Tablet für Bildersammlung

duc600

Cadet 3rd Year
Hallo

Meiner Frau will ich eine digitale Bilderdatenbank besorgen.
Nun schwenke ich gerade um. Zuerst hatte ich gedacht ein Netbook wäre gut, nun will ich mich mal schlau machen ob es mit einem Tablet nicht doch besser geht(wurde mir hier empfohlen).
Da hab ich mir ein IPad angesehen. Toll wie man da durch die Bilderflut scrollen kann, aber auch teuer.
Wie sind die Tablets von Samsung bzw. ist Android zu vergleichen mit Apple´s OS?
Ich wollte auch auf dem Gebraucht-Markt mich umschauen. Es ist halt eine Verschwendung, nur für Bilder, sich ein so teuers Gerät(Ipad-500€) anzuschaffen.

Tja was soll es können? 1. preiswert(gebraucht 200€)
2. die Bedienung soll intuitiv sein
3. man soll glauben ein Fotoalbum( 7" oder10" ) in der
Hand zu halten also blättern können und ansehen/vergrössern
4. ich muss zusehen wie ich 8GB (+zukünftig mehr)
damit verwaltet bekomme. Also kompatibel mit PC
wäre nicht schlecht.
mehr eigentlich nicht!

Muss ja nicht immer ein Ipad sein nur um ein paar Fotos aufzubewahren . Wenn die Brieftasche nicht so dick ist gibts da auch andere Hersteller z.b. Pearl.

Dieses hier für 80 € macht doch einen guten Eindruck :

Klick

Puuuh, schwieriges Thema.
Sagen wir mal so: wenn du maximale performance willst, führt derzeit wohl kein weg am iPad2 vorbei.
Preislich sprengt dies aber deinen Rahmen. Ergo, bleibt nur eine Android-Tablette übrig. Da hast du (mittlerweile) eine schier unüberschaubare Vielfalt; aktuell und passend zu deinem Budget solltest du dir mal dieses Tab ansehen. Die vollwertige QUERTZ-Tastatur würde ich dir dann auch gleich nahelegen.
Die Einschränkungen die dich bei so einem Preis erwarten, siehst du in den technischen Details zu dem Gerät, z.B. nur max. g-WLan, Kameras mit 1,3 bzw. 2 MP, Zukauf einer großen SDHC-Karte, um nur einige zu nennen...

Fugger

Für 80€ bekommst du nur Müll. Hatte ich schon.
Miserables Display. Ruckel, ruckel.
Um die Farben der Bilder realistisch darzustellen brauchst was Ordentliches.

Super die vielen Antworten.

Da hatte ich noch was vergessen, den Blickwinkel.
Wenn wir zu viert davor sitzen schaut einer im spitzen winkel.
Gibt das Probleme??

Und von Pearl nehme ich Abstand, hatte mal Ärger und nie wieder!

Zu Samsung hab ich leider noch nichts gehört.

Also
entschieden ist noch nix.
Nur der Preis sollte (gebraucht) nicht über 250€ gehen.
Ich habe das Archos101 mit Android3.2 mir mal angesehen.
Sah echt gut aus. Der Preis (neu 280€) auch nicht schlecht, aber über meinem Wunsch.
Gebraucht ist es nur mit Android2.2 erhältlich. Wie is denn der Unterschied (2.2-3.2)??

Problem bleibt 1. Blickwinkel
2. mit den Fingern konnte ich das Bild vergrössern und verkleinern
kommt das durch Android3.2 oder geht das auch bei 2.1 oder 2.2?
Hat einer Erfahrung mit Archos 8 G2, das hat eine Auflösung von 800x600(Archos10.1 hat 1024x768). Ich glaub Archos und Arnova sind meine Preisklasse.
Wäre toll wenn einer von euch mir bei der Entscheidung helfen kann.

bei Archos-Geräten hab ich mal was von unscharfem Display gelesen. Ob das für die aktuellen Modelle auch noch zutrifft kann ich nicht sagen. Das Beste wäre, in einen der bekannten Stores in deiner Umgebung zu gehen und die ausgestellten Geräte mal zu vergleichen. Vlt kann die aber auch noch der ein oder andere User hier aus dem Forum was berichten...

Fugger

Zurück
Oben