Tablet bis max 1100€

Welches würdet ihr für Office wählen.

  • Microsoft Surface Pro 7 i7 16GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aktuelle Microsoft Surface Pro 7+ 8GB

    Stimmen: 1 16,7%
  • Lenovo ThinkPad® X12

    Stimmen: 0 0,0%
  • Apple iPad Air

    Stimmen: 5 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

sportoki

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
47
Hallo, ich suche ein Tablet mit Windows oder vielleicht auch IOS so um 1000-1200 Euro

1. Einsatzzweck:
Ich möchte Microsoft Office Programme darauf nutzen und Skizzen erstellen, und es sollte Multitaskingfähig sein. Und halt zum Videos usw schauen.

2.
Ich möchte es hauptsächlich unterwegs nutzen Da ich zuhause ja einen PC habe.

3. Laptop und Convertible kommen nicht in frage.

4. Sollte nicht so langsam sein, und länger Updates bekommen.

5 Mobilfunk/Speicherplatz
LTE sollte über bluetooth laufen , und es sollten ab 128 GB schon sein.

Habe mich ein bisschen umgeschaut, die Surface Modelle und das erhältliche Thinkpad haben mich am meisten überzeugt, aber das IPad ist auch Interessant und günstiger,

weiß aber nicht ob ich mich mit IOS anfreunden könnte und ob ich da zum beispiel erstellte Dateien vom Tablet auf Meinen PC übertragen kann. . Da ich ja nur Windows gewohnt bin.


Vielleicht könnt ihr mir ja was gutes Empfehlen, gerne auch andere Modelle soll nur schnell laufen und das auch gut verarbeitet sein.

Und bei welchem Modell ich Preisleistungsmäßig am besten dran wäre
Möchte lieber einmal mehr Investieren und dafür etwas vernünftiges haben.

Microsoft Surface Pro 7+ i3 8GB

Lenovo ThinkPad® X12 Detachable inkl. Keyboard und Stift

Microsoft Surface Pro 7+ for Business Platinum i5 8GB
Apple iPad Air
Microsoft Surface Pro 7 i7 16GB Gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad Pro 12.9 mit Magic Keyboard.

Der Rest leidet unter Windows und Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sft211 und devastor
Das neuste iPad Air soll wohl gut mit dem iPad Pro mithalten und teils besser sein. Wenn man auf die 13" verzichten kann, vermutlich die beste Wahl.
 
Plumpsklo schrieb:
iPad Pro 12.9 mit Magic Keyboard.

Der Rest leidet unter Windows und Intel.
wow ist ja ein brutal diversifizierter Beitrag. Das hängt ja stark von der persönlichen Präfernez und Nutung des Käufers ab. Klar, das iPad läuft besser und einfacher, wenn man mit den Apps klar kommt. Aber auf einem Surface kann ich eben auch alles machen, was ich auf dem Desktop daheim auch tun kann. Natürlich wird es nicht immer zu 100% flüssig und ohne Hänger arbeiten, aber es ist eben auch eine komplett andere Kathegorie von Gerät. Wenn man also nur die Funktionen nutzten möchte die man auch mit dem für das iPad verfügbaren Apps gut hin bekommt, hat man hier sicher weniger Frustpotenzial was die "einfachheit der Nutzung" angeht. Aber ich habe z. B. auf allen Rechnern OneDrive laufen, das inegriert sich mit einem Windows Gerät sicher besser als mit einem Apple Gerät. So wie die iCloud sich halt auch schlecht in Windows integriert.

Wie @Bully|Ossi sagt, wenn man nicht die 13" braucht ist das neue iPad Air auch eine gute iPad Pro alternative, sofern man die pro Features nicht braucht, ich glaube es sind nur 2-3 je nach Anwender vernachlässigbare Unterschiede die das Pro vom Air abheben.
 
Für mich gibt es vom TE zu viele offene Frage.
Im Notebookbereich dieses Forums gibt es doch auch einen Fragenkatalog für Notebooks.
Bei dem Betrag gibt es bestimmt auch ein Notebook. Vor Allem wenn das Investitionsvolumen nicht derart festgenagelt ist.

Ich rate den Gang zurück zum Anfang und erstmal den Fragebogen im Notebookbereich vernünftig ausfüllen.
 
Ich persönlich liebe mein iPad Pro 12,9 in Kombination dem Magic Keyboard.
Nach der Anschaffung hab ich mein MacBookPro quasi nicht mehr genutzt bis ich es verkauft hatte. Meinen Mini nutze ich eigentlich nur, wenn ich größere Arbeiten durchführe wo ich den externen Monitor benötige. Der Rest läuft ausschließlich auf dem iPad.

Jedoch wird’s mit 1,1k dann halt eng.
Selbst wenn man das aktuelle Air nimmt dem Mgaic Keyboard und Pencil reicht das Budget nicht. Beim Pro erst recht nicht.
 
SSD Turbo schrieb:
Aber auf einem Surface kann ich eben auch alles machen, was ich auf dem Desktop daheim auch tun kann. Natürlich wird es nicht immer zu 100% flüssig und ohne Hänger arbeiten, aber es ist eben auch eine komplett andere Kathegorie von Gerät. Wenn man also nur die Funktionen nutzten möchte die man auch mit dem für das iPad verfügbaren Apps gut hin bekommt, hat man hier sicher weniger Frustpotenzial was die "einfachheit der Nutzung" angeht. Aber ich habe z. B. auf allen Rechnern OneDrive laufen, das inegriert sich mit einem Windows Gerät sicher besser als mit einem Apple Gerät. So wie die iCloud sich halt auch schlecht in Windows integriert.

Die Anforderung war: Ich suche ein Tablet für Office, Video, unterwegs. Ein PC ist bereits zu Hause.

Wofür also zwei mal das Gleiche?

Onedrive gibt es auch auf dem iPad, ich wüsste jetzt nicht, was da nicht gut laufen soll.
 
Ok, sind die Surface und Thinkpad Modelle tatsächlich so schlecht, von der der Leistung her,
denn mir ist schon wichtig das der PC und das Tablet sich ergänzen.
und beim IOS soll es ja probleme geben wenn man Dateien auf dem PC übertragen möchte.


Welches Modell mit Windows würdet ihr Empfehlen (Thinkpad, oder eines der Surface Modelle?

Und welches IPad würdet ihr Empfehlen ?
 
Das Problem sind meiner Meinung nach die 8GB RAM, wenn man mehrere Tabs im Browser offen hat und noch weitere Programme parallel nutzt läuft der einfach ständig voll und Windows lagert auf die SSD aus, daher kommt der Performance Einbruch. Ich hatte jetzt das Surface Pro 3 4GB RAM 64GB SSD, das war für Office und Co okay. Aber entweder man hatte Teams im Hintergrund offen und hat Word genutzt, oder eben noch Firefox, aber bei Teams, Firefox und Word waren die 4GB RAM einfsch zu wenig. Also habe ich mit das Surface Book 2 mit i7 und 8GB RAM 256gb SSD geholt. Schon deutlich besser, aber für mich eigentlich immer noch zu wenig RAM. Ich kann damit locker ein einstündiges Video mit 90GB Quelldaten schneiden und rendern, aber nur wenn ich Firefox zu mache, sonst ist der RAM wieder am Limit. Bei Andorid oder iOS ist das RAM Management halt in der Hinsicht einfach besser, weil alles was nicht gebraucht wird wieder hinten rausgehauen wird. Windows z. B. Firefox bei >40 Tabs sammelt dann einfach 3-5GB Daten im RAM und dann hängt das Ding bei 90% ram auslastung und lagert schon fleißig auf die SSD aus. Also es kommt sehr auf den Usecase an. Das Problem ist nicht die Performance, das Problem ist das RAM Management. Kann ein Problem sein. Muss es aber nicht.

Das Surface bzw ThinkPad ist ein Computer der versucht ein Tablet zu sein. Das iPad ist ein Tablet das versucht ein Computer zu sein. Auf dem iPad kann ich nicht nebenher noch mit OBS Studio streamen, oder Videos von usb Festplatten scheiden etc.
Es sind einfsch komplett unterschiedliche Geräte.
 
Zurück
Oben