Tablet für den Schiegervater bis ca 200 Euro

Bruthek

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
112
Hi Leute,

das Tablet von meinem Schwiegervater ist defekt. Er hat jetzt bald Geburtstag und es soll ein neues her.
Ich hab von Tablets absolut keine Ahunung. Wäre das Budget bis 350 hätte ich ein IPad gekauft aber nein.....
Anforderungen sind eigentlich recht simpel: Surfen und ein paar Spiele (keine Ahnung welche, sollte nichts
anspruchsvolles dabei sei).
Er hatte bisher angeblich ein 10 zoll Acer.

Jemand eine Idee was da in Frage kommt?

Mfg
 
samsung galaxy tab a 2016er. tolles ui und guter soc. amoled display.
 
Was hat er den bisher gehabt? Android oder iOS?
Generell kommt das einzig wirklich brauchbare Tablet nur von Apple, bei Android muss man große Abstriche machen.
 
Wie gesagt, bisher war es angeblich ein 10" Acer.
Sollte also wieder Android sein, umgewöhnen ist für Menschen die allgemein wenig Umgang mit Technik
haben immer so eine Sache....

Mfg
 
Was_denn schrieb:
Das ist kein gefrickel wenn man sich an die Anleitung hält

Sieht nicht nach einer Anleitung aus, den Mist kann ich auch: https://duckduckgo.com/?q=google+play+auf+amazon+fire&t=h_&ia=web

Also doch nur mit gefrickel, auch wenn dir die Antwort nicht passt. Achso und was Du noch weggelassen hast:

Achtung: Garantieverlust!
Etwas Vorsicht ist dennoch geboten, denn laut Amazon erlischt die Garantie bei der Installation des Google Play Store. Der Online-Versandhändler äußerte sich auf Nachfrage von COMPUTER BILD wie folgt:

Da durch die Installation des Google Play Stores auf den Geräten ein unsachgemäßer Gebrauch vorliegt, greift die Garantie nicht mehr. Diese besagt nämlich, dass ein normaler Gebrauch gegeben sein muss. Wir gewährleisten für einen Zeitraum von einem Jahr ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs im Handel, dass das Gerät bei normalem Gebrauch durch Verbraucher frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist.

Die Erklärung ist etwas unverständlich in Bezug auf die Nachrüstung des Google Play Store, aber wer auf seinem Fire-Tablet noch einen Garantieanspruch hat (ab Neukauf zwölf Monate), sollte sich bei der Installation des Google Play Store über den Garantieverlust im Klaren sein.
 
Amazon Fire fällt wegen dem Betriebssystem aus.
Alternativen?

Mfg
 
Schau dir mal das Xiaomi Mi Pad 4 Plus an, das soll aktuell eines der interessantes Android-Tablets auf dem Markt sein.

Nachteile:
- HD-Streaming über Netflix und Amazon Prime ist leider nicht möglich. Es kann nur in SD gestreamt werden. (Widevine Level 3)
- LTE Band 20 fehlt (denke das ist leicht verschmerzbar)
- Global ROM fehlt noch

Aktuell für knapp 270€: Xiaomi Mi Pad 4 Plus (Banggood) - mydealz.de

Ich halte überhaupt nichts von den Fire-Tablets. Meiner Meinung nach ist das komplette OS nur darauf ausgelegt den Kunden für Produkte und Dienstleistungen von Amazon das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden und whats4
270 geht nicht, sonst würde ich ja ein IPad nehmen.....
Das ist ja das Problem.
 
Es muss doch ein aktuelles 10" Tablet geben
Das 0815 Spiele kann und für ca 200 Euro zu haben is, mit Android!
Hatte er ja bisher auch, kann leider nicht in Erfahrung bringen welches....

Mfg
 
Bruthek schrieb:
Amazon Fire fällt wegen dem Betriebssystem aus.
Ist ein modifiziertes Android wie es fast jeder Anbieter liefert . Bei denen gibt es jedoch zumeist keine Update .

#8 Bezeichnend für deinen Kommentar ist vermutlich deine Unkenntnis . Zurück setzen auf Werkseinstellungen ist dir demnach unbekannt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Chuwi Hi 9 Air gibt's zur Zeit bei Gearbest für 154€ mit LTE Band 20 und 10 Zoll Bildschirm mit 2560x1600 Pixel.
 
Zurück
Oben