Tablet Kaufberatung

Feligs

Banned
Hallo,
ich suche ein neues Tablet.

Es sollte Android, mindestens 1,2 ghz dual-core Prozessor und 32 GB Festplatte haben. Lange Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht. Und gute Auflösung ist auch ein Muss.

Ich benutze es eigenlich nur zum Surfen und Zocken. Fotos werdn nur sporadisch gemacht, also braucht es keine gute Kamera.

Der Preis sollte nicht 230€ überschreiten.

Vielen Dank
und mit freundlichen Grüßen,
Feligs ;)

Zuletzt bearbeitet:
schaut schon nicht schlecht aus. Aber das sieht etwas klein aus.. Und dann mit der Auflösung. Was meinst du ?

je nachdem wie und wo du es nutzen möchtest, würde ich die Größe nach bestimmen. Wenn du es "richtig" in die Hand nimmst und das für längere Zeit, würde ich sehr auf das Gewicht achten. Mein Ipad ist mit Hülle fast 700g schwer, was auf dauer je nach Sitzposition schon "anstrengend/nervig" sein kann.

Ich empfinde das Samsung als gelungen, großes Display, aber trotzdem leicht - hat zwar nur 16gb, aber einfach eine SD rein, schon hat man mehr Platz.

Kostet zwar etwas mehr, aber nicht die Welt, und man "erfreut" sich jeden Tag daran :).

Gäbe es noch einen "Gegenspieler"zum Nexus 7 ? z.B. von Samsung ?

Zuletzt bearbeitet:
samsung hat ein riesen lineup...
das tab lineup ist passend

kannst mir mal nen link davon schicken, finde es nicht :/
Ergänzung ()

Also ich schwanke jetzt zwischen dem Nexus 7 32 GB Version (NP: 224€) und dem Nexus 10 32 GB (NP: 309€).

Vielleicht konkretisiere ich nochmal mein Nutzungsfeld: Ich benutze dieses Tablet hauptsächlich zum Surfen/Zocken auf der Couch. Evtl. lade ein paar Filme/Musik darauf. Keine Fotos, es wird auch nicht in den Bus, Bahn etc. mitgenommen.

Welches würde sich dem Nutzungsfeld da besser anpassen bzw. hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank!

also die Dinger von Odys oder wie der Amazone Hersteller heißt sind auch nicht schlecht und vorallem in deiner Preis Kategorie!

Zurück
Oben