Einfaches Tablet für Filme

daspossum

Lt. Commander
Hi zusammen,

Suche ein Tablet zum schön in Flieger und Zug Filme und Serien schauen.
Android bin ich gewohnt keine Ahnung wie viel Zoll ich brauche?
Plane an dem Gerät keine großen Aktionen außer schauen und surfen.

Worauf muss ich achten was kauft man da heutzutage? Was muss das kosten um einigermaßen flott und aktuell zu sein?
Danke!

Filme und Serien brauchen doch keine Leistung.
Wir haben ein fast 10 Jahre altes Samsung Tablet, welches damals höchstens Mittelklasse war (~250 €) und damit kann man heute noch YouTube, Streaming-Dienste und Videos ansehen.
Man wartet zwar nach jedem Tippen ca. 1 Sekunde, aber wen interessiert das schon, wenn man zu 98% nicht darauf tippt?

16:9 oder 16:10 sollte logisch sein.
Ansonsten legen einige großen Wert auf "kein PWM", also kein hochfrequentes flimmern, was zu Kopfschmerzen führen kann, was besonders bei geringer Helligkeit auftritt.
Dazu könnte man auf Notebookcheck im Test prüfen, ob und wie PWM verwendet wird. (haben leider die meisten)

Würde ich ein neues Tablet nur für Videos kaufen müssen, würde ich wahrscheinlich ein 200 € Samsung Galaxy Tab A11+ X230 kaufen. Es hat kein PWM!
Klinke und Speicherkartenerweiterung bis 2 TB hat es auch noch! 🥳

https://www.notebookcheck.com/Test-...cht-das-Tablet-zur-ersten-Wahl.1187024.0.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3 und Soulfly2711
daspossum schrieb:
was muss das kosten um einigermaßen flott und aktuell zu sein?
Im Prinzip ab 130€ mit einer FHD Auflösung.
In dem Preisbereich gibt's dann halt nur ChinaNoName, die das Wort Support nicht kennen aber ansonsten oft mit Vollausstattung daher kommen mit eher schwächlichem Prozessor.

Für um oder unter 100 € bekommt man auch schon kleine Markengeräte knapp 9" wie das Lenovo Tab One oder das Samsung Galaxy Tab A11 (ohne Plus), die sehr handlich sind aber kein Full HD.

Bei den 11 Zöllern ist auf jeden Fall noch das Redmi Pad 2 (ohne Pro) eine sehr gute Alternative mit hoher Auflösung. Etwa 150 €.
Das Redmi Pad 2 Pro wäre mir mit 12,1 Zoll ehrlich gesagt etwas zu unhandlich für ständigen mobilen Einsatz. Darüber hinaus aber sehr gut für die Preisklasse.

Zurück
Oben