Tablet gesucht C.a 350€

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.356
Hallo,
ich bin zurzeit mit den ganzen Tablets überfordert. :(

Was ich weiß ist das Tegra 2 stromsparend, stark und gut ist, stimmt das?.
Welche CPU serie ist die Beste?.
Welches Tablet könnt ihr mir empfehlen.
 
bischen genauere infos wären nett, sowas wie: wozu willst du das Tablet benutzen? welche größe solls haben? (7" oder 10"). Soll es auch UMTS, also surfen außerhalb von WLans, haben?
Wie groß soll der Speicher sein den du brauchst?
Normalerweise bekommst du für 350€ eh nur ein Android Tablet, und da meistens auch nur Low-End am schlimmsten mir Android 2.2/2.3 (<- ist für Handy und nicht Tablets gedacht).
Also zuerst mal checkliste aufstellen:
Größe
UMTS ja/nein
Speichergröße
 
Ok
Größe: 7-10 Zoll
Speicher: (Egal) falls es nicht mehr reicht möchte ich es per Microsd/hc erweitern können.
Umts: Unwichtig
3g: nicht nötig.
 
7" = Lenovo A7, 160€, Hardwareunterbau ca. wie Galaxy S1.
http://geizhals.at/696127

Android 2.3, passt völlig dieses OS.
Am Tablet ist NICHTS anders als am Smartphone, nur das Bild größer.
Kein UMTS = Wlan übers Telefon nutzen unterwegs.

Hab es seit 2 Wochen und bin damit recht zufrieden.
Besser geht natürlich immer, man darf halt den Preis nicht aus den Augen verlieren.

Das 2375_GR ROM muß man manuell aufs 2643_ROW Updaten(auch Deutsch enthalten!)
Google hilft.

Ja und natürlich den Lenovo Launcher gegen einen anderen tauschen, GO Launcher EX etwa.
Und auf keinen Fall den Entsperrsound abschalten, sonst spinnt der Touchscreen.

Aber solche Kleinigkeiten hat jedes mir bekannte Android Gerät.

Mir persönlich sind 10" Tablets zu groß und zu schwer.

Edit:
Mittlerweile ist auch schon ein 2643_GR erhältlich, OTA dauert aber wohl noch, also manuell ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip:
Wenns nicht unbedingt ein Android sein soll, warte noch ein wenig und hol dir ein refurbished iPad2, bekommt man atm wenns denn lieferbar ist für 399 die kleinste Variante und wenn man sich die Preise der refurbished iPad1 anschaut, solltest du mit 350€ locker hinkommen wenn das iPad3 rauskommt.
 
Hallo,

Momentan kann ich dir falls es möglich ist nur zum warten Raten. Klar, warten kann man theoretisch immer aber im Moment dürfte es sich lohnen.

Am Montag startet der MWC in Barcelona, kurz darauf die cebit. Auf beiden messen wird sich viel um tablets drehen, zudem wird das iPad 3 am 7. März vorgestellt.

Alle diese Ereignisse werden den tablet markt auffrischen. Daher würde ich diese noch abwarten und dann entscheiden.


Es gibt Geriüchte das Apple das iPad 2 weiter anbieten wird wenn das 3. Zum Verkauf steht, sozusagen als Einstiegsversion. Bisher hat Apple die nachfolgeprodukte immer zum gleichen preis wie die Vorgänger angeboten. Das heißt das iPad 2 dürfte stark im preis sinken und sich somit in deinem Preisrahmen befinden.


Ansonsten kann ich noch die Samsung Galaxy Tabs empfehlen. Das 7.7 dürfte zu teuer sein, bietet im Moment aber das beste Display.

Das 7.0 dürfte vielleicht in frage kommen, preislich im Rahmen und als großer Pluspunkt ein sd Slot, dann reicht die 16gb Version.



Bist aber hier im Falschen unterforum ;)
 
Das Sony Tablet S ist sehr gut, die form gefällt mir auch.
Nur habe ich immer gedacht das Tablet S kostet 600€, deshalb habe ich nicht mal gesucht :D
 
Zurück
Oben