Hi,
ich suche für mich ein neues Tablet.
Das Tablet soll für "alles Mögliche" herhalten. Privat surfen, Studium mitschreiben und organisieren, Urlaub, Flugzeug, Bahn, Filme, kleine Spiele gegen Langeweile, usw.
Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ? (zum Beisppiel eBook-Reader)
Alles Mögliche. Siehe oben.
Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
Es soll eine andockbare Tastatur haben (inkl. Touchpad)
Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?
Beides.
Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?
Windows 8, da ich so alle bisherigen Programme einfach installieren kann. Kein RT, usw.
Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
~ 10-12 Zoll
Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
Bedingt, also für kleine Spiele gegen Langeweile.
Wird eine zusätzliche Stifteingabe zum malen, zeichnen und schreiben (aktiver/ Digitizer) benötigt ?
Ja. Stifteingabe ist wichtig! Stift sollte von Wacom sein.
Reicht "WLAN only" aus oder soll das Tablet zusätzlich UMTS-3G besitzen ?
WIFI+3G wäre nett. Hat das (fast) perfekte Tablet aber kein 3G, dann ist es auch verschmerzbar.
Wie groß muss die interne Festplatte, der Speicherplatz sein ?
Möglichst groß! MicroSD wünschenswert!
+ möglichst hohe Auflösung, gerne Full-HD
+ Betriebssystem braucht keines installiert sein, ich hab schon ne Win 8 Pro-Lizenz wegen des Studiums
Danke für eure Vorschläge!
ich suche für mich ein neues Tablet.
Das Tablet soll für "alles Mögliche" herhalten. Privat surfen, Studium mitschreiben und organisieren, Urlaub, Flugzeug, Bahn, Filme, kleine Spiele gegen Langeweile, usw.
Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ? (zum Beisppiel eBook-Reader)
Alles Mögliche. Siehe oben.
Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
Es soll eine andockbare Tastatur haben (inkl. Touchpad)
Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?
Beides.
Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?
Windows 8, da ich so alle bisherigen Programme einfach installieren kann. Kein RT, usw.
Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
~ 10-12 Zoll
Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
Bedingt, also für kleine Spiele gegen Langeweile.
Wird eine zusätzliche Stifteingabe zum malen, zeichnen und schreiben (aktiver/ Digitizer) benötigt ?
Ja. Stifteingabe ist wichtig! Stift sollte von Wacom sein.
Reicht "WLAN only" aus oder soll das Tablet zusätzlich UMTS-3G besitzen ?
WIFI+3G wäre nett. Hat das (fast) perfekte Tablet aber kein 3G, dann ist es auch verschmerzbar.
Wie groß muss die interne Festplatte, der Speicherplatz sein ?
Möglichst groß! MicroSD wünschenswert!
+ möglichst hohe Auflösung, gerne Full-HD
+ Betriebssystem braucht keines installiert sein, ich hab schon ne Win 8 Pro-Lizenz wegen des Studiums
Danke für eure Vorschläge!
Zuletzt bearbeitet: