Tablet für Fotografie

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Hallo,

ich suche für meine Mutter ein solides Tablet mit Fokus auf Fotografie und Bearbeitung der geschossenen Bilder.
Nichts professionelles, eher Hobby / Spaß - Mäßig.

Wo sollte man da Budget-Technisch am ehesten Ansetzen? Gibt es da bereits Geräte im Bereich von 300 bis 400 Euro? Ich denke die Anforderungen sind tatsächlich nicht soo hoch, da z.T. die Fotoqualität einer 10 Jahre alten günstigen Digitalkamera als gut wahrgenommen wird.

Habt ihr da Ideen? Keine I-Pads.

lg
Sw0rD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie es im Android Bereich für 300 bis 400 Euro aussieht, aber ich habe das neue Ipad Air 4. Die kostet ca 600 Euro und die Kamera ist grottenschlecht.
Nur mal so als Anhalt 😅
 
Tablets kommen jetzt eher nicht mit brauchbaren Kameralösungen daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ein tablet kann man zum bearbeiten der Bilder verwenden, nicht aber zum schießen. Dafür sollte ein getrennten Gerät verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Zurück
Oben