Tablet Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Schorgo
  • Erstellt am Erstellt am
Hardware ist beim XTZ in allen Varianten gleich. Die Modelle unterscheiden sich nur in der Speichergröße und ob LTE oder nicht

es gibt 16 & 32 GB wifi und 32gb LTE.

Schorgo, auf Geizhals kann man nicht nur nach dem günstigsten Händler suchen, sondern auch verschiedene Produkte miteinander vergleichen. So habe ich dir mal drei Sony Xperia Z Modelle gegenübergestellt. Wie du sehen kannst, liegen die Unterschiede lediglich in der Menge des integrierten Flash-Speichers und dem Vorhandensein von GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/LTE.

Das ASUS Transformer Infinity könntest du dir auch mal ansehen: http://geizhals.de/asus-eee-pad-tra...-90ok0st1101190y-90ok0st1101220y-a923151.html

Vorteil:
-Tastatur zum Anstecken
-Lange Akkulaufzeit dank doppeltem Akku (Tablet + Tastatur)
-sehr wertig dank Alucover

Ansonsten wäre wohl nur noch das Xperia Tab Z etwas für dich, wobei ich bei dem den einzigen Vorteil in der Größe (sehr dünn) sehe. Mit Updates dürfte es bei Sony auch noch etwas besser bestellt sein und dank AOSP Teilnahme hast du auch einfachen Zugriff auf eine unveränderte Android Oberfläche, bzw. allgemein auf Custom Roms.

Schorgo schrieb:
Ich bin gerne bereit zwischen 500-600 € auszugeben. Wenn es ein bisschen mehr ist, wäre das auch nicht schlimm.
Sollte per sd Karte erweiterbar sein.
Hochauflösendes Display
Android natürlich
UMTS/HSDPA fähig LTE muss nicht sein
Um die 10" sollte das Display haben.

Bei den Anforderungen ganz klar das Sony Xperia Tablet Z in der LTE Ausführung.
Ohne SD Karte gibt es noch das Google Nexus 10. Das hat allerdings kein LTE, sondern "nur" UMTS.

probi schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Er möchte einen SD-Card Slot....NARF!!!

Er kann sich auch einen BMW kaufen, ist zwar kein Tablet aber ein Auto!

Dann LIES doch erstmal selbst richtig, bevor Du rummotzt. Siehe folgendes:

Schorgo schrieb:
Soweit ich weiß kann man mit dem Google Nexus nicht ins Internet oder lieg ich da falsch?
Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Er stellt eine Frage bzw. der Internetfähigkeit vom Google Nexus, ich antworte.

Schorgo schrieb:
Sollte per sd Karte erweiterbar sein.

Und auch wenn das unabhängig von seiner Frage war (die entsprechend separat beantwortet wurde), kann man dennoch das Nexus empfehlen, da er von einem SOLLTE und keinen MUSS spricht. Der Unterschied sollte Dir geläufig sein, Probi.

Zurück
Oben