Tablet für die Freundin bis maximal 150€

gabbercopter

Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
Moin Gemeinde

Ich suche zur zeit ein Tablet für meine Freundin. Hintergrund ist das sie gerne Serien schaut und ich unseren PC meistens eisern unter Beschlag habe so das sie nicht wirklich zum Zug kommt :D

Gesucht wird nun also ein Tablet bis Maximal 150 €

Da ich mich in der Materie nun so garnicht auskenne hoffe ich ihr könnt mir einige Empfehlungen geben :)

Es muss nicht viel können - Wlan , serien schauen und vielleicht ein wenig Browsen

würde lieber noch einen Hunderter drauflegen und ein generalüberholtes iPad Mini kaufen, da hat man definitiv mehr davon als mit einem Geiz-ist-Geil-Android-Tablet...

Will sie denn überhaupt Serien auf nem Tablet schauen? Wäre ein Notebook nicht vielleicht die bessere Alternative?

Meine Frundin ist schon im Besitz eines Xperia Z3 für alles was leistung braucht. es geht hier wirklich nur um etwas browsen und serien schauen auf angenehmer größe - mir ist klar das 250€ besser sind als 150 aber das ist nun mal das buget.

reini gebraucht kommt nur bedingt in frage eine garantie wäre da schon nett
Ergänzung ()

jamaican klar wäre ein notebook eine altenative , die frage ist doch wird es da mit 150€ nicht noch bescheidener?

bei den gebrauchten über amazon hat man ja meist auch eine garantie oder zumindest gewährleistung. von da her kann man das, denk ich schon kaufen

Also jedes Tablet mit QuadCore-CPU, 1, besser 2GB RAM und 1280*800-Auflösung sollte gehen. Fernsehen schauen und halbwegs flüssig surfen kann ich sogar problemlos auf meinem iPad3 von 2012 - da wirds ein aktuelles Android-Tablet wohl auch locker packen.

Falls Telekom-Kunde kann man je nach Tarif vergünstigt an das Telekom Puls Tablet kommen. Siehe http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...KOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/puls/puls.html

Test des Puls z.B. https://www.computerbase.de/artikel/tablets/telekom-tablet-puls-test.52245/ und http://www.golem.de/news/amazon-fir...aecheln-weniger-als-vermutet-1511-117410.html

Mit einem anderen Launcher versehen (z.B. Nova Launcher) und die nicht benötigten Apps gelöscht kann das u.U. ein Schnäppchen sein.

da_reini schrieb:
@autoshot: du hast schon gesehen dass das tablet 150€ und nicht 250€ kosten soll, oder?

gabbercopter schrieb:
mir ist klar das 250€ besser sind als 150 aber das ist nun mal das buget.

Natürlich sind 250€ fast doppelt so viel wie 150€. Aber sobald man mit dem Gerät mehr als nur "Serien schauen" will hat sich der Aufpreis bereits gelohnt...

Das Onda wollte ich eben auch vorschlagen, hab selber ein Tablet und die sind super verarbeitet und kosten etwa die Hälfte von dem was dafür in Deutschland fällig wäre. Dauert halt etwa 3 Wochen bis es da ist. Gearbest ist etwas lahmarschig im Versand.

Hätte da noch eine weitere Idee:

http://catberlin.de/de/helix-tablets/

Dort gibt es sowohl ein Android, als auch ein Win10 Tablet für den angepeilten Preisrahmen.
Klar sollte einem klar sein, dass man dort dann nicht das rasante Multimedia-Gerät in der Hand hat, aber für den Preis sind die ordentlich ausgestattet.

Das es aus EU kommt, dürfte es keine Woche unterwegs sein ...
Davon gehe ich aus

Also ich hab letzten Dienstag Abend bei gearbest für meinen Vater ein Handy bestellt. Dispatch war mit 1-2 Tagen angegeben und Versand auch EU Warehouse und Express Lieferung mit Tracking etc.. Das Ding hat das Lager noch nicht verlassen. Wenn es mal endlich unterwegs ist geht es recht fix, aber bis es soweit ist dauert es bei gearbest immer relativ lang.

Also erstmal danke für die vielen vielen ideen und vorschläge. Da ich mir heute einen neuen kopfhörer gegönnt habe ( bei conrad und meine freundin war dabei) haben wir dort spontan ein tablet gekauft und zwar das hier Klick

hat 99 euro gekostet und bietet dafür denke ich eine angemessene hardware. klar die 1 gb ram sind eher knapp bemessen aber 32 gb rom win 10 und die HD auflösung waren die gründe für den auf. außerdem gefiel es ihr optisch und sie mag das case das dabei ist

Zurück
Oben