, wenn ich es hochkant halte.
Im Querformat klappt das gerade mal bei meinem Smartphone mit 6".

Probiere es doch selbst mal 😉

Ja das war etwas unglücklich ausgedrückt, ich meine bis in die Mitte des Bildschirms muss man bestimmt nicht, ich habe das mal ein bisschen beobachtet bei seinen Spielen, die meisten Bedienelemente sitzen ja an den Seiten kommt ja auch auf immer drauf an wie dick das Gehäuse mittlerweile ist.

Aber bei den aktuellen Geräten, die haben mir eigentlich alle fast gar kein Rand mehr und das eigentliche Display sitzt ja schon ganz am Rand.

Von daher sollte 10 Zoll wohl bestimmt noch gehen aber ich glaube 12 Zoll ist für sowas ein wenig zu wuchtig.

Ideal wäre 8,5 Zoll oder sowas glaube ich ,aber da muss ich heute mal ein bisschen recherchieren ob es sowas auch gibt.

Das eine Lenovo tab oder das Galaxy Tab gibt es ja in 8,7 Zoll.
Aber eben nur in 4/64

Jetzt wollte ich eigentlich schon schreiben gut dann wird es halt dass redmi Pad se 8,7 aber das wäre displaytechnisch ja voll der rückschritt.
Mein altes redmi Note 5 was mein Sohn aktuell nutzt hat ja schon full HD und mein aktuelles redmi Note 13 was er mal kurz getestet hat hat ja ein OLED Display mit noch höherer Auflösung also wäre das Display technisch ja total der rückschritt wenn das nicht mindestens full HD Auflösung hat oder sehe ich das falsch?
Oder müssen die Spiele das dementsprechend auch unterstützen und überhaupt anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
@flashmastär

OLED und Full HD gibt es in der Preisklasse halt nicht. Gibt es nicht mal bei Mittelklasse Tablets.

Du kannst auch ein Lenovo Legion Tab 3 mit 8,8" kaufen, das erfüllt dann vermutlich alle Träume des Kleinen für einige Jahre. Das spielt dann aber eben in einer anderen Preisklasse.

@mo das von mir verlinkte X9a hat 2508 × 1504px mit 120Hz. Das ist schon deutlich über Full HD.
Ja, kein OLED. Für OLED muss man Minimum 200 EUR bezahlen. Mit aktuellem Android eher 400 EUR.

flashmastär schrieb:
Ich dachte so an minimum 6BG RAM und 128GB speicher.
bluricane schrieb:
4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher, max. Speichererweiterun
:confused_alt:

SaxnPaule schrieb:
Mit aktuellem Android eher 400 EUR.
Das reicht halt nicht mal annähernd, zumindest China No Name außen vor gelassen. Die letzten Mittelklasse OLEDs waren das S5E von Samsung 2019 und das Lenovo P11 Pro G2 von 2022.
Die Hersteller fahren da eben eine komplett andere Strategie als bei den Handys.

Ansonsten halt nur mal aufgezeigt was am anderen Ende der Angebote steht, da oft fälschlicherweise davon ausgegangen wird, es gäbe keine kleinen leistungsfähigen Tablets außer dem Mini aus der Apfelfabrik.

SaxnPaule schrieb:
@mo das von mir verlinkte X9a hat 2508 × 1504px mit 120Hz. Das ist schon deutlich über Full HD.
Ja, kein OLED. Für OLED muss man Minimum 200 EUR bezahlen. Mit aktuellem Android eher 400 EUR.

:confused_alt:
Wie gesagt, OLED muss es ja nicht sein, aber nicht mal full HD wäre ja ein Rückschritt.

Oder sieht man das nicht so deutlich bei der Größe?
Ich denke schon oder?
Gerade bei spielen.
Oder lösen diese einfachen kostenlosen Spiele eh nicht so hoch auf?

Das Galaxy Tab a9 habe ich schon gesehen. Aber kein fullhd und nur 4 GB RAM

Dann kann ich auch das Xiaomi redmi Pad nehmen, das hat wenigstens 6/128

Zurück
Oben