Tablet Kaufberatung

jacky

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet ...
Es wird hauptsächlich dazu genutzt mal einen Film zu schauen, surfen und eventuell bisschen zocken ?
Praktisch fände ich es wenn man eine Bluetooth Tastatur nachkaufen kann , gerade fürs surfen.
Achso ich dachte an 10 Zoll und unter 250€

Nach eigener Recherche bin ich da auf folgende Kandidaten gestoßen.

- Samsung Galaxy Tab A (2016) T580N
- Nvidia Shield K1

So das Nvidia Shield K1 hat natürlich nur 8 Zoll - das Samsung würde da eher passen.
Nun bin ich kein Fan von Samsung ehrlich gesagt...
Außerdem weiss ich nicht wie es da mit ein paar Spielchen aussieht - Hearthstone z.B.
Akkulaufzeit sollte das Samsung vermutlich auch besser abschneiden..
Bei beiden gibt es auf alle Fälle eine Tasche inkl. Bluetooth Tastatur..

Ich bin halt bei Samsung wegen der Software unsicher, klar könnte man ein Custom Rom aufspielen...
Und bei Nvidia stört mich das kleinere Display.

Taugt das Samsung was , auch für gelegentliche Spiele ?

Ich danke euch schon mal !

Bin bei diesem "China" Kram eher skeptisch... Klar wenn einem Windows 10 wichtig ist, passt das ja... Nur leider ist bei dem Gerät die Android Version inzwischen doch recht alt...

Ich stand/stehe mehr oder weniger auch vor dem gleichen Dilemma. Wollte eigentlich auch 10 Zoll, hab mich aber aufgrund des Preises und allgemein der Anlehnung an Stock Android für das K1 entschieden vor 15 min oder was. Ob 8 Zoll was sind wird man dann sehen, halte es aber für die bessere Wahl, auch schon in Sachen Updates. Man muss überlegen das Shield Tablet geht von Android 4.4 bis Nougat. Der Support ist da schon super.

Ich wäre Windows und Android im dual Boot nicht abgeneigt aber bei meiner preisvorstellung sicher nur mit China ware umsetzbar. Sorry aber das Amazon Ding sagt mit technisch gar nicht zu. Nicht mal FullHD bei 10 Zoll. Das ist für mich ein No Go.

Zurück
Oben