Tablet/Laptop für Schule/Uni

lunowe

Cadet 1st Year
Hey, ich habe seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir ein Tablet bzw Laptop mit Touch funktion plus einem Stift für das Notizen machen in der Schule zu besorgen. Es soll also hauptsächlich für simple Alltagsanwendungen gedacht sein, und einen Pen Support haben. Nach etwas suchen bin ich auf 2 ziemlich passende Geräte gestoßen. Einerseits das Surface Go von Microsoft mit Type-Cover und Surface Pen und das Samsung Galaxy Tab S6. Allerdings bin ich mir einerseits unsicher welches der beiden Geräte besser für mich geeignet ist und andererseits, falls es das Surface Go werden sollte, ob ich mir dies in der 4GB Ram/64GB Speicher variante, oder doch in der etwas teureren 8GB Ram/128GB SSD variante zu legen sollte. Was ist eure Meinung dazu, oder habt ihr bessere Votschläge für mich. Mein Budget liegt bei so maximal 600-650 Euro, aber gerne niedriger sollange die Qualität nicht darunter leidet, da dass mi sehr wichtig wäre.

Danke im voraus, Luca.

2x?

Reicht ein Post nicht?

Moselbär schrieb:
2x?

Reicht ein Post nicht?
eigentlicg ja, nur ist es in Laptop und Tablet unterteilt und da ich offen für beides bin, erhielt ich es für sinnvoll es einmal in beide Unterteilungen zu schreiben
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Ein 2 in 1 wie ein Lenovo Yoga c340 oder ein Dell Inspirion 14 ist nichts für dich?
Lenovo
Dell

Was studierst du denn?
Studieren tue ich momentan noch nichts, mache gerade Abitur und dann wahrscheinlich etwas in die Informatik Wirtschafts richtigung

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Bin mittlerweile vom iPad sehr überzeugt. Nutze das aktuelle 12.9er Pro mit Notability. Möchte ich nicht mehr missen.

Bei deinem Budget wird es dann eher ein iPad Air oder das aktuelle 10.2er mit dem ersten Apple Pencil.

ABER gerade beim Uni Einsatz muss man etwas aufpassen. Je nach Studiengang ist ein Windowsrecher fast unerlässlich.

Wenn du was mit Informatik studieren möchtest Programmierst du ja zwangsläufig. Ich mache ein Wirtschaftsingenieur und habe eben auch IT, und ich kann dir von einem Kommilitonen sagen, das er mit dem Surface Go mit 4GB RAM schon bei etwas größeren Javaprogrammen in Eclipse wahnsinnig wird.

Hast du noch ein anderen Laptop/PC oder wird das dein einziges Gerät für die Uni/HS?

Senvo schrieb:
Wenn du was mit Informatik studieren möchtest Programmierst du ja zwangsläufig. Ich mache ein Wirtschaftsingenieur und habe eben auch IT, und ich kann dir von einem Kommilitonen sagen, das er mit dem Surface Go mit 4GB RAM schon bei etwas größeren Javaprogrammen in Eclipse wahnsinnig wird.

Hast du noch ein anderen Laptop/PC oder wird das dein einziges Gerät für die Uni/HS?
Ich habe zu Hause noch einen großen Desktop PC, dieser soll dann für "Unterwegs" dienen.
Habe allerdings auch schon überlegt einfach das Tablet zu nehmen und dann später eine richtigen Laptop zum Programmieren nachzukaufen

Ein Kommilitone von mit hat ein Lenovo Yoga Book (das Alte) als digitalen Block (über OneNote) und ein Laptop, der sich damit gleich synchronisiert, für den Rest. Er findet das genial und ich werde nächstes Semeser genauso organisiert sein. Warum nicht ein Preiswerter Laptop (Thinkpad e495) und ein Tablet um die 200€ mit Sytlus als digitaler Block? Die Geräte kannst du ja in Onenote miteinander Synchronisieren :)

Zurück
Oben