Tablet für die Mama

kentucky84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

brauche mal kurz Eure Einschätzung ;)

Wir möchten unserer Mutter zum Geburtstag ein Tablet schenken, da sie so langsam das Internet für sich entdeckt und ihr die Benutzung eines Laptops / Desktop-Rechners zu umständlich ist und sie dazu einfach keine Affinität hat.
Nun habe ich seit 2 Jahren das IPad2 und bin damit hoch zufrieden, vorallem was die Einfachheit der Benutzung betrifft, von daher wäre das natürlich das perfekte Gerät für meine Mutter. Nun kostet das Ding immer noch schlappe 299€ Neupreis und zum Geburtstag verschenke ich nichts Gebrauchtes. Ganz zu schweigen von der mittlerweile nicht mehr aktuellen Hardware.

Ich bräuchte 1-2 Empfehlungen für ein Tablet mit ca. 10 Zoll und einem guten Display. Weiterhin sollte die Bedienung flüssig sein, da sonst der Spaß der Mama ganz schnell verloren geht. Das Budget ist bei ca. 200€ - für dieses Geld ist bei Apple nichts machbar, daher dachte ich an Android, was natürlich für "Dummies" wie meine Mama nicht mehr ganz so benutzerfreundlich ist wie iOS?! Aber sie wird sich da schon reinfinden...
Hauptanwendung wird surfen sein, Emails lesen und beantworten, Skype, vielleicht bissl mit Fotos was machen, keine Spiele (außer mal ein billiges Kartenspiel), keine grafisch-aufwendigen Sachen. Ich denke ein interner Speicher von 16GB reicht bis auf alle Ewigkeit bei ihrem Nutzungsverhalten.

Folgende 3 Geräte fand ich auf den ersten Eindruck nicht schlecht:

http://www.amazon.de/Acer-Iconia-A3...F8&qid=1400060917&sr=8-2&keywords=acer+iconia

http://www.amazon.de/Samsung-intern...qid=1400061762&sr=8-1&keywords=Samsung+tablet

http://www.amazon.de/gp/product/B00ANZNBJO/ref=kin_comp_dk_j_txt

Nun bin ich auf Eure Meinung gespannt und auf Empfehlung weiterer Geräte, lieben Dank!
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hättest eine Umfrage draus machen können... ;)

Ich wär für das Acer...

@Stocki13

Ist HD-Auflösung auf 10er Tablets auch für Menschen 50+ eine Zumutung?

Ich habe meiner Mutter ein Ipad geschenkt und meinem Vater ein Galaxy Tab 3. (Das mein Vater nur ein Galaxy Tab 3 bekommen hat, liegt nicht daran, dass ich ihn weniger mag ^^ ... aber es hat besser zu seinem Android Handy gepasst.)

Mit Computer kommen sie ansonsten auch nicht zurecht, aber mit Tablets bekommen sie alles hin, was sie machen möchten.

Ich hab meinem Onkel ein TERRA PAD 1002 besorgt mit ner 1024 x 768 Auflösung und er ist restlos zufrieden.
Dafür fühlt sich das Teil halt flott an, das hat auch seine Vorteile...

@supastar: bei der vielzahl an neuen vorschlägen wäre eine umfrage sicherlich zielführender gewesen :D

Danke für Eure Comments - werde mich am WE mal mit den neuen Vorschlägen befassen!

würde das gpad 8.3 evtl. noch mal anschauen. meiner mutti (69) macht das ding spaß. kann se auch noch in einer hand halten.

kentucky84 schrieb:
@supastar: bei der vielzahl an neuen vorschlägen wäre eine umfrage sicherlich zielführender gewesen :D

Danke für Eure Comments - werde mich am WE mal mit den neuen Vorschlägen befassen!

es gibt hier im Forum bereits einen Thread, indem man ein Tablet für seine Muddi sucht! :)

Nimm das Memo Pad FHD 10 von Asus - habe ich auch!

lg
Harry

Ist halt die Frage was ihr eher zusagt:

Ein kompaktes Gerät (LG G Pad), bei dem der Rand (Bezel) sehr klein ist und so leichter in der Hand liegt, aber feinmotorischer gehalten werden muss, damit man nicht versehentlich auf den Touch-Screen drückt.

Das ASUS Memo Pad wäre da das direkte Gegenstück, denn da sind die Bezel weit aus größer. Da kann man also noch problemlos den Daumen zum Halten auf der Vorderseite ablegen.

Zurück
Oben