Tablet für die Uni gesucht

mirzaa

Lieutenant
Guten Abend=)

Ich bin auf der Suche nach einem Table mit dem ich Dokumente erstellen und bearbeiten kann. Also eine gute Tastatur soll es haben oder die Möglichkeit gegeben sein, eine zu kaufen. Des Weiteren soll es mindestens ein 10 Zoll FHD Display haben. Ein weiteres Kriterium für mich ist, dass es möglich sein soll, meine externe Festplatte anzuschließen. Windows oder Android ist mir eigentlich egal, denn Microsoft Office ist für beide verfügbar.

Könnte mir jemand eins empfehlen? Wäre für jede Hilfe dankbar=)

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir spontan das Dell Venue 11 Pro ein. Am besten als Atom Variante für lange Laufzeit.

Aktuell in der Werbung (Media-Markt) incl. win8.1 und Office365 (für 1 Jahr) für 279,-
TREKSTOR SurfTab wintron 10.1 3G inkl. Tastatur

Also meine Frau benutzt das Acer Aspire Switch 10. Das gibt es auch in einer FullHD Variante.

Meine Frau ist damit zufrieden. Und ihr könnt mir glauben, ich würde es deutlich spüren, wenn nicht ;)

Gruß M.

Da du kein Budget genannt hast, Surface Pro 3. Kenne viele die ihre Mac Airs dafür weggeschmissen haben.

Wenn du damit ernsthaft arbeiten willst, dann wirst du um einen Laptop nicht herumkommen, es sei denn du studierst irgendein Ranzfach, bei dem eh alles egal ist, Sozi, Bwl, Lehramt.. etc..

ich empfehle ein ultrabook
Gerade bei "Ranzfächern" kommt man mit einem Notebook gut klar. Für die "anspruchsvollen" Studiengänge reicht die Tastatur meistens leider nicht aus, weil Zeichnungen, griechische Buchstaben und Indizes nicht so einfach zu machen sind. Da zieh ich handschriftliche Notizen und Anmerkungen der trägen, unflexiblen Tipperei vor.

Bei so einem kleinen Budget würde ich das Samsung Note in Betracht ziehen. Hab damit nie gearbeitet, daher kann ich keine direkte Empfehlung geben, aber nach Testberichten soll das Gerät ordentlich sein. http://geizhals.de/samsung-galaxy-n...16gb-schwarz-sm-p6000zka-a997129.html?hloc=de
Wenn aber die Möglichkeit besteht, dass man noch etwas Geld auftreiben kann, dann würde ich das Surface Pro 3 kaufen. Das ist wirklich kompromisslos nutzbar.

Für 400€

Zurück
Oben