Laptop für Büroarbeiten bis ca. 400€

Turbo

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
168
Hey Leute,

ich suche für meinen Bruder einen Laptop, der nur fürs Internet und Büroarbeiten (MS Office) genutzt wird. Gespielt wird gar nichts und es werden außer Youtube Videos auch keine Filme darauf angesehen.

Er hätte gerne:
- min 15" Bildschirm
- wenn möglich Nummernblock auf der Tastatur
- Preis/Leistung

Ich kenne mich mit Laptop Hardware nicht so gut aus, aber in der Preisklasse habe ich noch keine mit SSD gefunden. Die könnte man ja eventuell nachrüsten.

Wie sieht es mit diesen Angeboten aus:
http://onlineshop.real.de/Notebook-...e-4-x-2-58-GHz-/0220876001001#product_details

Der neue von Aldi scheint schlecht bewertet worden zu sein
http://www.t-online.de/computer/ald...blet-medion-lifetab-s10334-fuer-199-euro.html

Das Angebot von Zackzack hab ich hier im Forum gefunden:
https://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=24652#productDetails

Alternative wäre sich nen gebrauchten bei Greenpanda zu holen und mit kleiner Ausstattung zu nehmen:
http://www.greenpanda.de/lenovo-thinkpad-t500.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den ausgewählten 4 Geräten im Start Post ist klar keiner interessant , 2 BayTrail , einen IvyBridge und ein uralter..

Der Lenovo im Post 3 ist klar von der Leistung das beste Angebot und man hat sogar eine SSHD und Windows dabei. Bei dem ohne Windows ist auch keine SSHD dabei.

Der Acer Aspire hat keine SSHD und der DELL ist langsamer und auch keine SSHD... also bleibts beim Lenovo.
 
Voyager10 schrieb:
Der Acer Aspire hat keine SSHD und der DELL ist langsamer und auch keine SSHD... also bleibts beim Lenovo.

Der Lenovo hat aber ein spiegelndes Display - wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Mein Bruder hat den Acer E5-571 und ist damit sehr zufrieden. Er macht damit Office, Web und schaut Filme. Die hohe Auflösung ist ein Plus bei dem Preis.
 
Ich geh mal davon aus das er damit nur surft und Filme schaut , da strahlt sicher nicht die ganze Zeit die Sonne im Rücken.

Ausserdem wollte er das bessere P/L Modell haben und das ist der Acer leider nicht.

Das Thinkpad fällt auch raus, kleineres Display mit kleineren Auflösung und keine SSHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - und wenn die Kiste das Erste mal zickt wird er denken - Sch.... warum zum Teufel hab ich jetzt keinen Dell Service.

Nur mal eine persönliche Anmerkung.
 
Voyager10 schrieb:
Ich geh mal davon aus das er damit nur surft und Filme schaut , da strahlt sicher nicht die ganze Zeit die Sonne im Rücken.

Eine weiße Wand, die angestrahlt wird, reicht schon aus. Dauernd aufpassen zu müssen, wie ich das Gerät ausrichte, würde mich nerven. Das Argument, dass man die Helligkeit einfach höher stellen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Soll man immer seine Sonnenbrille parat haben? Aber jeder wie er mag :D


Voyager10 schrieb:
Ausserdem wollte er das bessere P/L Modell haben und das ist der Acer leider nicht.

Hilft ja nicht, wenn man sich damit massive Nachteile einfängt. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, was vertretbar ist. Allerdings hat der Acer die höhere Auflösung und ist leichter. Wessen CPU schneller ist, vermag ich ad-hoc nicht zu sagen. Ich sehe den Lenovo nicht einsam an der Spitze. Er dürfte aber wohl die bessere Tastatur haben?
 
Naja 15 Zoll mit Full HD ist beim Filme schauen trotzdem "kleiner" als 17 Zoll mit 1600x900 .
Ich sehe immernoch den Lenovo mit der SSHD und den 17" vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lenovo aus Post 3 ist eine SSHD dabei aber die hat 8GB. Ist die eigentlich für Windows 8 gedacht oder nur für Programme zum schnelleren starten? Ich weiß nicht wie groß Win8 auf Laptops ist aber der Win7 Ordner auf meinem PC ist wesentlich größer als 8GB.
 
Die 8GB beziehen sich bei einer SSHD auf den integrierten Nand Cache in der Festplatte , das ganze funktioniert durch anschalten und loslegen, die Platte kümmert sich um das Cachen auf dem NAND.
Du bekommst diese 8GB im Windows nicht zu sehen, ist aber auch nicht nötig.
 
Voyager10 schrieb:
Naja 15 Zoll mit Full HD ist beim Filme schauen trotzdem "kleiner" als 17 Zoll mit 1600x900 .
Ich sehe immernoch den Lenovo mit der SSHD und den 17" vorne...

Es werden aber gerade keine Filme darauf geschaut. Bei YouTube-Videos sitzt man wohl direkt davor und nicht vier Meter weit weg. Insofern wäre für mich die höhere Auflösung zum Arbeiten durchaus relevant.
 
Vielen Dank für die schnellen Beiträge, ich werde die vorgeschlagenen mal genauer ansehen und nach Test suchen.
 
Zurück
Oben