Tablet Kaufberatung für Android

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich suche ein Ersatz für mein Telekom Puls Tablet, welches arg langsam geworden ist.
Es dient primär für Messanger Dienste, keine Spiele, vereinzelt mal für Musik und Video.
Das Gewicht vom Tablet ist ein wichtiger Faktor und der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen.
Es muss nicht 10 Zoll sein, darf auch weniger sein.

Hängen geblieben sind wir bei:
  • Samsung SM-T220 Galaxy Tab A7 Lite -- 139 Euro bei Mediamarkt und 366g
  • Samsung Galaxy Tab A8, Android Tablet -- 169 Euro bei Mediamark und 508g

Beide haben 32gb Speicher und einen Ram von 3gb

Welches wäre für die Zukunft betrachtet die bessere Wahl oder würdet ihr andere Geräte empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
 
Evtl. mal an ein Amazon Fire HD8 gedacht? 340g... oder auch HD10 (470g?!)...

Musst du natürlich zur Black Week oder Primeday quasi zum halben Preis kaufen... ggfs. noch die FireToolbox nutzen, um den Amazonballast zu entfernen oder zu verstecken.

Ich nutze seit 5 Jahren ein Fire HD10 zum Lesen, Messenger, auch mal daddeln (Sofa-Tablet). Meine Kids spielen immer noch drauf, seit ich mein neues HD10 habe.
 
hhhmmm schrieb:
Evtl. mal an ein Amazon Fire HD8 gedacht? 340g... oder auch HD10 (470g?!)...
Hatte ich auch mal einen Blick drauf aber wie du schon geschrieben hast, die ganze vorinstallierte Software ...
Ergänzung ()

simoron schrieb:
Warum dann nicht ein Smartphone? bzw. ein großes Smartphone?
Naja, weil ich kein Smartphone kenne das bei einer 8-9 Zoll Größe ca. 200 Euro kostet
 
xiaomi poco c40 kostet ~160 € mit 6,7 Zoll. Da bist du dicht dran was die Displaydiagonale angeht.
 
Da hast du sicher Recht aber 2 Zoll fehlen mir dennoch, ganz so klein sollte es nicht sein.
 
Das RealMe Pad ist ein gutes Angebot in der 200€ Klasse. Technisch in etwa mit dem A8 auf einer Höhe, wirkt aber wertiger. Gutes Multimedia Tablet.
Gibt es in 3 Versionen.
440 Gramm.

Vorteil bei Samsung ist sicher der bessere Support.
 
pelz schrieb:
Welches wäre für die Zukunft betrachtet die bessere Wahl oder würdet ihr andere Geräte empfehlen?
Bei mir hätte keines dieser Tabletts eine Zukunft. Was will man mit nem dunklen Display mit schlechter Auflösung und Denkpausen beim Bedienen?
Dann lieber ein gebrauchtes oder refurbishtes ipad (mini).
 
Von Xiaomi wird es demnächst auch eine günstige Version geben, die unter der Tochtermarke Redmi erscheint. Genaues ist aber noch nicht bekannt? Dürfte sich aber im Bereich um die 200€ einpendeln, wenn man sich von den Pad 5/6 Modellen preislich so weit absetzen will, dass es sich lohnt für den Käufer.
 
Zurück
Oben