Tablet - Kaufberatung

Karokka

Newbie
Guten Abend !
Leider bin ich was Technik angeht nicht besonders geschult...
Was auch nicht gerade sehr gut ist, dass mein alter Laptop so langsam den Geist aufgibt...
Daher muss ich mir jetzt leider einen neuen kaufen .. habe aber nicht soo viel Geld.
Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, weil ich denke, dass das für mich reicht.
Ich möchte:
-schnelles handling ohne ruckeln, nicht nach einem jahr 1 min brauchen zum reagieren
-mittlere Preisklasse (bis 400Euro)

Den Laptop benutze ich sehr selten, und viel Lesen (Artikel, Zeitung) auf dem Handy ist irgendwann viel zu anstrengend für die Augen.

Wenn ich mir bei Produktbeschreibungen die Technischen Daten anschaue, kann ich schlichtweg nicht beurteilen ob diese gut sind oder nicht, also hoffe ich ein Paar Tips zu bekommen!
Vielen Dank!!!!

Hi,

welche Größe soll / muss es denn sein? Reichen dir 7" Zoll?

Anwendungen: Surfen, Lesen, Email usw? Ist das richtig?

VG,
Mad

As Notebook-Ersatz würde ich um die 400€ dieses nehmen: ASUS Transformer Book T100TA
  • Betriebssystem: Windows 8.1 32bit
  • Display: 10.1", 1366x768, Multi-Touch
  • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Micro-USB)
  • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0
  • Cardreader: microSDHC
  • Gewicht: 523g (1.03kg mit KeyboardDock)
  • Besonderheiten: Kompass, Gyroskop, Beschleunigungssensor, Lichtsensor, inkl. KeyboardDock (Tastatur, Trackpad, Anschlüsse: 1x USB 3.0)

Zum Beispiel:
ASUS Transformer Book T100TA-DK005H 532GB (90NB0451-M01460)
~430€
notebookcheck.com: Test Asus Transformer Book T100TA-C1-GR Convertible

Ansonsten:
ASUS MeMO Pad FHD 10 16GB blau
notebookcheck.com Test Asus Memo Pad FHD 10 Tablet

ASUS MeMO Pad FHD 10 16GB LTE blau

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich würde mich über 20cm schon mehr freuen, aber sollte der rest stimmen, werden 7 zoll schon reichen denke ich!
danke für deine antwort schon einmal!
Ergänzung ()

Danke für deine tipps ich werde mir die mal anschauen:)

Also ich würde das Microsoft Surface RT 32GB in den Ring werfen. Ich nutze es selbst in Verbindung mit einem Touchcover und bin absolut begeistert. Es hat ein 10,1" Display und ist sehr flott unterwegs. Ich bin absolut happy, ziehe es jedem Laptop vor und gebe es nicht mehr her!

http://www.microsoft.com/surface/de-de/products/surface

Lass dich vom Preis nicht täuschen, die ersten Surface Tablets gibts schon für 249 Euro...

Karokka schrieb:
Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, weil ich denke, dass das für mich reicht.

Warum denkst du, dass es dir reicht? Willst du damit nur im Internet surfen, oder solls ein halbwegs richtiger Laptopersatz sein?
Das wär nämlich entscheidend ob Windows oder Android / iOs.

Wenn Andriod reicht werfe ich mal das LG Pad 8.3 in den Raum, etwas größer als das Nexus 7 und ebenfalls noch deutlich unter deinem Preislimit.

Thema betriebssystem :
Bin kein Apple fan und habe noch nie etwas von apple besessen, Ipad würde für mich also nicht in Frage kommen

Benutze den Laptop nicht sehr oft, und würde das Tablet benutzen, um Dokus zu gucken oder PDF's zu lesen, oder z.B. Spiegel online zu Lesen. Vielleicht auch für die ein oder andere schularbeit da ich Schülerin bin, aber ansonsten nichts in die richtung Gaming etc

Mein Handy hat Android, würde mich damit auch anfreunden, wenn es auf dem Tablet genauso wäre ...

Solltest du die angesprochenen PDFs nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten wollen (z.B. um Ergänzungen oder Anmerkungen hinzuzufügen oder Unterstreichungen/Hervorhebungen vorzunehmen), würdest du mit einem Windows-Tablet auch gut fahren; Stichwort PDF-Annotator. Und später, falls irgendwann mal Ausbildung oder Uni interessant werden, könntest du auch deine Mitschriften auf dem Tablet erledigen; erspart Papierwirtschaft. Du musst bei diesen Verwendungszwecken aber aufpassen, dass das Tablet über einen Digitizer verfügt, um eine genaue Stift-Eingabe zu ermöglichen. Außerdem halte ich es für sinnvoll, wenn ein vollständiges Windows darauf läuft; man weiß ja nie, welche Programme man in Zukunft noch braucht.
Oft können solche Tablets auch mittels Tastatur(-Dock) Notebooks ersetzen. Allerdings müsste für größere Modelle ab 10 Zoll wahrscheinlich dein Budget erhöht werden.

Zwei Möglichkeiten wären:
Dell Venue Pro 8
Dell Venue Pro 11

Wahrscheinlich kommen jetzt nach der CES bald mehr mögliche Kandidaten auf den Markt, aber momentan hab ich keinen davon auf dem Schirm.

Zuletzt bearbeitet:
Karokka schrieb:
Vielleicht auch für die ein oder andere schularbeit da ich Schülerin bin,
willst du dafür die Option haben ne Tastatur und/oder maus zu nutzen oder reicht reiner touch?

Hallo,
ich würde dir auch das Asus T100 ans Herz legen.
Es hat ein vollwertiges Windows 8.1, kein RT
Office 2013 ist auch mit dabei.
Der Tastaturdock ist bereits mit dabei, hält sicher und fest und erlaubt auch eine Neigungsverstellung, das klappt mit dem Surface nur bedingt.
Es ist auch sehr leicht und handlich und besitzt keine Lüftungsschlitze auf die man aufpassen muss.
LG

Gewicht Tablet : 530 g / Surface 680g glaub mir, das ist ein Unterschied.

Das Asus T100 hat aber keinen Digitizer verbaut, wenn ich das richtig sehe. Muss kein Nachteil sein, es sei denn, man will wirklich handschriftlich mit einem Stift arbeiten. Denn nur mit dem Finger PDFs bearbeiten oder Mitschriften anfertigen, ist ein Graus.

Ich wollt nur drauf hinweisen, nicht dass die TE ihr Asus gleich wieder verkaufen muss, wenn sie merkt, dass kein Digitizer verbaut ist... so wie der Ärmste aus einem anderen Thread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben