Hallo zusammen,
ich möchte mich zu Weihnachten dieses Jahr gern selbst großzügig beschenken und habe dafür ein Tablet/Convertible im Sinn. Für die abschließende Kaufentscheidung würde ich mich jedoch über ein paar Ratschläge und Erfahrungen sehr freuen
Ich würde das Gerät gern als Speilzeug benutzen. Also Filme Abspielen (unterwegs und zuhause), hin und wieder was zocken (C&C oder auch mal einen Shooter oder GTA oder sowas), Mailen, Surfen und gelegentliches Arbeiten (mit Word, PFD oder eingescannten Dokumenten). Ich würde das Gerät auch ganz gern mit allem vernetzen, was geht. Z.B. Sony Bravia TV, Heimnetzwerke, Andorid Smartphone, WiDi etc.
Die wichtigsten Kriterien sind für mich dabei Full-HD-Auflösung, Haswell Prozessor mit Turbo Boost (also meínes Wissens nach kommt da nur der i5 und i7 in Frage, der i3 hat kein Turbo Boost?!), einigermaßen vernünftige Akkulaufzeit und Preis bis maximal 1.300 € (je günstiger desto besser).
Habe mich auch schon dumm und dämlich gesucht und bin zu einer engeren Auswahl an Geräten gekommen, zu denen ich jetzt gern ein paar Meinungen und am liebsten eine klare Entscheidungshilfe hören will
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte mich zu Weihnachten dieses Jahr gern selbst großzügig beschenken und habe dafür ein Tablet/Convertible im Sinn. Für die abschließende Kaufentscheidung würde ich mich jedoch über ein paar Ratschläge und Erfahrungen sehr freuen
Ich würde das Gerät gern als Speilzeug benutzen. Also Filme Abspielen (unterwegs und zuhause), hin und wieder was zocken (C&C oder auch mal einen Shooter oder GTA oder sowas), Mailen, Surfen und gelegentliches Arbeiten (mit Word, PFD oder eingescannten Dokumenten). Ich würde das Gerät auch ganz gern mit allem vernetzen, was geht. Z.B. Sony Bravia TV, Heimnetzwerke, Andorid Smartphone, WiDi etc.
Die wichtigsten Kriterien sind für mich dabei Full-HD-Auflösung, Haswell Prozessor mit Turbo Boost (also meínes Wissens nach kommt da nur der i5 und i7 in Frage, der i3 hat kein Turbo Boost?!), einigermaßen vernünftige Akkulaufzeit und Preis bis maximal 1.300 € (je günstiger desto besser).
Habe mich auch schon dumm und dämlich gesucht und bin zu einer engeren Auswahl an Geräten gekommen, zu denen ich jetzt gern ein paar Meinungen und am liebsten eine klare Entscheidungshilfe hören will
- Surface pro 2 mit 128 MB und Tastatur... Damit liege ich preislich wohl bei ungefähr 1.100?! Nachteil: relativ kleines Display und kein HDMI Anschluss
- Sony VAIO Fit 13A SV-F13N1L2E/S multi-flip Touch Ultrabook
Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (bis 2,6 GHz), Dual-Core
33,8 cm (13") Full HD 16:9 Touch LED Display (glänzend), Webcam
8 GB RAM, 128 GB SSD
Intel HD 4400 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
Windows 8 64 Bit, Akkulaufzeit bis 5 h, 2,4 kg
multi-flip Ultrabook mit Full HD TRILUMINOS-Touch-Display, NFC, SSD und Stiftbedienung - Sony VAIO SVD1321M9EB Duo Hybrid Ultrabook
Display: 33,7 cm (13,1") TRILUMINOS™ Display, IPS, Touch
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Full-HD, 16:9-Format
Prozessor: Intel® Core™ i5-4200U Prozessor der vierten Generation (1.6 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2.6 GHz
Grafik: Intel HD Grafik 4400
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3L-SDRAM
SSD: 128 GB Solid State Disc (SATA 6 Gb/s, MLC, NGFF)
Sound: Stereo Lautsprecher
Webcam: HD Web Camera powered by "Exmor R for PC"
Kamera: 8-MPixel Kamera powered by "Exmor RS for PC“
Netzwerk: WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0+HS, NFC
Mobilfunk: 3G / HSPA+ Modul (5,76 / 21 Mbit/s)
Sensoren: GPS, G-Sensor
Anschlüsse: 1x USB 3.0 mit Ladefunktion, 1 x USB 3.0, HDMI
Kartenleser: SD-Card (kompatibel mit SDHC, SDXC)
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64 Bit
Abmessungen: 322 x 11,3-15,8 x 216 mm
Gewicht: 1343 g
Besonderheit: Beleuchtete Tastatur mit Helligkeitssensor
Lieferumfang: Stift, Mini-Router mit WLAN und Ethernet-Anschluss, HDMI zu VGA-Adapter
Nachteil: Ist mir eigentlich zu teuer!!! - Asus Transformer Book T300LA-C4020H Touch Notebook
Intel® Core™ i7-4500U Prozessor (bis 3,0 GHz), Dual-Core
33,8 cm (13") Full HD 16:9 Touch LED Display (glänzend), Webcam
8 GB RAM, 128 GB SSD
Intel HD 4400 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
Windows 8 64 Bit, Akkulaufzeit bis 7 h, 1,9 kg
Bemerkung: Ist sehr günstig, hat im Gegensatz zu den anderen ein i7 Prozessor und 8 GB Ram... zu gut um wahr zu sein? ist da was faul dran?
Vielen Dank für eure Hilfe!