Tablet für die couch

awo

Lt. Commander
Hey,

bin schon länger auf der suche nach einem Tablet für folgende Einsatzgebiete.

- Skype sehr wichtig
- Facebook
- Mail
- Surfen im web

Anfangs ist mir Sofort das Blackberry Playbook ins Auge gefallen preislich und Testmässig gut.

Nun ist ja das Nexus 7 Tablet aufem markt und demnächst wird auch das Surface released.

Das Ipad ist zwar richtig gut hatte es schon öfters bei freunden in der hand aber fällt leider nicht in die Auswahl da es mir einfach zu teuer ist.

Vieleicht können ein paar Leute ihre Erfahrungen posten.

Preislich is im Moment bei 300€ die Schmerzgrenze. Natürlich ist mir klar das ich dafür nicht viel erwarten kann.

Gruß

Alex

Was möchtest du den mit Skype machen? Auch Camen also Face to Face oder nur Unterhalten/Chatten?

nexus 7

Also das Nexus 7 ist für die Aufgabenbereiche gut gewappnet.
Musst du natürlich entscheiden ob dir 7 Zoll genug sind.

Gerüchteweise wird nächste Woche das "iPad Mini" vorgestellt, bis dahin solltest du auf jeden Fall noch warten, egal ob du es dann kaufen willst oder nicht. Denn die Preise der Konkurrenz werden vermutlich zeitgleich sinken.

Der kolportierte Preis für das kleinste Modell soll 249€ betragen, das wäre echt günstig, also denke ich lohnt sich das Warten ;)

MfG Tim

Hey,

Skype natürlich auch cam.

Das mit der Bildschirmgröße ist nicht sooo wichtig es sollte einfach passen.
Läuft das Nexus 7 den ohne große Probleme oder muss man da rumfrikeln?

Darauf habe ich nämlich sehr wenig bis garkeine lust.

Gruß

Alex

Wieso sollte das denn nicht laufen?

Funktioniert Super, meins seit ca. einem Monat.

Nexus 7 ist meiner Meinugn nach die beste Wahl. Reicht völlig für deine Ansprüche und mit dem Tegra 3 hast du auch wirklich schöne Spiele die gut Laufen. Skype funktioniert echt Top und die Sprachaus- und eingabe ist echt super. Kann man nicht meckern. Natürlich bist du Softwaremässig für die nächsten Jahren immer dabei. Auch die 7 zoll find ich einfach besser. Hatte noch ein Asus TF101, logisch der Platz auf einem 10zoll ist gut, dafür macht das 7 Zoll alles mit dem gewicht und der mobilität wieder wett. Also Neux7 meine Empfehlung.

Danke für die antworten.

@DogLife

weil man doch viel liest das man hier und da bei Android mal sachen anpassen muss damit es flüssig läuft.

@D4L4!L4M4

Ja habs schon gelesen und 8GB reichen mir mehr als aus da ich darauf keine Filme oder sonstiges speichern werde.

Wegen Nexus 7 sollte ich mit einem möglichen kauf noch warten bis sich die Gerüchte einer 32GB version bestätigen? Da die preise dann sicherlich noch fallen werden für die anderen.

Gruß

Alex

Hmm ob sie fallen oder nicht, weiss ich nicht. Aber 32Gb sind sicherlich nützlich. Nicht vergessen das du mit dem entsprechendem Kabel bei den Tablets Festplatten und USB-Sticks ran machen kannst.

Hi

Also mir reichen 8gb 100%.

Für alles andere haben ich mein Notebook.
Ja das habe ich schon gelesen aber gar nicht mehr dran gedacht.

Jetzt ist die Frage noch warten bis ende des Monats oder das Nexus kaufen...

Gruß

Alex

Warte und kaufe dir das neue iPad.
Glaub mir, da hast du deutlich mehr Spaß dran als an jedem Androidtablet.
Insbesondere in Sachen Benutzerfreundlichkeit.

boarder-winterman schrieb:
Warte und kaufe dir das neue iPad.
Glaub mir, da hast du deutlich mehr Spaß dran als an jedem Androidtablet.
Insbesondere in Sachen Benutzerfreundlichkeit.

Setzen 6, nächster bitte

Wieso sollte ein Ipad benutzerfreundlicher wie ein N7 sein?? Meiner Meinung nach ist iOS kein gutes Tabletbetriebssystem weil es unmengen an Platz einfach so verbraucht und gar nichts darstellt. Was beim Ipad wesendlich besser ist sind die vielen Apps die auf die grösse gemacht sind, das kann sicherlich ein mehr Wert sein, aber ich muss auch sagen, dass ich mit meinem N7 noch kein wirklich schlechtes App hatte.

bitte hier jetzt keinen krieg ausbrechen lassen :).

ich schau mir natürlich das IPad mini an je anchdem wie es ausgestattet ist.

Aber bin mir auch vollkommen sicher das ein N7 für meine zwecke ausreichent ist.

gruß

Alex

Ich lasse mir hier regelmäßig von den Fandroids den Kopf einschlagen, daher mach dir mal keine Sorgen.
Geh mal in einen Apple Store, wenn das neue iPad da ist. Da kannst du das Teil in Ruhe ausprobieren ohne von nervigen Verkäufern gestört zu werden.
Die Leute, die dort arbeiten sind kompetent. Die helfen auch bei allen Fragen zu den Geräten.

Daher einfach mal hingehen und in Ruhe schauen.

wenn es den draußen ist und im örtlichen MM zur Verfügung steht schau ich es mir mal.

Der nächste Apple Store ist leider zuweit weg.

MIR wäre ein 7" Tablett für die Couch zu klein, das käme nur in Frage, wenn ich es immer dabei haben wollte, aber das musst du wissen.

Wenn du keinerlei weiteren "Affinitäten" zu Apple hast, dann sehe ich eigentlich auch keine / wenige Gründe, weshalb es ein iPad sein muss.
Ich habe/hatte ein Sony Tablet S und jetzt das iPad3. Für MICH kommt nur noch das iPad in Frage. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass auch ein iPhone, jeweils zwei AppleTV und Airport Express, zwei Mac Books und ein Mac Mini hier rum werkeln. Selbst die Musik im Auto kommt von einem iPod Touch im Handschuhfach. Da passt ein iPad einfach viel besser in die Infrastruktur.

Wenn man "bei Null anfängt", dann kann man auch mit Android leben. Im Gegenteil, neben der Couch hat so ein Ding mMn sogar Vorteile. Die Widgets und der Desktop ist einfach moderner (ok, man könnte auch verspielter sagen).

Egal, lange Rede kurzer Sinn:
bei den aktuell aufgerufenen Preisen liegt auch ein 16MB Sony S im Budget und das wäre meine Wahl! Und wenn es nur solche Kleinigkeiten sind, dass man ein Cradle bekommt, damit das Teil immer bereit auf dem Couch Tisch (oder irgendwo sonst in der (greifbaren) Nähe) steht, ohne dass da zu viel Technik rum liegt.

boarder-winterman schrieb:
Ich lasse mir hier regelmäßig von den Fandroids den Kopf einschlagen, daher mach dir mal keine Sorgen.
Geh mal in einen Apple Store, wenn das neue iPad da ist. Da kannst du das Teil in Ruhe ausprobieren ohne von nervigen Verkäufern gestört zu werden.
Die Leute, die dort arbeiten sind kompetent. Die helfen auch bei allen Fragen zu den Geräten.

Daher einfach mal hingehen und in Ruhe schauen.

Ja kein Wunder deine schwachsinnigen Verallgemeinerungen zeigen ja nur welch fanatischer Apple Jünger du bist.

Im übrigen war ich erst letztens im Apple Store, die Verkäuferin dort war alles andere als Kompetent und nu ?

Zurück
Oben