Tablet für meinen Opa

UID0

Lt. Commander
Mojn,
Nach viel Überredungskunst habe ich meinen Opa so weit gebracht, dass er sich wieder Internet anschaffen will (endlich).
Einen Laptop möchte er jedoch nicht mehr (Zitat: "Die gehen doch nach 2 Jahren kaputt). ich kann ihn auch nicht davon abbringen. Er will alles über sein Sony HX-905 machen. Mitlerweile konnte ich ihm beibringen, was ein Tablet ist und er ist dafür mittlerweile auch empfänglich.
Er hat jedoch einen Wunsch, den das ganze sehr kompliziert macht. Er möchte das Bild des Tablets auf seinen Fehrseher sehen können. Ich hab schon ein Paar Sets gesehen, die das Versprechen, jedoch weiß nicht nicht, ob die richtig funktionieren.
Was das Tablet angeht hat er eigentlich nicht so große Ansprüche. Er wird eigentlich nur im Internet surfen, jedoch würde ICH mich auch über Spiele, die laufen freuen. Wiedergabe von HD Videos ist auch Pflicht.

Zusammengefasst suche ich für ihn also ein Tablet, welches:
1. Gut aussieht
2. gut und einfach zu bedienen ist
3. die oben genannten Merkmale erfüllt
4. Schnell reagiert (machen ja fast alle)

Achso, und einen Adapter, der mit den HX-905 Kontakt aufnehmen kann und das Bild (und Ton) des Tablets auf diesem wiedergibt.

Danke schon mal an Alle im Voraus.

PS: Habe schon an das ASUS Transformers Prime oder das von Sony gedacht. Jedoch ist das Transformers erstens noch nicht verfügbar und zweitens zu teuer.

Ich glaub ja nicht, dass ein Tablet das richtige für deinen Opa ist...

Überred ihn doch lieber zu einem schönen robusten Laptop, oder einem richtigen PC...

Mein Vater (75Jahre) hat ein iPad2... und der lässt sich davon kaum noch trennen. Er hatte auch testweise ein Galaxy Touchpad, das fand er aber nicht so prall.

Tablets sind Kacke.
Ein Stand-PC ist das Gerät seiner Wahl.
Laptops sind nämlich auch Kacke.

Ein Tablet ohne PC im Hintergrund ist doch NIX wert...

Er will "keine Kiste" und von einem Laptop lässt er sich, wie gesagt, nicht überreden. Also, mit meinem Handy (Galaxy S2) kommt er eigentlich recht gut klar (Bedienung und so), jedoch findet er es zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Tablets sind Kacke.
Laptops sind nämlich auch Kacke.
Deine Argumentation ist atemberaubend.

Marius schrieb:
Ein Tablet ohne PC im Hintergrund ist doch NIX wert...
Wofür soll er bitteschön n PC brauchen wenn er nur ein bisschen im Internet surfen will?

@Topic:
Würde ganz klar ein iPad 2 empfehlen. Via Kabel oder Apple TV (kabellos) kann er den Bildschirminhalt auch problemlos auf den TV klonen.

Zuletzt bearbeitet:
iPad 2, kann man auch per HDMI an einem TV anschließen.
Spielen kann man damit auch wunderbar, außerdem einfach zu bedienen.

grünel schrieb:
Marius schrieb:
Tablets sind Kacke.
Laptops sind nämlich auch Kacke...

Deine Argumentation ist atemberaubend...

Wieso? Er hatte mich schon fast überzeugt! :lol:

Zum Thema:
Bei der geringen Auswahl an guten Tablets würde ich ja fast meinen, daß du mit ihm direkt zu einem Händler gehst, damit er sich die Dinger direkt mal angucken kann. Letztendlich scheint es so, als wäre es sowieso eher Geschmackssache.

iPad 2 das dann entweder per HDMI Adapter an den TV.

Besser noch: Normal 130,- in die Hand nehmen und ein Apple TV dazu kaufen und dann kabellos das Bild auf den TV.

Also in dem Fall auf jedenfall ein iPad !

Ich schätze mal, ich werde mit ihm mal in den Media Markt oder Saturn gehen müssen und ihm das mal alles zeigen müssen. Dann kann er ja selbst entscheiden, was ihm am besten gefällt. :) Was gäbe es denn neben IPad, Transformers Prime noch für gute Alternativen? Eventuell mit Android 4.0 Aussicht?

Einen Laptop möchte er jedoch nicht mehr (Zitat: "Die gehen doch nach 2 Jahren kaputt).
Bei mir lief das bisher so: Entweder es war von Anfang an kaputt, oder es läuft immer noch. Was macht ihr mit euren Geräten? :pcangry:

Ich persönlich würde mir es zwar nicht kaufen, aber ich würd ein Apple nehmen egal ob ipad 1 oder 2, warum ?? mir kommt so vor als wäre Apple bedienungsfreundlicher (bzw einfacher zu bedienen/erlernen)....Auch wenn Apple einen anders wo sehr einschränkt.

Er hatte mit seinem Laptop damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sie (er und meine Oma) haben sich damals übers Ohr hauen lassen. 1000€ für ein Schrott-Laptop. Dieser ging nach 2 Jahren kaputt. Er lässt sich auch nicht davon überzeugen, dass heutige Laptops besser sind (solange es vernünftige sind). Er ist seid dem sehr negativ zum Internet und zu Laptops eingestellt. Es hat schon eine ganze Weile gebraucht, bis er sich wieder Internet anschaffen wollte.
Wie gesagt. Ich lass ihn mal im MM ausprobieren, was ihm am besten gefällt.

Zurück
Oben