Tablet fürs Auto mit USB und GPS bis 200 Euro.

SlamGore

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe CB'ler,

wie der Titel schon sagt: ich suche eine Tablet für mein Auto, welches ich (am besten mit Herstellereigenen Schienen) in der Mittelkonsole vor dem Autoradio befestigen kann. Preislich bis 200 Euro, OS am besten ein aktuelles Android. CPU und HDD muss nicht überragend sein, da ich es eigentlich hauptsächlich zum Musikhören und Navigieren im Auto will. Sprich es sollte einen Standart USB-Port haben, über welchen ich eine meiner 2,5" Platten anstecken kann, und meinen kompletten Musikordner zur Verfügung habe. Und für die Navigation natürlich GPS. Ich habe mich selber mal ein wenig umgeschaut, aber es gibt ja so unendlich viel Auswahl zwischen 100 und 200 Euro..

Was könnt ihr mir empfehlen?

Google Nexus 7 wäre mein Tipp

Alle Tablets am Markt haben einen mini oder micro USB Anschluss, daran kannst du per Kabel einen Adapter befestigen, und deine Platte anstecken.

Eine normale HDD verträgt aber die Schläge beim Autofahren schlecht. Außerdem wirst du mit einem USB-Hub arbeiten müssen, denn das Tablet muss ja auch irgendwo geladen werden.

Kein Tablet-Hersteller hat sowas wie eine Autohalterung für die Mittelkonsole, denn das ist ja fahrzeugspezifisch und ingesamt recht exotisch. Gute Chancen auf Drittanbieter-Lösungen wirst du wohl mit Samsung-Tablets haben.

Das Galaxy Tab 7 ist aber eigtl generell wegen der niedrigen Auflösung nicht zu empfehlen. Es sei denn das stört dich nicht? Nexus 7 natürlich, die 2012er Version würde es denke ich tun.

Insgesamt wirkt dein Vorhaben noch nicht sehr durchdacht... Suche dir lieber eine vernünftige Halterung zum akzeptablen Preis und suche dann ein passendes Tablet, dürfte leichter sein ;)

Zurück
Oben