Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bräuchte ein Tablet wo ich quasi nur Filme / Serien bzw. Youtube nebenbei schaue, aber es soll nicht zu teuer sein. Kann mir da jemand was empfehlen?
Nicht zu teuer ist relativ, wäre ein gebrauchtes Gerät nicht eine Idee, wenn es tatsächlich nur fürs Video schauen gedacht ist? Wo wäre deine Schmerzgrenze?
1920x1200 = 1080p ist typische Auflösung für Videos
16:10 = typisches Verhältnis für Videos (bzw. 16:9)
günstig
Updates bis mindestens 2032
Bonus: microSDXC bis 2 TB, falls du dich irgendwann dazu entscheiden solltest, es als Video/Bild-Speicher zu verwenden (Backup für Smartphone, Dashcam, Überwachungskamera) oder einfach nur xx Stunden Filme und Serien herunterladen willst, um sie später offline anzusehen
Nicht zu teuer ist relativ, wäre ein gebrauchtes Gerät nicht eine Idee, wenn es tatsächlich nur fürs Video schauen gedacht ist? Wo wäre deine Schmerzgrenze?
Achte auf Updates! Ist auch bei diesen Anwendungsfall relevant.
Da scheiden fast alle "Chinesen" aus.
Bei meinen, ach so günstigen (400€), tollen Redmi war nach 3 Jahren Schluss. Nicht einmal Fehler wurden in dieser Zeit behoben. Von Sicherheitsupdates red ich gar nicht...
Hab jetzt Samsung, da schauts besser aus.
Habe selbst zwei von den Dingern im Einsatz. Für solche 0815 Aufgaben reichen die vollkommen aus.
Super verarbeitet, lange Akkulaufzeit, sehr günstiger Preis.
Für ein paar EUR mehr kann man auch zum Nachfolger (X9a) greifen.
Hat dann 6GB und 2.508 x 1.504px Auflösung. Kostet aktuell 119 EUR.
Ist aber m.E. nicht notwendig für das angedachte Einsatzgebiet.