Windows-Tablet/Convertible mit Tastatur 15“

Drizzto

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
150
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

2in1 sowas wie das Surface book 3

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
ne

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Entwicklung Java weitestgehend

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15“ vielleicht auch 14“ aber nicht kleiner

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
5h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, Lizenz wäre auch da wenn nötig

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Qualität sollte schon einigermaßen sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Möglichkeit ein Dock anzuschließen über USB-C wäre schon cool damit ich das gerät an meine zwei 27“ Monitor anschließen kann. Wichtig wäre mir das, dass Gerät im Tablettmodus nicht schwerer ist als 1 Kg

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja gebrauchtkauf ist kein Problem für mich. 1500 Euro wäre so ne Schmerzgrenze

mind. 16GB Arbeitsspeicher, besser 32
512 GB Festplatte
CPU i5 oder besser

Viele Dank für eure Tipps
 
Schonmal die Dell Inspiron 15 2-in1 Modelle näher angeschaut? gibt es bis 15“ und weitere Ausstattung in Teilen noch konfigurierbar.
 
Wiegt halt so fast zwei Kilo. Ich find dieses abtrennen des Surface books ganz interessant. Bisher habe ich kein zweites Gerät dieser art gefunden und hatte die hoffnung das hier jemand noch eins kennt.
 
15“ treibt halt das Gewicht nach oben, ansonsten von der Wertigkeit echt top. Bei Lenovo schonmal geschaut? (eher die Business Serien).
 
Ich glaube was ich suche sind eher Detachables als Convertables
Das Dell Latitude 7320 Detachable wäre auch noch sowas aber leider in 13“. Wäre für mich aber vermutlich die erste alternative zum Surface book 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Lenovo x12 oder Surface pro 7+ Wären auch Alternativen aber leider auch beide sehr klein
 
Zurück
Oben