Tablet für kleine Büroarbeiten

Ich habe die Kaufberatung gelesen und mich dann für ThinkPad T430 entschieden .
Was sollte es mitbringen :
8GB RAM = Ideal 2x4
SSD = 250 Gb
WIN 10Pro

Ich habe gerade bei meinem Teil die SSD getauscht . Von 250 zu 500 Gb . Bebilderte Anleitung ausgedruckt und danach gerichtet . War für mich als Laie in dem Bereich sehr einfach . Musste nur den passenden Schraubendreher finden . Waren 5 Schrauben .

Annerkung : Je höher getaktet je mehr Abwärme entsteht . Ich nutze https://bitsum.com
Prozess Lasso und ParkControl .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Was_denn schrieb:
Ich habe die Kaufberatung gelesen und mich dann für ThinkPad T430 entschieden .

Das habe ich nun auch gemacht und es gibt sehr gute Angebote. Das x240 wird es wohl. Nun habe ich an mehreren Stellen etwas über die lauten Lüftergeräusche gelesen. Ist das jmd. bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Ob das auch auf das x240 zutrifft weiß ich nicht . Mein Gerät habe ich bei ITSCO gekauft und da in einem der Forenbeiträge gelesen das das die Lautstärke wohl systemimmanent wäre . Und bin dann bei der Suche auf eine Lösung auf TPFanControl gestoßen .
Das war dann die Lösung . Prozess Lasso und ParkControl hatte ich vorher schon erworben und die unterstützen das Ganze .

ITSCO hat übrigens nicht auf meine beiden Emails reagiert .

nein, ganz passiv fällt mit nix ein, aber ich habe unter anderem ein t440, was dasselbe in 14" ist.
und sowas ist ned laut.
sind beides ultrabooks mit 15W cpus

Hallo,

noch eine kurze Frage: Lohnt sich ein upgrade auf ein IPS 1366x768 IPS Display oder sogar 1920x1080 IPS? Wie gesagt: Office, Web und Neftlix

tnx

Bei Luxnote kann ein IPS Full HD für 55 Euro verbaut werden. Vielleicht hat da jmd. noch eine MEinung zu, ob sich sowas lohnt. Standard ist LED 1366x768.

Gruß und Danke

So, nun noch einmal zurück. Habe letzendlich den x250 8GB mit full HD und IPS gebraucht gekauft. dazu eine Dockingstation, ebenfalls gebarucht. Die Hinweise aus dem Forum waren sehr gut und 100% richtig. Wenn man einmal mit einem ThinkPad arbeitet, weiß man was die Vorteile sind. Es sit einfach nicht zu vergleichen mit einem tablet oÄ.

Vielen Dank und Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow und Ecoli86
wünsche dir viel freude mit dem teil:)

Zurück
Oben