Tablet Kauf, nur welcher Android?

GameOC

Commander
Hey Leute ;)

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Tablet zu legen, nur welches? Kein iPad, auf Apple stehe ich nicht mehr (abgesehen von den Macs) ;)

Die üblichen Verdächtigen:

1. Motorola Xoom
2. Acer Iconia A500
3. Samsung Galaxy 10 / 8.9
4. LG Optimus Pad
5. Samsung Galaxy Tab
6. Asus Transformer
7. HTC Flyer

Es soll zum surfen, mailen, Filme / Bilder anschauen dienen.

Es sollte eine gute Verarbeitung aufweisen und nicht bei Benutzung quitschen oder nachgeben, z.B. beim halten am Rand. Desweiteren wäre UMTS perfekt. Auch wären USB Anschlüsse und die Unterstützung von externen Geräten ideal, deshalb ist zur Zeit das Xoom mein Favorit (z.B. um meine EOS anzuschließen und Bilder mobil anschauen zu können).

Was haltet Ihr von meinen Favoriten? Empfehlungen? Sind euch Nachteile bekannt, die euch z.B. bei der Benutzung aufgefallen sind? Oder soll ich noch ein wenig warten auf das ARCHOS G9 10.1? Hört sich interessant an, vermutlich kann es mit einem guten Preis punkten.

Erscheinen außer dem Archos in naher Zukunft weitere interessante Tablets?

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im September kommt auch das neue Archos G9, das wirds schon ab 299€ mit 10" geben.

Ich empfehle dir das Galaxy 10, aber die flache Version davon. Ist vielen Tests zufolge das einzige Tablet welches an die Verarbeitung des Ipad 2 herankommt.

Ich kann nur für das Xoom sprechen, Verarbeitung Top, sehr schnell. Denke aber daran, dass die USB-Host funktion nur per Hack nutzbar ist!

@ Zensai: Danke für Info. Bieten die anderen Tablet auf den Markt ähnliche Möglichkeiten für den USB Anschluss?

Was bringt dir ein USB Anschluss? Es gibt absolut keiner Treiber für Android Geräte alles was mehr als ein USB Speicher Stick ist wird also vermutlich nicht gehen.
(z.B. um meine EOS anzuschließen und Bilder mobil anschauen zu können).
Das das geht halte ich für eher unwahrscheinlich.

Das HTC Puccini könnte auch ganz nett werden.

Also ich würde und tue es gerade auf die neuen Archos Modelle warten. Sie sind relativ günstig und bieten die gleiche, wenn nicht bessere Leistung. Zudem besitzen die Modelle einen usb host, bzw zwei, wenn man den für den zusätzlich erhältlichen umts Stick mit berücksichtigt.
Zu dem Treiber Problem sei noch gesagt, wenn man sich mit Linux und den Treibern kurz auseinander setzt, kann man fast jedes Gerät auf Android Tablets zum Laufen bringen.
Dabei muss allerdings Android gerootet sein.

Zurück
Oben