Tablet Kaufberatung für Urlaub (Flug) und dann "mal schauen". :)

silent2k

Commander
Hi!

Welches Tablet würdet ihr empfehlen, wenn man dieses erstmal vorerst nur für den Flug (11h Flugzeit) zum Filmegucken nutzen möchte. Inwiefern dieses dann später weiter genutzt wird muss man sehen. Vermutlich dann mal zwischendurch etwas zum surfen im Bett - mal sehen wie sich das dann entwickelt.

Da ich mir da noch so unsicher bin, sollte es auch erstmal nicht so teuer sein. Gibt es da etwas bis 200-300€? ipad mini wäre da evtl. noch eine Idee, jedoch sind die Apple Tablets nicht unbedingt die einfachsten Tablets zum Videos schauen oder (Formatkompatibilität + Itunes...!?)?

Nexus7 evtl.? Was meint ihr?

Gruß & danke!
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats bei nem längeren Flug mit dem Nexus 7 wunderbar funktioniert. Preislich liegt der ja auch in deinem Budget. Als App kann ich den Diceplayer empfehlen. Der hat bisher alles abgespielt was ich ihm vorgeworfen habe. (Für DTS Sound muss man aber ein extra Plugin installieren, weil die mit dem Hersteller ärger hatten)

Hi!

Danke.

Das Ipad3 kenne ich übrigens sehr gut... das Nexus 7 ist hingegen ja schon "deutlich" kleiner. Sogar kleiner als das Ipad Mini... wäre das Ipad Mini eine Alternative, oder ist es mit der kompatibilität der Videos wirklich so kritisch wie ich bereits im #1 Post vermutet habe?

Grüße
SIlent

Nexus 7 passt bei diesem Budget am besten

Ja, wegen der Displaygröße bin ich beim Nexus7 auch unsicher... Welches 10" käme denn preislich in Frage? Wird schwierig denke ich mal, ohne dabei an Qualität gegenüber dem Nexus7 zu verlieren. Das Display soll ja z.B. sehr gut sein.

silent2k schrieb:
Hi!

Danke.

Das Ipad3 kenne ich übrigens sehr gut... das Nexus 7 ist hingegen ja schon "deutlich" kleiner. Sogar kleiner als das Ipad Mini... wäre das Ipad Mini eine Alternative, oder ist es mit der kompatibilität der Videos wirklich so kritisch wie ich bereits im #1 Post vermutet habe?

Grüße
SIlent

Ich weiß nicht wie es bei den Apple Geräten mit verschiedenen Formaten aussieht, aber die Android Geräte können mit verschiedenen Playern eigentlich jedes Format abspielen.

In erster Linie solltest du wissen, ob du ein 7" oder 10" Tablet willst.

Bei 7" würde ich auf jeden Fall zum Nexus 7 greifen, weil es meiner Meinung nach einfach nichts besseres gibt. Bei 10" würde ich Nexus 10 sagen, ist aber außerhalb deines Budgets.
Am Ende bleibt noch das Kindle Fire 8.9 mit 8.9". In wieweit die beschnittene Software allerdings diverse Filmformate abspielen kann, weiß ich leider nicht.

Um Wieviel Filmmaterial reden wir überhaupt? Die meisten Tablets haben keinen Sd Kartenslot. Dies ist wichtig beim Tabletkauf.

silent2k schrieb:
Da ich mir da noch so unsicher bin, sollte es auch erstmal nicht so teuer sein. Gibt es da etwas bis 200-300€?

Gerade in diesem Preissegment würde bestens die Touchlet-Serie in Frage kommen. Empfehlenswert sind auf jeden Fall das X8 und das X10. Ist halt die Frage, welche Display-Größe dir am Liebsten ist. Mit einem externen Akku sollten beide auch 10 Stunden durchhalten. Hier noch mal kurz ein Überblick:

X10: Android 4.1, 10"-Display, Dual-Core und HDMI

X8: Android 4.1, 8"-Display, Dual-Core und HDMI

Wofür du dich auch immer entscheidest - Touchlet, Nexus, Galaxy Tab oder iOS - du musst dich gut mit deiner Entscheidung fühlen. Nimm einfach das, was dir am Meisten zusagt, dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Zurück
Oben