Tablet für um die 50 Euro

NieThePiet

Lt. Junior Grade
Guten Tag an Alle,

ich benutze gerade ein IPhones 4S als "Zweites Smartphone ohne SIM".
Ich benutze es eigentlich nur für z.B. Youtube, TV-Sender (Pro7, RTL, andere Streams).

Allerdings ist der Bildschirm nicht gerade groß, Apps stürzen immer wieder mal ab und Apple-Geräte werden mit der Zeit immer langsamer. Jetzt würde ich dafür gern günstigen Ersatz im Form eines Tablets.

Da es sogar schon "gebraucht" sein darf, habe ich mal auf Rebuy geschaut:
Das günstigste ist ein Amazon Fire 7 7 für ca. 40 Euro. Weiß allerdings nicht wie es dort mit dem App Store aussieht bzw. kann man da den Android Store darauf installieren?

Da ich auch kein Freund von Apple bin, wäre mir ein Android-Gerät für um die 50 Euro am liebsten. Gibt es da irgendwas in der Form? Kann auch schon älter sein. Werde die Kamera sowieso nicht benutzen, den Speicher auch nur für Apps.
Will einfach nur mal paar Videos bzw. Serien darauf schauen vor dem Schlafen z.B...

Sollte auch gut mit der Zeit altern. Also nicht das es wie Apple-Geräte langsamer wird mit der Zeit. Nicht, dass ich in einem Jahr schon wieder ein Neues brauche^^
Wie gesagt, ich benutzte gerade dafür ein Iphones 4S (irgendwann mal geschenkt bekommen), der Anspruch ist also wirklich gering.

Liebe Grüße
NTP

naja, schneller gworden ist noch nix, im güstig bereich muß man natürlich die diversen chinesen erwähnen...
das amazon ist günstig, weil es ein frontend für den amazon shop ist, wie früher der quelle/universal, etc katalog, halt digital. /my humble opinion

Preislich sind die Amazon Fire wohl ungeschlagen. Man kann da sehr einfach den Google Play Store drauf installieren. Das 7" gibt es auch ständig im Angebot. Für unter 40€. Und da bekommst Du die aktuelle Version. Beim einem Gebrauchtkauf wohl nicht immer.

Und nein, es ist kein reines Tablet für die Amazon Dienste. Man kann es so nutzen, wie jedes andere Android Tablet auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Also das 7er würde ich dir nicht empfehlen. Das ist schon sehr langsam und träge. Das 8er läuft schon deutlich geschmeidiger.
Habe auf allen (7, 8 und 10er) den Playstore nachinstalliert. Ist also machbar.
Aber viele Apps gibt es auch in dem Amazonstore.

Ich würde warten, bis die wieder im Angebot sind und dann ein 8er oder 10er holen.

• Gefällt mir
Würde auch zu Amazon raten, und dann den Playstore nachinstallieren. Da die Geräte quasi subventioniert sind bekommt man da die beste Leistung für den Preis.

Allerdings ist das 7er schon grenzwertig langsam. Freie Geräte für 50 Euro sind aber noch schlimmer und imo verschwendetes Geld.

• Gefällt mir
Vor allem hat das 7er nur Mono Lautsprecher.
Das 8er liegt Grade bei 75€ in der 16gb Variante mit Spezialangebote... Die Nerven aber nicht wie ich finde.

BlubbsDE schrieb:
Preislich sind die Amazon Fire wohl ungeschlagen. Man kann da sehr einfach den Google Play Store drauf installieren. Das 7" gibt es auch ständig im Angebot. Für unter 40€. Und da bekommst Du die aktuelle Version. Beim einem Gebrauchtkauf wohl nicht immer.

Und nein, es ist kein reines Tablet für die Amazon Dienste. Man kann es so nutzen, wie jedes andere Android Tablet auch.

und Alternativen gibt es in dieser Preiskategorie quasi nicht?
Das Amazon Fire scheint mir zu reichen, erst Recht wenn man den Play Store einfach darauf installieren kann.
Für viel werde ich es eben sowieso nicht brauchen.
Ergänzung ()

Fard Dwalling schrieb:
Vor allem hat das 7er nur Mono Lautsprecher.
Das 8er liegt Grade bei 75€ in der 16gb Variante mit Spezialangebote... Die Nerven aber nicht wie ich finde.

Mono-Lautsprecher wäre für mich jetzt kein Drama.
75€ scheint mir dann wieder zu viel, habe mir wohl die Grenze bei 50€ gesetzt und das 7er scheint ja quasi ausreichend zu sein.

Die Frage ist, was du mit "langsam und träge" meinst.
Ich würde behaupten, dass Iphone 4S ist aktuell sehr langsam und trotzdem regt mich die Schnelligkeit nicht auf. sondern eher das die Apps eben abstürzen.
Ich muss ja nur einmal in eine App und ein Video abspielen. Für den Rest habe ich ja Handy + Laptop ;)

Das 8er gibt es nicht mit 8GB, richtig?

Ne das 8er fängt bei 16 an. Wenn es das 8er in den Angeboten gibt, würde ich das nehmen.. wenn du nur eine App für Video aufmachst reicht auch das 7er.

Bei Amazon Warehouse bekommmt man das 8er gebraucht für 56 Euro, das 7er für 41 Euro.

Tjorben schrieb:
Bei Amazon Warehouse bekommmt man das 8er gebraucht für 56 Euro, das 7er für 41 Euro.

Gibt es da ein paar Kritierien, was "gebraucht" heißt?
Mich würde es nicht stören, wenn es schon benutzt wird, aber bin auch kein großer Freund von großen Gebrauchsspuren, da ich sehr sorgsam mit Gegenständen umgehe.
Ergänzung ()

Fard Dwalling schrieb:
Ich würde warten, bis die wieder im Angebot sind und dann ein 8er oder 10er holen.

Wie man verfolgt man denn am besten, wenn ein 8er z.B. im Angebot ist?

Tjorben schrieb:
Kann man bei Amazon in der Beschreibung zum Gerät nachlesen.

Steht da noch was anderes außer "Kleiner Schönheitsfehler am Artikel aufgrund regelmäßiger Nutzung. " ?

Auch bei Artikel aus dem Warehouse hat man 30 Tage Rückgabe-Recht, richtig?

Korrekt. Bist du Amazon Prime Kunde? Oder überhaupt Amazon Kunde? Ich Leg mir Sachen immer auf den Wunschzettel. Und seit einiger Zeit bekomme ich dann eine Nachricht per Push wenn Artikel vom Wunschzettel im Angebot sind.

Fard Dwalling schrieb:
Korrekt. Bist du Amazon Prime Kunde? Oder überhaupt Amazon Kunde? Ich Leg mir Sachen immer auf den Wunschzettel. Und seit einiger Zeit bekomme ich dann eine Nachricht per Push wenn Artikel vom Wunschzettel im Angebot sind.

Prime nicht, aber Amazon.
Ja, da geht es natürlich. Habe eher an Angebot überall gedacht, also außerhalb von Amazon.

Zurück
Oben