Tablet gesucht

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Guten Abend miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für unser Kassensystem. Zur Auswahl steht das Samsung Galaxy S7FE und Ipad Pro 12,9.

Mir ist ein großes Display wichtig. Mindestens 12 Zoll. Des Weiteren möchte ich mit dem Tablet auch Fotos für den Social Media Kanal bearbeiten und das Kundenmanagement verwalten. Natürlich kann man die beiden Tablets nicht direkt vergleichen. Welches Tablet würde für das Vorhaben von mir ausreichen?
 
Auf welchen Betriebssystemen ist das Kassensystem denn lauffähig?

Je nach Qualitätsanspruch für die SM Fotos würde ich diese vielleicht einfach mit dem Smartphone machen denn selbst in den High-End Tablets sind die Kameras nicht immer die besten und wenn aufgrund der anderen Anforderungen ein günstigeres Gerät ausreicht, dann ist die Kamera ja nochmal schwächer.

Beim Kundenmanagement stellt sich auch die Frage was genau damit gemeint ist. Spezielles Programm oder gar nur eine Excel Tabelle. Benötigt es aufgrund vieler Schreiberei eine externe Tastatur, dann kann sich vielleicht sogar ein Convertible lohnen.
 
mirzaa schrieb:
[...]

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für unser Kassensystem.
Hierauf dürfte es im wesentlichen ankommen. Welche Software wird verwendet und für welche Betriebsysteme ist diese verfügbar?
Erst danach sollte entschieden werden welches Tablet verwendet werden kann, da es doch schon einen Unterschied macht ob man Android (Samsung), MacOS (Apple) oder Windows verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
mirzaa schrieb:
Guten Abend miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für unser Kassensystem. Zur Auswahl steht das Samsung Galaxy S7FE und Ipad Pro 12,9.

Mir ist ein großes Display wichtig. Mindestens 12 Zoll. Des Weiteren möchte ich mit dem Tablet auch Fotos für den Social Media Kanal bearbeiten und das Kundenmanagement verwalten. Natürlich kann man die beiden Tablets nicht direkt vergleichen. Welches Tablet würde für das Vorhaben von mir ausreichen?
Es gibt auch noch das S7 Plus und das Huawei Mate Pad Pro mit mehr als 12 Zoll. Auf letzterem aber kein Zugriff auf den AppStore von Google.
Darüber hinaus diverse Chromebook Modelle, die größer sind, aber nicht ganz so teuer wie iPad Pro und S7 +. Meist Convertibles. Auf den Chromebooks laufen die Android Apps ohne Einschränkung, sind aber mit Anschlüssen ausgestattet wie Notebooks.

Ansonsten siehe die Kollegen oben zur Abklärung. Als reines Kassensystem und Kundendatenbank scheint mir das iPad Pro aber viel zu überdimensioniert (Leistung und Preis).
 
Zurück
Oben