Tablet für ~400€

Neronidas

Cadet 3rd Year
Tag zusammen,

ich wollte mir ein Tablet zulegen. Anwendungsgebiete wären da:

- als Ebook. Momentan habe ich die meisten Romane und Uni Skripte auf meinem Handy. Aber ~5 Zoll sind da einfach nur super unangenehm.

- Paar Notizen während Vorlesungen machen. Das muss natürlich nicht allzu umfangreich sein, aber hier und da mal ein paar Bemerkungen auf die Vorlesungsfolien zuschreiben oder in OneNote ein paar Notizen zu hinterlassen wäre doch mittlerweile echt hilfreich.

- Videos (Netflix und co.) schauen. Denke daher sollte auch schon mindestens eine 1080p Auflösung drin sein.

Dachte da an sowas wie Samsung Galaxy Tab A (2016) (hat jedoch nur 2 Gb RAM, wenn ich das richtig sehe. Wäre das denn ausreichend?)

Oder an das Asus ZenPad 3S. Scheint auch Stylus Support zu haben. Scheint nicht der beste Stylus zu sein. Aber ich denke, um ein paar Notizen zu machen, wird es eventuell reichen.

Habt ihr mit diesen Geräten irgendwelche Erfahrungen? Eventuell sonst noch andere Vorschläge oder Anmerkungen?

Wie wärs mit einem gebrauchten Surface Pro 3? Kostet nur leider 100€ mehr. Aber es soll sich lohnen.

Der Stift von Pearl ist Mist. Nach 1 Woche ist mir die Gummispitze abgebrochen, und das ist kein Einzelfall.

Also das Yoga Tab sieht auch sehr interessant aus.

Surface Pro 3 wäre natürlich gut. Aber das ist dann die Version mit 2 RAM/32 GB, oder? Bin mir da nicht sicher, obs reichen würde.+

Würde zwar mein Budget sprengen, aber habt ihr eine Meinung zum Ipad Pro?

Zuletzt bearbeitet:
@Sany Das klingt doch schon mal sehr gut. Eine kleine Frage, benutzt du einen Spen/Stylus (wie auch immer das nun heißen mag :freak:) und wenn ja funktioniert der gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben