Tablet Kaufberatung 300euro

Musicsniper

Lieutenant
Guten Morgen
Vor kurzem hat sich der Gedanke in meinen Kopf festgesetzt mir ein Tablet zu kaufen um gemuetlich vom Bett und Sofa aus Surfen zu koennen.

Mit dem Tablet will ich folgende Sachen machen koennen:
Gemuetlich mittels Wlan surfen
Filme schauen
Kleinere Apps ( wie angry birds ) benutzen

Das Tablet braucht folgende Sachen:
Mindestens IPS DISPLAY
Mindestens1GHZ Prozessor am besten Dualcore
Mindestens 10 Zoll
Vernuenftige Akkulaufzeit
Speicher erweiterbar

Fuer ein Tablet das alle 3 Anforderungen erfuellt bin ich bereit 300 euro zu zahlen.
Ich dachte da an so etwas:http://geizhals.de/756409

Kennt ihr da ein gutes Tablet
Danke im Vorraus

Musicsniper

( PS Entschultigt bitte Rechtschreibfehler, das ist wegen dem Layout des notebooks meiner oma :D )

Zuletzt bearbeitet:
Die Archos g9 101 Reihe hab ich mir schon angeschaut, allerdings ist ihr display kein ips und daher mir leider zu schleicht

Naja IPS hin oder her das Prestigio hat dafür gerade mal eine 1024er 4:3 Auflösung. Auf vielen Websites musst du da schon quer scrollen. Das Archos hat da das deutlich praxistauglichere 16:9 HD Display - gerade wenn du Filme schauen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon aber die blickwinkelstabilitaet ist beiiim prestigio viel besser.
Auserdem benutzt das ipad auch 4;3 und da hat sich noch keiner beschwert

aber die restliche ausstattung spricht gegen das prestigo und blickwinkel beim tablet naja beim archos konnten wir gut zu zweit nen film kucken. In der Preisklasse wirst nichts mit genau deinen Wünschen finden. Das Archos ist top in Leistung und Preis. Hat halt kein IPS ist hier aber sicherlich kein Untergang

Bevor du dir ein Archos kaufst, nimm ein gebrauchtes IPAD2 ;)
Da kannst zwar keinen Speicher ausbauen, aber dafür hast du sonst keine Beschwerden.

Neben dem IPAD sind alle anderen Tablets ziemlich minderwertig verarbeitet, bis auf die von Samsung.
Doch Android hat nicht alzu große Marktanteile, was man dann bei den Apps merkt.
Entwickler machen viel für iOS und kaum etwas für Android Tabs.

@deathdealer da hast du aber recht... muss ich mir wohl durch den kopf gehn lassen
@Rob83 du weist schon das der android market schneller waechst als der app store oder

Rob83 schrieb:
Da kannst zwar keinen Speicher ausbauen

.. alleine das ist doch schon der grund, warum ein ipad auch für mich nicht in frage kommt.
die erweiterbarkeit, gerade für filme gucken, empfinde ich doch als recht wichtig :)

messy

@messi signed >D
@deathdealer du hast mich ueberzeugt. ich werd mir bald beide kaufen vergleichen und dann das bessere behalten >D

hol dir doch das Samsung Galaxy Tab 8.9 oder 10.1.
Ist zwar nur erweiterbar über Adapter.
Aber wie oft braucht man das ?
Gibt es beide öfters um die 300€ rum.

das 8.9 is mir zu klein und das 10.1 zu teuer
Ergänzung ()

ok mittlerweile zweifel ich am archos wegen den bewertungen in amazon . com

Wie siehts mit dem alten Motorla Xoom aus? Hat alles bis auf das IPS Panel!

Android 4.0 ist mit der rießen Community vernünftig möglich. Wenn nötig kann man den CPU auch auf bis zu 1,6 Ghz übertackten ohne große Einbußen.

Akkulaufzeit wird dann natürlich aber minimal kürzer. Speicherkartenslot ist vorhanden. In meinem 3G Xoom stecken derzeit 32GB zusätzlich zu den 32GB internen Speicher. Erweitern per USB Geräte soll auch möglich sein, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Einzigen negativen Punkte sind ein relativ hohes Gewicht (700g für mich selbst kein Problem) und die sehr schlechte Updatepolitik von Motorola selbst. Wer hier aber bisschen in gewisse Foren einließt kann sich selbst helfen ;)

EDIT: Okay der Preis sprengt mit 370€ deinen Rahmen. Evtl. kommt das Motorola Xoom 2 in Frage, wobei das laut Tests eine Verschlechterung zum Motorola der 1. generation sein soll.

EDIT2: Bei Amazon gibt es das Xoom gebraucht für unter 300€ kommt gebraucht denn in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
@kugelfisch das xoom kostet 360 in der wifi only variante
das ohne ips anzubieten grenzt meiner meinung schon an frechheit ^^

Also ich hab jetzt einfach mal kurz Geizhalz bemühlt. Und mit dienen Kriterien finde ich eigentlich nichts passendes für dich.

Es ist leider nun mal so, dass du hier keinen neuen Porschen für den Preis eines VW Golfs bekommst.

Gruß

kugelfisch

Zuletzt bearbeitet:
Das Medion Lifetab gibts für 299 Euro mit IPS, SD-Schacht, Android 4 usw. Dahinter steckt ein Lenovo-Tablet, nach der Medion-Übernahme kleben die ja gerne mal das Medion-Label auf Aldi-Ware ;) . Bin ja sonst kein Aldi-Fan aber das Lifetab ist für den Preis durchaus ok und immerhin wirds nicht von Medion zusammengeschustert ;) .

Dod1977 schrieb:
Dahinter steckt ein Lenovo-Tablet, nach der Medion-Übernahme kleben die ja gerne mal das Medion-Label auf Aldi-Ware ;) . Bin ja sonst kein Aldi-Fan aber das Lifetab ist für den Preis durchaus ok und immerhin wirds nicht von Medion zusammengeschustert ;) .

Medion hat noch nie was selbst "zusammengeschustert". Es waren immer nur umgelabelte Produkte.

Schau dir mal das Tablet an: http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B0065XMULI

Tablet wird mit Android 3.2 angegeben, Update auf 4.0.3 ist seit langem verfügbar.
Für das Lifetab gibts noch kein Android 4.0. Es ist bisher nur angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
MaikDe schrieb:
Medion hat noch nie was selbst "zusammengeschustert". Es waren immer nur umgelabelte Produkte.

Schau dir mal das Tablet an: http://geizhals.de/679689

Medion hat sehr wohl eine eigene Produktion in Sömmerda (den Standort möchte Lenovo für die eigenen Produkte weiter ausbauen). Dort werden die Computer, auch unter dem Label Life, zusammengestellt. Klar, Fernseher, MP3-Player und ähnliches bauen sie nicht selbst. Wobei, inzwischen eigentlich schon, da die Produkte ja inzwischen auch von Lenovo gefertigt werden können.

Ich hatte ein paar Tablets immerwieder übers We zu hause und bin am ende bei Ipad3 "hängen geblieben".

Wenn du ein Tab haben willst, wo einfach alles smooth läuft kommt eig. nur das Ipad2 / Ipad3 in Frage.

Bei Android (was nicht schlecht ist) merkt man einfach noch das ein paar Jahre Entwicklung fehlen und die noch ne menge machen müssen in Bezug auf das alles rund und smooth läuft.

Allerdings muss man beim Ipad das "Konsolenflair" akzeptieren.

@dod das medion kostet nicht 299 sondern 399
@MaikDE kannst du mir bitte einen amazon.com oder gh.de link geben. Amazon.de ist aus unerklaerlichen gruenden dort wo ich grad bin tabu

Zurück
Oben