Tablet bis 350€

mr.osx

Newbie
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5
Hallo Forum,

da ich durch die Hilfe dieses Forums meine Fragen bezüglich eines Computers beantworten konnte und erstaunt war über die schnelle Hilfe die hier einem zu teil wird, wollte ich mein Glück nochmal versuchen.

Durch einen glücklichen Zufall, habe ich die Möglichkeit ein Tablet zu ergattern welches nicht teurer sein sollte als 350 Euro. Da ich eigentlich kein Tablet Fan bin und dieses auch geschenkt bekomme, habe ich mich nie wirklich mit den Dingern so beschäftigt und weiß aktuell nicht was ich holen soll.

Ich weiß noch nicht ob ich auf IOS und damit dem Ipad Mini oder Android gehen soll. Ich weiß auch nicht welche Größe es sein soll denn ich finde 7 Zoll genauso nice wie 10. Hat jemand eventuell Erfahrungen bis zu dieser Preisklasse ?

Gruß,

mr.osx
 

mr.osx

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5
Danke für den Link. Nach langem hin und her und immer noch nicht wirklicher Erkenntnis. Also Wenn es ein 7 Zöller werden sollte schwanke ich zwischen dem Google Nexus 7 mit 32 GB und 3g und dem Apple Ipad Mini 16 GB.

Nachdem meine Grenze 350 sind hab ich für die 10 Zöller, was Markennamen angeht, eigentlich nur Lenovo und Asus Tablets gehabt.

Mir ist absolut wichtig, dass Menüführung usw. flüssig laufen und ich kein nerviges Gewarte habe.
 

MopedHeinz

Banned
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.576
nimm ein aktuelles wifi-samsung 7"tablet aus der 2.ten Serie (evtl. das kommende 8")
VK bei ebay mit Glück ab 250 euro abgreifbar, mit Restgarantie.

Für den gesparten Rest ein: sony experia J ( J für Junge ), bei der Telekom ab 99 Piepen ( Aktion! )

Und fertig ist die Laube!
 

Smurf1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
122
Hallo,

hab mir vor zwei Tagen ein "Nexus 7 32GB 3G" für 299€ geholt.
Bin begeistert von dem Gerät.
Für unterwegs nicht zu gross und durch 3G mobil.
Bedienung, Display, Akku wie oft beschrieben gut.

MfG
Smurf1
 

MopedHeinz

Banned
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.576

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.814
Also ich bin von meinem Nexus 7 begeistert. Ich habe mich damals auch entscheiden müssen zwischen dem ipad mini und dem nexus 7 (doppelter speicher + 3G)

Im Endeffekt sind beide Geräte ihr Geld wert. Das iPad Mini ist das besser verarbeitete (ohne dass das Nexus7 schlecht verarbeitet ist). das Nexus 7 punktet hingegen mit den 32GB Speicher die ich auch nutze, sowie dem 3G-Modul was unterwegs einfach durch nichts zu ersetzen ist. Wenn du nicht gerade schon Geräte von Apple hast, würde ich zum Nexus 7 raten.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.439
Ich würde auch das Nexus 7 empfehlen, wenn dir die Größe reicht. Viel Power, gute Hardware, günstiger Preis.

Rein zufälligerweise hätte ich auch noch ein Nexus 7 32G + 3g übrig, neuwertig mit weiterem Zubehör und Rechung, keine 2 Monate alt. Bei Interesse einfach melden ;-)
 
Top