Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet für den Uni-Alltag. Bei Tablets bin ich absolut kein Experte, daher freue ich mich auf eure Hilfe. Die angestrebte Nutzung besteht aus Browser, Mail, Excel, PowerPoint, usw. und zwischendurch auch einfach Idle.
Leider konnte ich keinen vordefinierten Fragebogen finden. Ich habe daher die Anforderungen nach Priorität sortiert.
Folgendes wäre WICHTIG:
Folgendes wäre OPTIONAL, kann also gerne vorhanden sein, sofern kein enormer Aufpreis fällig wird:
Der angestrebte Preis wäre erstmal 500-700 €, allerdings kann es im Zweifel auch mehr sein, da es von der Steuer absetzbar ist.
Bei weiteren Fragen ergänze ich die Anforderungen gerne.
Vielen Dank im Voraus!
Jube
ich bin auf der Suche nach einem Tablet für den Uni-Alltag. Bei Tablets bin ich absolut kein Experte, daher freue ich mich auf eure Hilfe. Die angestrebte Nutzung besteht aus Browser, Mail, Excel, PowerPoint, usw. und zwischendurch auch einfach Idle.
Leider konnte ich keinen vordefinierten Fragebogen finden. Ich habe daher die Anforderungen nach Priorität sortiert.
Folgendes wäre WICHTIG:
- gute Akkulaufzeit von mind. 8 h für die angestrebte Nutzung
- ausreichend RAM und CPU-Leistung für die nächsten 4-5 Jahre
- ungefähr 9,5-12 Zoll Display
- hochwertiger Eingabestift
- Möglichkeit, Maus und Tastatur physisch oder über Bluetooth anzuschließen (zu einem akzeptablen Preis - 400 € für ein Apple Magic Keyboard sind nicht akzeptabel)
- USB-C mit Möglichkeit für externes Display (z.B. DisplayPort Alt Mode oder HDMI-Adapter)
- mind. 100 GB interner Speicher
- gute Kompatibilität mit Microsoft Office (bisher schlechte Erfahrungen mit einem iPad 6. Gen. gemacht)
Folgendes wäre OPTIONAL, kann also gerne vorhanden sein, sofern kein enormer Aufpreis fällig wird:
- Speichererweiterung über (Micro-)SD-Karte
- Möglichkeit, eine Thunderbolt Docking Station mit Stromversorgung, Maus, Tastatur und externem Display gleichzeitig anzuschließen
- Front- und Rückkamera
- dünne und leichte Bauweise
Der angestrebte Preis wäre erstmal 500-700 €, allerdings kann es im Zweifel auch mehr sein, da es von der Steuer absetzbar ist.
Bei weiteren Fragen ergänze ich die Anforderungen gerne.
Vielen Dank im Voraus!
Jube