Tablet für Präsentationen

toubi

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

Da ich sehr viele Präsentationen in nächster Zeit machen muss suche ich einen Tablet Pc da ich keinen Laptop mit gerum tragen möchte.

Meine Präsentationen sind alle Powerpoints erstellt mit 2010. Soltte natürlich möglich sein diese abzuspielen mit allem drum und dran.
Was ich mir noch wünschen würde wäre die möglichkeit auf der Präsentation von Hand zu Zeichnen.

Bleibt mir da nur ein Windows Tablet oder gibt es auch bei anderen diese Möglichkeiten?

Könnt ihr eines Empfehlen?

Danke schonmal

Auch wenn ich der Meinung bin, dass dafür ein Laptop um Welten besser geeignet ist, ist das prinzipiell auch mit Android Tablets möglich. Documents 2 Go oder Quick Office Pro können Power Point Dateien auch bearbeiten. Zum Zeichnen wäre allerdings wohl ein Tablet mit Stifteingabe nötig. Zum Beispiel ein HTC Flyer, welches allerdings nur ein 7 Zoll Display hat oder ein Lenovo Thinkpad Tablet. Außerdem braucht man wohl diverse Adapter um ein VGA Signal zum Beamer zu bekommen.

Ansonsten bietet sich wohl wenn es ein reines Tablet sein muss ein HP Slate 2 an oder was ich eigentlich für besser halte als Convertible ein HP EliteBook 2760p Tablet PC.

Kauf dir doch ein 10/11" Subnotebook. Ebenfalls schön leicht und du brauchst keine blöden Adapter, da diese VGA meistens auch haben. Du hast im Endeffekt mehr davon.

Hallo zusammen, danke für die Antworten.

Hm, also wohl doch nicht so einfach oder gut.
Mit den Adaptern würd mich jetzt nicht so stören, soweit alles reibungslos funktioniert danach.

Das Interessante wäre für mich einfach das Zeichnen per Stift, von Hand, anstatt mit der Maus. Sieht einfach, bei mir zumindest, um Welten besser aus und geht für mich viel einfacher, schneller und schöner.

Ist eine Eingabe per "Stift" nicht bei allen Tabs möglich? Die Frage eher obs das Programm dann mitmacht bzw die App?
Ergänzung ()

Glaube ich werd einfach mal ein Asus Transformer oder Galaxy Tab testen. Wenn nicht gehts zurück und muss ich doch auf ein kleines Notebook oder Netbook zurück greifen.
Zu viel wollte ich jetzt nämlich auch nicht ausgeben.

Transformer und Galaxy Pad liegen ja ungefähr preislich ähnlich. Gibts da Vor- Nachteile zwischen den beiden?

Bei den meisten Tablets ist Stifteingabe nicht möglich, daher würde ich ein Ultrabook/Netbook+Grafiktablet empfehlen.

M-X schrieb:
Ist natürlich nicht so Schön wie mit einem Richtigen Converible ala T901.

"nicht so schön" ist milde ausgedrückt. Bei Multitouch-Tablets heißt das: Du darfst deine Hand nicht auf dem Tablet ablegen :freak:

Tablets mit richtigen Digitizer (also mit eigenem Stift) schalten die Touch-Eingabe aus, sodass nur die Stiftspitze bestimmt, was passiert.

Zurück
Oben