Tablet für Serien und kleinere office Aufgaben

Gizzmow schrieb:
Naja bei Apple bezahlst du mit dem Kauf eben nicht nur die reine Hardware sondern auch die Entwicklungskosten für die Software. Ja Google stellt Android anderen Unternehmen bereit, jedoch wird dies mit dem Datenfluss zurück zu Google in Android "erkauft".
Entwicklungskosten egal ob SW oder HW zahlt man immer mit, egal bei wem. Datenabfluss findet auch bei Nutzung von Appleprodukten statt. Auch zu Apple. Das Geschäftsmodell ist halt anders.
Man hat bei Apple natürlich auch kalkulatorische Kostenanteile für Entwicklung etc., primär sind es aber die horrenden Gewinnmargen, die den Entwicklungskostenanteil bei weitem übersteigen. Und nur weil man das einzige "billige" Produkt in Basisausstattung hat, ändert sich daran nichts grundsätzlich. Bei anderen Herstellern, die nicht nur Premium anbieten, würde man von Quersubventionierung sprechen bzgl. des niedrigen Preisniveaus, des Ipads im Portfolio. Hat Apple aber nicht nötig. Selbst wenn die das Ipad für 100€ verkaufen würden, würde das am Betriebsergebnis von Apple insgesamt nicht allzuviel ändern. Und für die kostenpflichtigen Appledienste fällt ja auch was ab.
Der Markt gibt es aber her, also macht Apple letztlich alles richtig. Nur Ilussionen bzgl. Kostenkalkulation sollte man sich nicht machen.
 
K-BV schrieb:
Bei Huawei gibt's auch Mediapads. Die neuen haben aber keine Google Dienste.

kann man den google-store nicht selbst nachinstallieren?
 
Mickey Cohen schrieb:
kann man den google-store nicht selbst nachinstallieren?
Dazu gibt es zahlreiche Threads hier im normalen Smartphone Forum, insbesondere bei den Neuvorstellungen der aktuellen Huawei Geräte. Ggf. Suchfunktion nutzen.
Die Antwort ist wohl eher nein, wenn ich das richtig erinnere. Aber lies es besser selbst nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Danke für eure Kommentare. Werde mich kommende Woche damit noch mal genau beschäftigen. Wie gesagt aktuell reizt mich kein Kandidat wirklich, iPad fände ich nur interessant, um eigene Erfahrungen mit Apple zu machen. Allerdings nur dann, wenn es keine Alternativen gibt.

Und in Sachen iPad scheint auch nichts aktuelles mehr zu kommen, dieses Jahr.

Bei den anderen Herstellern geht das in der Preisklasse immer eher dann in Richtung Stift etc. was ich nicht brauche.

Das Tablet ist halt eher ein Nischenprodukt, irgendwas zwischen Handy und PC, was keiner wirklich braucht, da man meistens PC und Handy hat ;)
 
Das S5e gibt es bei Amazon gerade in der 6GB RAM 128GB Speicher Version für 345€.

Ein Mann ein Wort. Thema erledigt. Danke für eure Hilfe, insbesondere an @K-BV !

Gruß Lukas
 
K-BV schrieb:
Günstig!
Meins hat nur 4 / 64. Aber LTE!

Joa aber LTE brauche ich nicht, ist ja ein Sofabrett. Zur Not mal via Handy einen Spot teilen. Passt schon so. Mal sehen wie es ist, wenn das Ding an kommt.
 
Zurück
Oben