Tablet bleibt schwarz trotz funktionierendem Ladekabel nix geht

Wickerman66

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
55
Mein Samsung SM-T560 8Gb geht nicht mehr an. Vor maximal einem Jahr habe ich es noch eingeschaltet. Ich weiß nicht ob ich es wieder ausgeschaltet habe, jedenfalls lag es lang nur rum. Als es jetzt nicht anging habe ich es ans Ladegerät gehangen. Es erschien kurz ein Akkuladesymbol, dann nix mehr. Ich habe verschiedene Kabel und Stecker probiert, nix, auch über Nacht nicht. An den Computer gehangen, der bemerkt nicht dass es existiert. Wie ist das möglich?
Eigentlich nur wenn der Anschluss defekt wäre, aber das kann eigentlich auch nicht sein denn es hat ja geladen!
 
vermutrlich hat sich der akku tiefentladen und ist versatorben. RIP
 
Ich tippe auf einen tiefenentladenen Akku. Und/oder hat das Tablet vielleicht eine dicke Stelle vom aufgeblähten Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal einen Hard-reset
 
Wie geht Hard reset? Da funktioniert auch keine Tastenkombination wie an und home oder so
Ergänzung ()

Müsste nicht auch mit tiefenentladenem Akku der Computer das erkennen?
 
Mycomser schrieb:
und wie soll er das machen?

Falls du es nicht gelesen hast, das Tablet geht gar nicht an, da der Akku defekt ist.

Für einen Hardreset muss das Tablet schon an gehen, das löst dann aber auch das Ladeproblem nicht
 
Dass der. Akku defekt ist wird ja nur vermutet. Hatte Ähnliches bei meinem IPad, auch da war alles nur schwarz und nix ging, Aber hard-reset hat’s zum Leben erweckt..
 
Hmm...ich habe auch so was gelesen beim einstecken ein drücken und so bringt aber nix. Eben war wieder ganz kurz als ich es an den USB meines Receivers angeschlossen hatte wieder kurz n aktiven Bildschirm mit nur diesem Batteriesymbol mit Blitz drin. War aber nach ner Sekunde weg und das ließ sich nicht wiederholen. Ich glaube aber nicht das es n Wackelkontakt bzw die ladebuchse ist. Sieht nicht verstaubt aus oder so, alles sitzt fest.
Ergänzung ()

Vielleicht kriegt dieses schutzprogramm des Akkus nicht genug Saft um ihn zu reaktivieren, aber der Receiver sollte es doch trotzdem laden oder wenigstens der PC es erkennen
 
Es kann sein das der Akku nicht geladen wird weil da programm dass ihn bedient keinen Saft mehr hat. Wenn man dem Strom Zuführt lädt es auch wieder. Aber wie?
Ergänzung ()

Akku ausbauen und in den Kühlschrank?
 
Nein, ganz sicher nicht, wie bereits mehrfach hier beschrieben, ist der Akku tiefenentladen und somit kaputt, da lässt sich nichts mehr laden.
 
Wickerman66 schrieb:
weil da programm dass ihn bedient keinen Saft mehr hat
Bitte was? Da gibt es kein Programm in dem Sinn. Klar es gibt die Ladeelektronik, die regelt wie der Akku geladen wird, allerdings wird die auch mit der Spannung vom USB Slot versorgt, wenn da ein Ladegerät dran hängt.
 
Nein. Und nein. Das bekommt keinen Saft mehr vom Akku und kann mit basteln von hand gemacht werden. Allerdings ist der ach so kaputte Akku jetzt nach Tagen wieder angesprungen. Und voll geladen!
 
Zurück
Oben