Tablet für Multimedia gesucht

Schnitzelsemmel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
84
Hallo, ich such ein billiges Tablet für Videos und Surfen.
Bisher habe ich ein mittlerweile in die Jahre gekommenes iPad Air 2, bei dem der Akku nichtmehr so richtig will.

Hauptanwendung wären im Bett liegend oder auf dem Heimtrainer sitzend YouTube Videos zu schauen.
Zweite Hauptanwendung ist das anschauen von Vorlesungsvideos für die Uni.

Skripte lesen oder gar mitschreiben möchte ich auf dem Tablet nicht
Bin da noch eher Oldscool mti Stift und Papier im Studium

Welches Tablet bis ~250€ könntet ihr dafür empfehlen?
 
Ich habe für einen ähnlichen Anwendungszweck das Honor Pad x9 geholt. Da musst Mal schauen ob du noch welche auf Kleinanzeigen findest, das Pad gab's gratis zu nem Smartphone dazu und würde massenhaft auf Kleinanzeigen verkauft. Habe für meins glaube 135€ gezahlt.
 
Schnitzelsemmel schrieb:
Welches Tablet bis ~250€ könntet ihr dafür empfehlen?
Bei den Markengeräten halt die Tablets von Samsung (Tab A8/A9) Lenovo (P11 oder M10) und Xiaomi/RedMi (Redmi Pad und SE)
Support 3-5 Jahre, Samsung am längsten.

Das o.g. Honor hat einige gute Hardwaredetails ist aber schon 11,5 Zoll groß. Im Vergleich mit dem alten kleinen iPad ein ziemlicher "Kulturschock", zumal die Androiden noch formatbedingt keine so großen Trauerränder haben wie die iPads bei Multimedia.

Ansonsten diverse China NoNames für kleines Geld, aber mit umfangreicher Vollausstattung und Null Support des Herstellers. Stellvertretend hier die Marke Doogee genannt mit einigen Modellen. Da bekommt man dann ab 140€ schon was ganz ordentliches für den Zweck.
 
Zurück
Oben