Tablet gesucht

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche ein Tablet was sehr schnell ist, eine gute Display-Auflösung hat und 10 Zoll groß ist.
Das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen.
Ich nutze das Tablet dann hauptsächlich für Internet surfen und Videostreaming, zocken eher selten bis gar nicht.
Ich habe gelesen das das Ipad Air 1 oder 2 richtig gut sein soll oder auch ein Samsung Tablet.
Wenn möglich sollte das Display nicht so sehr spiegeln, weil ich das Tablet im Garten nutzen möchte.
Könnt ihr mir das was empfehlen?

MfG

Hi,

hast dir schonmal das Nexus 9 angeschaut?
Habe selbst ein Nexus 7 und die Dinger sind echt top.
Gegeüber einem Samsung oder co. würde ich immer wieder ein Gerät mit Stock-Android nehmen.
Dann ist dieser ganz schnick-schnack von den Herstellern nicht drauf.

Das iPad würde ich nicht nehmen da es dich zu sehr in deinen Möglichkeiten einschränkt.
Für deinen Anwendungsbereich wäre denke ich ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 ganz gut zu gebrauchen.
Alternativ ein Windows-Tablet mit Bay-Trail-CPU, das kann fast alles was dein PC auch kann.

OK, danke für die Ratschläge. Was ist mit dem Samsung Galaxy Tab 4? Ist das auch ausreichend?

MfG

auch wenn ich persönlich zum nexus 9 tendiere- wäre ich mit dem tablet oft im garten unterwegs, wäre das entspiegelte display des neuen ipads wahrscheinlich das schlagkräftigste argument.

Das Tab 4 hat keine gute Auflösung.
Der Bildschirm ist zwar Farblich gut, aber SoC und Auflösung von 1280x800 sind bei 10" eigentlich zu wenig.
Da bekommst du beim Tab S 8.4 viel mehr fürs Geld.

Ich habe selber das 8.4 von Samsung und bin echt zufrieden,allerdings hatte ich vorher das Nexus 7 sowie ein Nexus 5 und über die Google-Geräte geht meiner Meinung nach nichts drüber!
Du solltest auf jeden Fall berücksichtigen wie wichtig dir neue Android-Versionen und Updates sind, denn da bist du mit einem Google-Gerät(Nexus 9) am besten aufgestellt. Ansonsten sind natürlich Samsung-Geräte(Note 10.1) gerade auch vom P/L-Verhältnis her 1A.

Videostreaming, je nachdem was brauchst du dafür Flash und das bietet offiziell nur Windows...bei android bekommste über Umwege ne alte Flash Version und die künftige lauffähigkeit steht in den Sternen.

Wenn also primär wirklich surfen und Streaming auf dem Programm steht wurde ich das lumia 2520 nehmen (ist Windows rt also nur Windows Store Apps), hast eines der besten Displays am markt, läuft lang, wird fleissig mit Updates versorgt und hat eben Flash...obendrauf n fairer preis

Ich schaue oft Galileo auf der Homepage von Pro7, ich denke mal das das auch ein Samsung Tab 4 hin bekommt oder etwa nicht?

TD_23 schrieb:
Ich schaue oft Galileo auf der Homepage von Pro7, ich denke mal das das auch ein Samsung Tab 4 hin bekommt oder etwa nicht?

auf der Website wird Flash benutzt, kann das Samsung tab meines wissens von haus aus nicht und wie lange das mitm nachrüsten noch klappt...schau mer mal

allerdings gäbe es für android glaub eine pro7 app über die du die streams schauen könntest (sollte aber jemand anderes bestätigen)

ansonsten wie oben schon geschrieben, die einzigen tablets die von haus aus Flash können -> Windows tablets

Aber auf meinen Android Handy laufen die Videos von der Homepage problemlos mit chrome. Das sollte doch auch mit dem tab dann funktionieren oder nicht?

Ich habe das Tablet Z2 von Sony und schaue darüber des öfteren TV. Bin sehr zufrieden damit! Vor allem da es so dünn und leicht ist und man es dadurch problemlos auch mit einer Hand halten kann.

Würde auch zu einem Nexus 9 raten. Hab selbst ein Nexus 5 und 7.....einmal Nexus, immer Nexus. :-)

Hallo Leute,

ich hab mir doch das Samsung Galaxy Tab 4 geholt. Bin soweit sehr zufrieden damit. Nur ein Problem habe ich bis jetzt gehabt. Trotz aktiven Wlan bekomme ich manchmal kein Internet rein, es hilft nur noch das ich das Wlan komplett lösche und neu aufsetze. Woran könnte das liegen? Als Router verwende ich den Speedport 724v und einen Fritz Repeater 310. Mit meinen Smartphone funktioniert alles bestens (Android). Sollte ich mal das 5 GHz Wlan aktivieren?

MfG

Zurück
Oben